2082

Zitat von Janaa:
Ja auch ständig?


Glaub ja. Merk es hauptsächlich, wenn ich ruhig bin. Am Abend ist es am schlimmsten

13.07.2019 21:26 • #2481


Zitat von Hoots1:
Glaub ja. Merk es hauptsächlich, wenn ich ruhig bin. Am Abend ist es am schlimmsten

Das ist echt beängstigend für mich. Weil die Zunge immer im Zusammenhang mit ALS gebracht wird

13.07.2019 21:32 • #2482


Zitat von Janaa:
Das ist echt beängstigend für mich. Weil die Zunge immer im Zusammenhang mit ALS gebracht wird


Spüren tu ich nichts nur wenn ich gucke ab und zu mal aber wie oft geschrieben ist die Zunge auch ein Muskel und kann genauso wie die anderen Muskeln Zucken

13.07.2019 21:38 • #2483


Zitat von Hoots1:
Wenn ich die Sicherheit hätte, dass es nicht diese A...Krankheit ist


Wie viel Sicherheit möchtest Du? Denn 100% wird es nicht geben.

13.07.2019 22:09 • #2484


Catharina
Ihr schaukelt euch doch nur gegenseitig hoch! Ich hab einen Menschen an ALS verloren und der hatte nicht ein einziges Symptom von dem ihr berichtet!
Je mehr ihr euch auf die Zuckungen oder sonst was konzentriert, umso stärker kommen sie euch vor!
Probiert es mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln und lenkt euch ab! Nehmt Magnesium und B-Vitamine und geht in die Natur!
Ich weiß dass alles leicht gesagt ist...

13.07.2019 22:51 • x 5 #2485


Das tut mir leid Catharina.

13.07.2019 22:53 • #2486


Zitat von Catharina:
Ihr schaukelt euch doch nur gegenseitig hoch! Ich hab einen Menschen an ALS verloren und der hatte nicht ein einziges Symptom von dem ihr berichtet!Je mehr ihr euch auf die Zuckungen oder sonst was konzentriert, umso stärker kommen sie euch vor!Probiert es mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln und lenkt euch ab! Nehmt Magnesium und B-Vitamine und geht in die Natur!Ich weiß dass alles leicht gesagt ist...

Mir tut es auch leid!
Miterleben wie ein geliebter Mensch an so einer schrecklichen Krankheit leidet und stirbt muss sehr schlimm sein.
Darf ich fragen, war es ein Elternteil?

14.07.2019 07:26 • #2487


Catharina tut mir sehr leid und ich weiß, dass du recht hast

14.07.2019 07:28 • #2488


Catharina
Nein, es war die Schwiegermutter meines Bruders.

14.07.2019 08:04 • #2489


Heute ist das Zucken an der Hand weg. Jetzt spielt sich alles im Mund ab - echt arg. Aber es verdeutlicht mir, dass es nur psychisch ist
Wie geht's euch?

14.07.2019 08:30 • x 1 #2490


med
Zitat von Hoots1:
Heute ist das Zucken an der Hand weg. Jetzt spielt sich alles im Mund ab - echt arg. Aber es verdeutlicht mir, dass es nur psychisch ist Wie geht's euch?


Allein die Frage, animiert doch wieder jeden mit diesen Ängsten, auf seinen Körper zu schauen und die Zuckungen etc. wahrzunehmen. Sag doch einfach..... " ich hoffe, Ihr fühlt Euch gut und macht heute was schönes "

14.07.2019 09:00 • x 2 #2491


Timo67
Also ich habe gestern mit einer Hantel jeweils drei Sätze a 12 Wiederholung gemacht . Mit beiden Armen ... das wäre wohl nicht möglich wenn es nicht nur psychisch wäre oder ?
Also macht euch nicht bekloppt

14.07.2019 09:07 • x 1 #2492


Zitat von med:
Allein die Frage, animiert doch wieder jeden mit diesen Ängsten, auf seinen Körper zu schauen und die Zuckungen etc. wahrzunehmen. Sag doch einfach..... " ich hoffe, Ihr fühlt Euch gut und macht heute was schönes "

Du hast vollkommen Recht
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch gut und macht heute was schönes .
Wir fahren in den Freizeitpark

14.07.2019 09:15 • x 3 #2493


Zitat von Hoots1:
Heute ist das Zucken an der Hand weg. Jetzt spielt sich alles im Mund ab - echt arg. Aber es verdeutlicht mir, dass es nur psychisch ist Wie geht's euch?


Siehst Du, was hatte ich vorhergesagt? Ich fühle mich verspannt. Aber zumindest habe ich eine Ahnung, dass dieses spezielle Spannungsgefühl evtl. von den Faszien kommt. Es kommt und geht bei mir ständig.

14.07.2019 10:27 • x 1 #2494


Das ist leider ein Problem der Krankheitsangst, man denkt alles ist so real.

14.07.2019 13:38 • #2495


Zitat von Janaa:
Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr richtig gehen zu können. Ich gehe zittrig und hab Angst zu fallen. Beobachte mich ständig und meine Beine fühlen sich steif an. Ich traue mich auch nicht mehr alleine raus. Jetzt weiß ich nicht, ob die Angst das verursacht oder ob ich wirklich Probleme mit den Beinen habe. Begonnen hat es als ein Bekannter tot in seinem Badezimmer gefunden wurde. Diese Nachricht hat mich nach einer sowieso sehr stressigen Zeit so geschockt. Dann stand ich mal in meinem Badezimmer und hab mir vorgestellt was ihm passiert sein könnte. Und seitdem zittern mir die Beine, wenn ich in meinem Badezimmer stehe und es hat sich dann auch auf das Gehen ausgeweitet. Nun sind aber diese Muskelzuckungen noch dazu gekommen. Deshalb hab ich Angst, ob es nicht doch diese schlimme Krankheit sein könnte.


Genau diesen Schwindel habe ich ständig, man meint man hat Steife Beine und fällt. Ist ein ganz typischer Angstschwindel. Habe ich im Moment, durch meine Panikattacken wieder ganz schlimm.

14.07.2019 13:42 • #2496


Besonders unsicher auf den Beinen bin ich beim Stehen. Dann sind die Beine besonders steif und zittrig. Ist so ein Gefühl als wenn man am Abgrund steht.
Warum ist dieses Gefühl beim Stehen noch schlimmer als beim Gehen? Ich stehe wie erstarrt und total unsicher.
Und auf der Zunge ist es wie dieses Knisterpulver von früher, dass auf der Zunge immer so explodiert ist. Ein Kribbeln und Zucken im Mund und Zunge.
Das nervt so sehr....und macht solche Angst

14.07.2019 14:21 • #2497


Zitat von Janaa:
Besonders unsicher auf den Beinen bin ich beim Stehen. Dann sind die Beine besonders steif und zittrig. Ist so ein Gefühl als wenn man am Abgrund steht. Warum ist dieses Gefühl beim Stehen noch schlimmer als beim Gehen? Ich stehe wie erstarrt und total unsicher.


Ich finde stehen immer anstrengender als gehen. Ich bewundere auch Apothekerinnen, wie lange die das oft aushalten, auch wenn sie zwischendurch immer wieder ein paar Schritte gehen können.

14.07.2019 14:27 • #2498


Ja ich bewundere alle Menschen, die den ganzen Tag stehen müssen!
Aber geht es denn einem von Euch auch so, dass solche Probleme dabei kommen? Das ist doch bestimmt nicht normal.
Und dazu dieses Gefühl auf der Zunge...
Kann das wirklich harmlos sein?

14.07.2019 14:54 • #2499


Zitat von Janaa:
Ja ich bewundere alle Menschen, die den ganzen Tag stehen müssen!Aber geht es denn einem von Euch auch so, dass solche Probleme dabei kommen? Das ist doch bestimmt nicht normal. Und dazu dieses Gefühl auf der Zunge...Kann das wirklich harmlos sein?

Was für ein Gefühl auf der Zunge?

14.07.2019 18:50 • #2500




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel