Pfeil rechts
6890

Mama2009
Zitat von Sweety1983:
Mal ne frage in die Runde.... ich zittere und zucke ja dauernd, vielleicht gewöhne ich mich wirklich dran aber meine Gelenke an den Zehen fühlen sich seltsam steif an.... sind se nicht aber fühlt sich komisch an


Ich habe immer so komische Gefühle in den fingern, auch am Daumen, in der wade und in den Füssen.
Fühlt sich an, als würde sich alles auflösen
Sogar schmerzhaft ist es in den fingern.
Bei dir auch?

07.07.2019 18:56 • #2321


S
Das mit dem auflösen versteh ich nicht kann daher nix dazusagen.

Mir tun manchmal auch meine Finger weh! aber jetzt im Moment mehr mein großer zeh links das hatte ich vor Monaten schon mal. Ich nehme an es kommt vom falschen Gang. Ich hab oft Angst vor einem Krampf und versuche nicht allzu oft in einer Position zu verharren.... also nicht zu lang auf die Zehenspitzen usw.

Aber wenn man es genau nimmt, unabhängig aller Zuckungen..... kann ich sagen ich habe überall schmerzen jeden Tag woanders mal schlimmer mal weniger schlimm.

Wenn ich das bei Google eingebe ist es nichts dramatisches, aber die zuckerei nervt trotzdem vorallem weil mein Kopf mir weismachen möchte jetzt zuckt es zb am Oberschenkel somit geht der Muskel zu Grunde.

07.07.2019 19:33 • #2322


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Sabarina86
Zitat von Sweety1983:
Das mit dem auflösen versteh ich nicht kann daher nix dazusagen. Mir tun manchmal auch meine Finger weh! aber jetzt im Moment mehr mein großer zeh links das hatte ich vor Monaten schon mal. Ich nehme an es kommt vom falschen Gang. Ich hab oft Angst vor einem Krampf und versuche nicht allzu oft in einer Position zu verharren.... also nicht zu lang auf die Zehenspitzen usw. Aber wenn man es genau nimmt, unabhängig aller Zuckungen..... kann ich sagen ich habe überall schmerzen jeden Tag woanders mal schlimmer mal weniger schlimm. Wenn ich das bei Google eingebe ist es nichts dramatisches, aber die zuckerei nervt trotzdem vorallem weil mein Kopf mir weismachen möchte jetzt zuckt es zb am Oberschenkel somit geht der Muskel zu Grunde.



Bedeutet muskelzucken das etwa

07.07.2019 21:54 • #2323


S
Sabrina du zuckst doch schon 1-2 Jahre, frag doch so was nicht. Sonst könntest du nicht mehr laufen oder sonst was.

Das will mir nur alles mein Kobold einreden.

07.07.2019 22:08 • x 1 #2324


G
Zitat von Sweety1983:
aber die zuckerei nervt trotzdem vorallem weil mein Kopf mir weismachen möchte jetzt zuckt es zb am Oberschenkel somit geht der Muskel zu Grunde.

Hallo sweety1983, so geht es mir auch bei mir zuckt es überall. Das macht mir so eine Angst, weil ich dann auch denke der Muskel baut sich ab, da ist was in Gange und bald sitze ich im Rollstuhl.

07.07.2019 22:11 • #2325


S
Vegetative dystonie, Nährstoffmangel, fibromyalgie, benigne faszikulationen..... das und noch viel mehr kann das sein.

In klaren Momenten ist mir das völlig bewusst aber ein Moment später kommt die angststörung wieder in den Vordergrund.

07.07.2019 22:15 • #2326


G
Wie lange zuckst du schon sweety1983? Klare Momente hätte auch gerne mal wieder aber ich stecke im Moment einfach zu tief in der Angst....vor ein paar Monaten war soweit noch alles ok und jetzt habe ich Symptome die ich vorher nie gekannt habe.

07.07.2019 22:21 • #2327


S
Knapp über 8 Monate und ich hoffe ich kann mich bald von den Zuckungen differenzieren zumindest meint meine Psychologin das es mich irgendwann mal nicht mehr stört und ich es nicht mehr merke.

Du?

07.07.2019 22:48 • x 1 #2328


G
Ich zucke seit 4 Monate.
Zitat von Sweety1983:
meint meine Psychologin das es mich irgendwann mal nicht mehr stört und ich es nicht mehr merke.

Sowas ähnliches hat mein hausarzt auch gesagt....aber es stört einfach und macht mir Angst. Das gehört einfach nicht zu mir. Hast du einen Rhythmus erkennen können? Irgendwas was es schlimmer machtoder wann es weniger Auftritt? Bei mir ist es nicht immer gleich ausgeprägt, es gibt Tage da zuckt es weniger. Aber es ist alles dabei große zuckungen also ein ganzer muskel der zuckt oder sogar eine Muskelgruppen dann bewegt sich z.B. das ganze Bein und ganz kleine zuckungen, dann zuckt nur ein muskelstrang. Wie sieht das bei dir aus?

08.07.2019 07:17 • #2329


S
Hallo, hoffe euch geht es halbwegs gut. Hab versucht abzuschalten. Leider semierfolgreich.
Bin nur am Heulen. Mein Neurologe und HNO sind auf Urlaub.
Habe unterschiedliche Gaumenbögen. Auf der rechten Seite der ist total sichtbar. Da hat sich das Gewebe zurück gebildet. Schmerzen oder irgendwelche Ausfallerscheinungen hab ich nicht.
Bitte gebt mir Entwarnung . Was könnte das sein?

08.07.2019 08:51 • #2330


M
wie meinst Du das : Das Gewebe hat sich zurückgebildet und der Gaumen ist sichtbar?
Und warum schaust Du Dir den an, wenn Du keine Beschwerden hast?

08.07.2019 09:55 • #2331


S
Zitat von giffler:
Ich zucke seit 4 Monate. Sowas ähnliches hat mein hausarzt auch gesagt....aber es stört einfach und macht mir Angst. Das gehört einfach nicht zu mir. Hast du einen Rhythmus erkennen können? Irgendwas was es schlimmer machtoder wann es weniger Auftritt? Bei mir ist es nicht immer gleich ausgeprägt, es gibt Tage da zuckt es weniger. Aber es ist alles dabei große zuckungen also ein ganzer muskel der zuckt oder sogar eine Muskelgruppen dann bewegt sich z.B. das ganze Bein und ganz kleine zuckungen, dann zuckt nur ein muskelstrang. Wie sieht das bei dir aus?


Nee, aber ich weiß nicht ob es mit schlechtem Schlaf auch zu tun hat. Ich muss das mal beobachten? Vorgestern hab ich wegen meiner Tochter die total verrotzt war und zwischen uns geschlafen hat, echt schlecht geschlafen, zwar lange aber mit vielen unterbrechungen also eigtl. nicht richtig erholsam. Gestern war das Zucken wieder schlimmer vorallem am linken Oberschenkel oberhalb vom Knie! Heute Nacht hab ich direkt bei ihr geschlafen damit mein Mann richtig schlafen kann und somit war der Schlaf wieder ständig unterbrochen und der Oberschenkel zuckt weiter und meine Schulter auch. Sofern ich mal eine Nacht besser schlafe und es weniger zuckt, dann liegt es u. a. daran.

Und ja manchmal zuckt alles, dann nur ein kleiner Teil und manchmal sehe ich es, manchmal fühle ich es auch nur. Ist irgendwie immer unterschiedlich, aber lustig das wenn es irgendwo zuckt und ich dann direkt drauf schaue hört es auf und zuckt erst wieder wenn ich nicht mehr drauf schaue. So war es damals auch beim Neurologen, er wollte die Zuckungen in der Wade sehen und plötzlich hatte ich keine mehr.

Wir können Dir keine Entwarnung geben.... tut mir leid. Machst Du eine Therapie?

08.07.2019 10:05 • #2332


G
Zitat von Sweety1983:
Nee, aber ich weiß nicht ob es mit schlechtem Schlaf auch zu tun hat. Ich muss das mal beobachten? Vorgestern hab ich wegen meiner Tochter die total verrotzt war und zwischen uns geschlafen hat, echt schlecht geschlafen, zwar lange aber mit vielen unterbrechungen also eigtl. nicht richtig erholsam. Gestern war das Zucken wieder schlimmer vorallem am linken Oberschenkel oberhalb vom Knie! Heute Nacht hab ich direkt bei ihr geschlafen damit mein Mann richtig schlafen kann und somit war der Schlaf wieder ständig unterbrochen und der Oberschenkel zuckt weiter und meine Schulter auch. Sofern ich mal eine Nacht besser schlafe und es weniger zuckt, dann liegt es u. a. daran.

Und ja manchmal zuckt alles, dann nur ein kleiner Teil und manchmal sehe ich es, manchmal fühle ich es auch nur. Ist irgendwie immer unterschiedlich, aber lustig das wenn es irgendwo zuckt und ich dann direkt drauf schaue hört es auf und zuckt erst wieder wenn ich nicht mehr drauf schaue. So war es damals auch beim Neurologen, er wollte die Zuckungen in der Wade sehen und plötzlich hatte ich keine mehr.

Das hätte ja von mir kommen können....ich schlafe auch nicht sehr viel, immer mit unterbrechung. Wenn mein Sohn keinen Mittagschalf macht oder nur kurz, dann bin ich total im Eimer, weil ich mich da normalerweise mit hinlege. Ich zucke zwar auch wenn einigermaßen ausgeschlafen bin, aber meistens bin ich das nicht dann ich glaube, dass ich dann mehr zucke. Ist aber wer zu sagen. Meine neurologing konnte leider auch keine zuckungen beobachten, deswegen sollte ich es Filmen und ihr beim nächsten mal zeigen, aber meistens zuckt es gar nicht so lange. Bei mir zuckt s ja im moment auch über Knie direkt auf beiden seiten aber rechts mehr und das seit Tagen. Gestern abend habe ich 4 Tabletten Magnesium genommen, und ich habe das gefühl es zuckt wenigerich werde es jetzt mal wieder für ein paar Tage nehmen, mal sehen ob es besser wird.

Zitat von Sonnenugr:
Habe unterschiedliche Gaumenbögen. Auf der rechten Seite der ist total sichtbar. Da hat sich das Gewebe zurück gebildet. Schmerzen oder irgendwelche Ausfallerscheinungen hab ich nicht.

Hast du denn schon mal vorher reingeguckt und da sah es anders aus? oder jetzt zum ersten mal und du weißt nicht ob es vorher schon so aussah?

08.07.2019 13:58 • #2333


S
Zitat von giffler:
Das hätte ja von mir kommen können....ich schlafe auch nicht sehr viel, immer mit unterbrechung. Wenn mein Sohn keinen Mittagschalf macht oder nur kurz, dann bin ich total im Eimer, weil ich mich da normalerweise mit hinlege. Ich zucke zwar auch wenn einigermaßen ausgeschlafen bin, aber meistens bin ich das nicht dann ich glaube, dass ich dann mehr zucke. Ist aber wer zu sagen. Meine neurologing konnte leider auch keine zuckungen beobachten, deswegen sollte ich es Filmen und ihr beim nächsten mal zeigen, aber meistens zuckt es gar nicht so lange. Bei mir zuckt s ja im moment auch über Knie direkt auf beiden seiten aber rechts mehr und das seit Tagen. Gestern abend habe ich 4 Tabletten Magnesium genommen, und ich habe das gefühl es zuckt wenigerich werde es jetzt mal wieder für ein paar Tage nehmen, mal sehen ob es besser wird.Hast du denn schon mal vorher reingeguckt und da sah es anders aus? oder jetzt zum ersten mal und du weißt nicht ob es vorher schon so aussah?


Magnesium ist ne super Idee.... ich hab schon jede Art von Magnesium genommen, aber das war nicht mein Problem.

Heute zucke ich wieder extrem. In der Handkante links ist es eher ein Muskelzittern und sonst zuckt immer wieder mal ein anderer Muskel und dadurch verspanne ich automatisch immer mehr und dann zuckt es halt auch mehr. Ich versuche es zu ignorieren, aber ist halt doch schwer.

08.07.2019 14:48 • #2334


S
[/quote]Hast du denn schon mal vorher reingeguckt und da sah es anders aus? oder jetzt zum ersten mal und du weißt nicht ob es vorher schon so aussah? [/quote]
Ehrlich nein, aber alle Google-Fotos sind immer so schön symmetrisch, entweder ist da ein Bogen rechts und links oder nicht. Bei mir nur einseitig.

08.07.2019 14:53 • #2335


T
Ihr Lieben - bin auch mal wieder hier.
Mich hat die Angst wieder im Griff.
Hab durch Zufall einen Bericht bei Facebook gelesen seitdem bin ich wieder wie im Film.
Gestern abend beobachtete ich dann ein Kribbel / Piecksen in den Füssen Händen hatte auch das Gefühl mein Mund würde kribbeln.
Da ich schon länger mit wirklich starkem sabbern im Schlaf zu tun habe denke ich jetzt wieder mehr und mehr drüber nach.
Am Montag muss ich auch wegen einer Sache an der Brust nochmal zum Ultraschall so wechseln meine Krankheitsängste ständig.
Momentan ist die aber vor ALS am grössten.
Danke Euch fürs Zuhören!
Ach für die Zucker unter Euch.....hab ich seit Jahren immer mal wieder.
Mir hilft da am besten Magnesizm auch mal Schüsslersalz no.7

08.07.2019 16:17 • #2336


G
Zitat von Sweety1983:
Magnesium ist ne super Idee.... ich hab schon jede Art von Magnesium genommen, aber das war nicht mein Problem.

Heute zucke ich wieder extrem. In der Handkante links ist es eher ein Muskelzittern und sonst zuckt immer wieder mal ein anderer Muskel und dadurch verspanne ich automatisch immer mehr und dann zuckt es halt auch mehr. Ich versuche es zu ignorieren, aber ist halt doch schwer.

Zuckungen an der Hand sind auch immer sehr beunruhigend...ich versuche auch einfach nicht dran zu denken, aber dann zuckt es wieder und dieses unangenehme Angstgefühlt kommt in mir hoch. Ich habe vor einigen Wochen schon mal ne Zeit lang Magnesium genommen, da hat es auch nicht geholfen. Hab heute warscheinlich einfach nur einen guten Tag, aber gerade eben hat es über dem rechten Knie ganz seltsam gezuckt. Glaub auch nicht an Magensiummangel, hatte ich in der Schwangerschaft und da hatte ich dann einfach nur extrem schmerzhafte Wadenkrämpfe und da hat Magesium dann auch wirklich geholfen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es etwas hilft wie ein Plazebo, auch wenn man weiß das Magensiummangel nicht die Ursache ist. Einfach weil man etwas dagegen nimmt:-)

08.07.2019 16:40 • #2337

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Törtchen:
Ach für die Zucker unter Euch.....hab ich seit Jahren immer mal wieder.
Mir hilft da am besten Magnesizm auch mal Schüsslersalz no.7

Was ist Schüsslersalz?

08.07.2019 16:53 • #2338


G
Zitat von Sonnenugr:
Ehrlich nein, aber alle Google-Fotos sind immer so schön symmetrisch, entweder ist da ein Bogen rechts und links oder nicht. Bei mir nur einseitig.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon immer so aussieht und dir ist es jetzt aufgefallen. Ich glaube auch, dass wenn im Rachen Muskeln atrophieren, man das ganz schnell merkt (Schluckstörungen, Sprechstörung). Bestimmt sogar bevor man es überhaupt sieht!

08.07.2019 17:03 • #2339


R
Zitat von Sonnenugr:
Habe unterschiedliche Gaumenbögen. Auf der rechten Seite der ist total sichtbar. Da hat sich das Gewebe zurück gebildet. Schmerzen oder irgendwelche Ausfallerscheinungen hab ich nicht. Bitte gebt mir Entwarnung . Was könnte das sein?


Sieht es bei Dir so aus wie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gaumenbog...dalas2.jpg

08.07.2019 17:24 • #2340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel