Pfeil rechts
6865

S
Nee wusste ich nicht. Hab es stechen lassen und nach 7 Jahren hat es sich das erste mal entzündet.

05.07.2019 14:22 • #2301


S
Zitat von Sweety1983:
Ich zucke heute weniger dafür tun mir meine Waden weh.... in allen möglichen Muskeln stichts wie kurz vor nen Krampf aber dann hörts auf. Und auch Gelenke fühlen sich heut überlastet an.

Das habe ich heute auch ganz extrem. Meine Gelenke/Muskeln fühlen sich heute total schwach an

05.07.2019 14:58 • #2302


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von melba:
Seit 8 Monaten habe ich höchstens 4 Stunden am Stück geschlafen, muss mich jeden Tag um meinen Sohn kümmern, bekomme überhaupt keine Unterstützung von der Familie mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten.


Schlafdefizit und Stress sind die Hauptursachen für Muskelzuckungen.

05.07.2019 17:16 • #2303


R
Zitat von Sweety1983:
Ich zucke heute weniger dafür tun mir meine Waden weh.... in allen möglichen Muskeln stichts wie kurz vor nen Krampf aber dann hörts auf. Und auch Gelenke fühlen sich heut überlastet an.


Schmerzen sind mir lieber als Zuckungen. Schmerzen sind was einfaches, da weiß ich mittlerweile, woher sie kommen.

05.07.2019 17:18 • #2304


Sabarina86
Also ich finde das schlimmste auf der Welt ist das Zucken

05.07.2019 20:09 • #2305


Sabarina86
Zitat von Raj:
Hallo Janaa, schau Dir das mal an. Da geht es um eine Umfrage von Betroffenen. Mindestens 20 Prozent, wenn ich michrecht entsinne hatten auch Zuckungen im Mund/Zunge. Also wirklich nicht selten.



Bei dem hätte ich ein Termin gehabt

05.07.2019 20:35 • #2306


A
Hallo zusammen. Nun war ich am Donnerstag beim EMG. In der rechten Wade waren pathologische Fibrillationen. In der linken Wade, wo das komische Gefühl meist ist, war jedoch nichts. Rechts habe ich nur manchmal so ein Verspannungsgefühl. Der Neurologe meint, evtl vom Rücken dass der Nerv dort gereizt ist und Fehlsignale leitet. Aber richtige Rückenschmerzen habe ich nicht. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber es ist echt schwer...vor allem weil dort, wo ich es nicht erwartet hätte, pathologische Fibrillationen sind...

06.07.2019 09:44 • #2307


R
Hallo Agave, hat Dir Dein Neurologe erklärt, was das nun konkret bedeutet? Müssen noch weitere Untersuchungen erfolgen?

06.07.2019 10:10 • #2308


A
Zitat von Raj:
Hallo Agave, hat Dir Dein Neurologe erklärt, was das nun konkret bedeutet? Müssen noch weitere Untersuchungen erfolgen?

Er sagt wenn keine Symptome hinzu kommen sind keine weiteren Untersuchungen notwendig und es muss auch nicht kontrolliert werden

06.07.2019 10:16 • #2309


R
Zitat von Agave:
Er sagt wenn keine Symptome hinzu kommen sind keine weiteren Untersuchungen notwendig und es muss auch nicht kontrolliert werden


Das klingt doch gut. Wirklich. Wenn er auch nur den Verdacht hätte, dass Du eine sehr schwere Krankheit hättest, dann hätte er längst weitere Untersuchungen angeordnet. So aber geht er davon aus, dass das nichts zu bedeuten hat.

Vermutlich hattest Du Dir mehr Klarheit durch den Arztbesuch erhofft. Aber das geht oft nicht. Nicht selten kommen dann irgendwelche Nebenbefunde heraus, die mit dem eigentlichen Symptomen nichts zu tun haben, aber einen noch mehr verunsichern. Aber absolute Sicherheit gibt es in der Medizin leider nicht.

06.07.2019 10:33 • #2310


A
Zitat von Raj:
Das klingt doch gut. Wirklich. Wenn er auch nur den Verdacht hätte, dass Du eine sehr schwere Krankheit hättest, dann hätte er längst weitere Untersuchungen angeordnet. So aber geht er davon aus, dass das nichts zu bedeuten hat.Vermutlich hattest Du Dir mehr Klarheit durch den Arztbesuch erhofft. Aber das geht oft nicht. Nicht selten kommen dann irgendwelche Nebenbefunde heraus, die mit dem eigentlichen Symptomen nichts zu tun haben, aber einen noch mehr verunsichern. Aber absolute Sicherheit gibt es in der Medizin leider nicht.


Ja du hart völlig Recht. Ich hab mir echt gewünscht es danach komplett aus dem Kopf löschen zu können.
Danke dir für die liebe Antwort. Ich versuche darauf zu vertrauen dass alles okay ist, in manchen Momenten Knicke ich aber wieder ein und Zweifel

06.07.2019 10:35 • #2311


R
Zitat von Agave:
Ja du hart völlig Recht. Ich hab mir echt gewünscht es danach komplett aus dem Kopf löschen zu können. Danke dir für die liebe Antwort. Ich versuche darauf zu vertrauen dass alles okay ist, in manchen Momenten Knicke ich aber wieder ein und Zweifel


Ja, das würde ich wirklich jeden wünschen. Aber die Realität sieht nun mal anders aus. Du hattest Dir ja Sorgen um Dein linkes Bein gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, was da die Beschwerden waren, aber ggf. lässt sich das durch manuelle Therapie oder eigenen Übungen bessern.

06.07.2019 10:53 • #2312


A
Zitat von Raj:
Ja, das würde ich wirklich jeden wünschen. Aber die Realität sieht nun mal anders aus. Du hattest Dir ja Sorgen um Dein linkes Bein gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, was da die Beschwerden waren, aber ggf. lässt sich das durch manuelle Therapie oder eigenen Übungen bessern.


Der Orthopäde meinte es sei evtl die LWS. Würde ja mit dem Ergebnis des Neurologen passen. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich keine richtigen Rückenschmerzen habe. Aber halt im li Bein und im Re die Fibrillationen.
Ich hab nun übernächste Woche nen MRT Termin der lws. Mal sehen was da rauskommt.. Hoffe ja fast dass man da was sieht was die Erklärung gibt

06.07.2019 10:56 • #2313


R
Zitat von Agave:
Der Orthopäde meinte es sei evtl die LWS. Würde ja mit dem Ergebnis des Neurologen passen. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich keine richtigen Rückenschmerzen habe.


Soweit ich das mitbekommen habe, ist es nicht unbewöhnlich, dass Menschen eine Veränderung an der LWS haben und das nicht mitbekommen. Ich bin selbst so ein Beispiel. In meiner Jugend hat sich ein Gleitwirbel ausgebildet, den ich anfangs gar nicht merkte. Bis ich mal heftige Schmerzen beim Bücken bekam. Der Orthopäde hat es dann gleich diagnostiziert. Was es auch gibt, einen Teil der Bandscheibenvorfälle bilden sich ohne Schmerzen aus. Wenn man die Leute wegen einer anderen Geschichte ins MRT schickt, sieht man sie dann als Nebenbefund.

06.07.2019 11:30 • #2314


A
Zitat von Raj:
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es nicht unbewöhnlich, dass Menschen eine Veränderung an der LWS haben und das nicht mitbekommen. Ich bin selbst so ein Beispiel. In meiner Jugend hat sich ein Gleitwirbel ausgebildet, den ich anfangs gar nicht merkte. Bis ich mal heftige Schmerzen beim Bücken bekam. Der Orthopäde hat es dann gleich diagnostiziert. Was es auch gibt, einen Teil der Bandscheibenvorfälle bilden sich ohne Schmerzen aus. Wenn man die Leute wegen einer anderen Geschichte ins MRT schickt, sieht man sie dann als Nebenbefund.

Ja sowas habe ich auch schonmal gehört na ich bin gespannt was rauskommt

06.07.2019 11:33 • #2315


R
Hier ist die Statistik Dein Freund. Laut Wikipedia sind bei älteren Menschen 60% der gefundenen Bandscheibenvorfälle Zufallsbefunde und waren symptomlos. Mindestens 0,2% der Bevölkerung im Jahr erleidet einen Bandscheibenvorfall. Das sind umgerechnet 200 von 100.000 Menschen. Und das wäre nur eine mögliche Ursache für Deine Symptome. Zum Vergleich, es sind nur 1-2 Menschen pro 100.000 Menschen die im Jahr an ALS erkranken.

06.07.2019 17:37 • x 1 #2316


Sabarina86
Zitat von Agave:
Hallo zusammen. Nun war ich am Donnerstag beim EMG. In der rechten Wade waren pathologische Fibrillationen. In der linken Wade, wo das komische Gefühl meist ist, war jedoch nichts. Rechts habe ich nur manchmal so ein Verspannungsgefühl. Der Neurologe meint, evtl vom Rücken dass der Nerv dort gereizt ist und Fehlsignale leitet. Aber richtige Rückenschmerzen habe ich nicht. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber es ist echt schwer...vor allem weil dort, wo ich es nicht erwartet hätte, pathologische Fibrillationen sind...




Wie hast du das emg bekommen

06.07.2019 22:34 • #2317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mal ne frage in die Runde.... ich zittere und zucke ja dauernd, vielleicht gewöhne ich mich wirklich dran aber meine Gelenke an den Zehen fühlen sich seltsam steif an.... sind se nicht aber fühlt sich komisch an

07.07.2019 11:25 • #2318


R
Zitat von Sweety1983:
Mal ne frage in die Runde.... ich zittere und zucke ja dauernd, vielleicht gewöhne ich mich wirklich dran aber meine Gelenke an den Zehen fühlen sich seltsam steif an.... sind se nicht aber fühlt sich komisch an


Fühlen die sich immer steif an oder immer mal wieder. Vielleicht ist das auch eine Auswirkung der inneren Anspannung gerade beim Gehen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich meine Zehen kaum beachte.

07.07.2019 12:26 • #2319


A
Zitat von Sabarina86:
Wie hast du das emg bekommen


Überweisung vom Neurologen in die Neuro Ambulanz im Krankenhaus

07.07.2019 12:36 • #2320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel