Pfeil rechts
6866

Sabarina86
Zitat von med:
Janaa, ich kann ja auch keine Diagnose auf die Ferne stellen, aber Du bist so gut durchuntersucht, dass ich mir nicht viel anderes vorstellen kann. Aber warte erst noch mal das Blutergebnis ab.




Bist du Arzt

12.07.2019 20:44 • #2441


A
Sagt mal, da bei der als Form wo die Muskulatur verkrampft, hat man den Krampf dauerhaft oder immer mal wieder eben schien meine Wade wieder so verkrampft.. Komischerweise wurde es durch festes massieren etwas besser
In den letzten Tagen fühlte sie sich mehrmals täglich für wenige Minuten verkrampft an...

12.07.2019 20:45 • #2442


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


J
Zitat von med:
Janaa, ich kann ja auch keine Diagnose auf die Ferne stellen, aber Du bist so gut durchuntersucht, dass ich mir nicht viel anderes vorstellen kann. Aber warte erst noch mal das Blutergebnis ab.

Leider dauert es bei vielen länger die richtige Diagnose zu bekommen.
Vielleicht hat sich die Krankheit noch nicht nachweisen lassen.

12.07.2019 21:47 • #2443


J
Zitat von Raj:
Janaa, warst Du schon mal beim Orthopäden oder bei der manuellen Therapie? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du an den Beinen ziemlich verspannt bist.

Meinst Du wirklich die Beine könnten so starke Verspannungen haben? Beim Stehen werden die Beine auch so zittrig.
Naja und die Zuckungen hab ich auch noch.
Orthopäden Termin hab ich erst Ende August bekommen.

12.07.2019 21:49 • #2444


T
Guten Abend Leute habe mal wieder eine Frage und zwar sagen wir ich hätte seit 3 Monaten ALS aber nur Sprachstörung dann hätte ich doch bis jz auch schon muskelschwäche oder ? Nur nh frage

12.07.2019 22:56 • #2445


R
Zitat von Janaa:
Meinst Du wirklich die Beine könnten so starke Verspannungen haben? Beim Stehen werden die Beine auch so zittrig. Naja und die Zuckungen hab ich auch noch. Orthopäden Termin hab ich erst Ende August bekommen.


Ich weiß zumindest, dass es für einen manuellen Therapeuten viel körperliche Arbeit bedeutet, solche Verspannungen auch in den Beinen zu beheben und dafür mehrere Sitzungen notwendig sind. Oft kann man wegen der Verspannungen bestimmte Muskelgruppen nicht mehr richtig dehnen. Und verspannte Beine müssen beim Stehen mehr leisten, als gedehnte, entspannte Beine. Vielleicht könnte Dir auch Dein Hausarzt ein paar Stunden bei der manuellen Therapie verschreiben.

12.07.2019 23:33 • x 1 #2446


J
Zitat von Raj:
Ich weiß zumindest, dass es für einen manuellen Therapeuten viel körperliche Arbeit bedeutet, solche Verspannungen auch in den Beinen zu beheben und dafür mehrere Sitzungen notwendig sind. Oft kann man wegen der Verspannungen bestimmte Muskelgruppen nicht mehr richtig dehnen. Und verspannte Beine müssen beim Stehen mehr leisten, als gedehnte, entspannte Beine. Vielleicht könnte Dir auch Dein Hausarzt ein paar Stunden bei der manuellen Therapie verschreiben.

Danke für den Tipp. Werde mal den Hausarzt bitten, mir das zu Verschreiben.

13.07.2019 08:49 • #2447


domi89
Zitat von TheAngst:
sagen wir ich hätte seit 3 Monaten ALS aber nur Sprachstörung dann hätte ich doch bis jz auch schon muskelschwäche oder ?

Genau so ist es, das würde nicht bei Sprachstörungen bleiben, mittlerweile könntest du gar nicht mehr reden, und du könntest dein Speichel nicht mehr richtig halten. Womöglich könntest du auch kaum noch schlucken.

13.07.2019 09:58 • #2448


J
Zitat von domi89:
Genau so ist es, das würde nicht bei Sprachstörungen bleiben, mittlerweile könntest du gar nicht mehr reden, und du könntest dein Speichel nicht mehr richtig halten. Womöglich könntest du auch kaum noch schlucken.

Meint Ihr wirklich, das schreitet so schnell voran? Es soll auch Menschen geben, die diese Krankheit Jahre lang haben.
Ich hab die Probleme mit meinen Beinen seit zwei Monaten.

13.07.2019 10:32 • #2449


R
Zitat von Janaa:
Ich hab die Probleme mit meinen Beinen seit zwei Monaten.


Vielleicht könnte Dich das interessieren.

angst-vor-krankheiten-f65/wie-fuehlen-sich-faszienschmerzen-an-t97364.html#p1679103

13.07.2019 12:21 • x 1 #2450


S
Seit ein paar Tagen tackert es wieder in meinen Muskeln, also so ein innerliches zittern vorallem in den beiden/Füßen.

Ist echt nervig!

@janaa: spürst du diesen Klumpen in deinen Beinen?

13.07.2019 12:36 • #2451


H
Hallo, war jetzt glaube ich fast 3 Wochen positiv gestimmt. Die Zuckungen an den Beinen sind fast verschwunden. Heute Nacht gegen 1 Uhr wurde ich durch Zuckungen zwischen dem kleinen Finger und dem Handgelenk der rechten Hand aufgeweckt. Es ist ein ständiges Zucken, man sieht und spürt es ordentlich. Ist bis jetzt nicht besser geworden. Jetzt hab ich wieder richtig Angst.

13.07.2019 12:38 • #2452


Mama2009
Zitat von Sweety1983:
Seit ein paar Tagen tackert es wieder in meinen Muskeln, also so ein innerliches zittern vorallem in den beiden/Füßen.Ist echt nervig! @janaa: spürst du diesen Klumpen in deinen Beinen?

Ich spüre das! Was ist das, wegen dem hab ich am meisten Angst!

13.07.2019 12:44 • #2453


S
Oh sorry.....

Bestimmt verklebte faszien. Hast mal massiert?

13.07.2019 12:45 • #2454


R
Zitat von Hoots1:
Hallo, war jetzt glaube ich fast 3 Wochen positiv gestimmt. Die Zuckungen an den Beinen sind fast verschwunden. Heute Nacht gegen 1 Uhr wurde ich durch Zuckungen zwischen dem kleinen Finger und dem Handgelenk der rechten Hand aufgeweckt. Es ist ein ständiges Zucken, man sieht und spürt es ordentlich. Ist bis jetzt nicht besser geworden. Jetzt hab ich wieder richtig Angst.


Das Problem ist, selbst wenn man 3 Monate vor den Zuckungen Ruhe hatte, ist nichts gewonnen, wenn man bei der nächsten Kaskade wieder große Angst bekommt. Es hilft alles nichts, man muss seine Einstellung zu dem Thema ändern. Ich habe auch immer wieder lange Phasen von Ruhe und Aufbrechen. Vor einer Stunde hat man linker Trizeps bestimmt 30 Sekunden lang getuckert. Ich versuche mich nicht davon verrückt machen lassen. Bei ALS hätte man bestimmt nicht diese ständigen Wechsel und gleichzeitig bleibt die Muskelkraft gleich.

13.07.2019 12:52 • x 2 #2455


A
Zitat von Mama2009:
Ich spüre das! Was ist das, wegen dem hab ich am meisten Angst!


Den Klumpen habe ich auch, ein paar Minuten täglich fühlt er sich wie verkrampft an. Was ist das?

13.07.2019 12:56 • #2456


H
Zitat von Raj:
Das Problem ist, selbst wenn man 3 Monate vor den Zuckungen Ruhe hatte, ist nichts gewonnen, wenn man bei der nächsten Kaskade wieder große Angst bekommt. Es hilft alles nichts, man muss seine Einstellung zu dem Thema ändern. Ich habe auch immer wieder lange Phasen von Ruhe und Aufbrechen. Vor einer Stunde hat man linker Trizeps bestimmt 30 Sekunden lang getuckert. Ich versuche mich nicht davon verrückt machen lassen. Bei ALS hätte man bestimmt nicht diese ständigen Wechsel und gleichzeitig bleibt die Muskelkraft gleich.


Dankeschön, ich war nur so happy drüber. Waren jetzt 3 Wochen auf Urlaub und super abgelenkt.
Meinst ich muss mir keine Sorgen machen, hab Angst, da ich zZ nur diese Stelle und dies permanent habe.
Außerdem steht oft, dass es dort oder zwischen Daumen und Zeigefinger beginnt.
Muskrlschwäche empfinde ich nicht.

13.07.2019 13:13 • #2457

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von domi89:
Genau so ist es, das würde nicht bei Sprachstörungen bleiben, mittlerweile könntest du gar nicht mehr reden, und du könntest dein Speichel nicht mehr richtig halten. Womöglich könntest du auch kaum noch schlucken.


Was meinst du denn genau mit Speicher nicht mehr richtig halten ?

13.07.2019 13:26 • #2458


R
Zitat von Hoots1:
Waren jetzt 3 Wochen auf Urlaub und super abgelenkt. Meinst ich muss mir keine Sorgen machen, hab Angst, da ich zZ nur diese Stelle und dies permanent habe.Außerdem steht oft, dass es dort oder zwischen Daumen und Zeigefinger beginnt.Muskrlschwäche empfinde ich nicht.


Der Urlaub wird wohl der Grund gewesen sein. Bei ALS kann man nicht durch Ablenkung das Zucken verringern. Vermutlich ist das nach 1-2 Tagen schon wieder vorbei oder es wird an anderen Stellen zucken, so wie es die meisten kennen.

13.07.2019 13:48 • x 1 #2459


Timo67
So ich schon wieder
Bei mir hat es gestern auch ein paar mal gezuckt ... ich kann meinen linken Bizeps nicht richtig anspannen was daran liegt dass ich Rechtshänder bin ... hab mich dann auf dem Boden niedergelassen und 12 Liegestützen geschafft ( vollkommen untrainiert) das sind alles Sachen die mich dann wieder positiv stimmen , ich denke mit ALS hat man permanent Zuckungen ( ohne Unterbrechungen von Tagen oder Wochen ) oder ? Und Liegestützen schafft man dann bestimmt auch nicht ohne weiters so ?!? Gehe ich mal von aus einfach ! Macht das doch auch mal , beruhigt ungemein finde ich
Der Kopf hat so viel macht dass wir uns diesen Kram einreden

13.07.2019 14:29 • #2460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel