Pfeil rechts
6890

R
Zitat von Sweety1983:
Das freut mich, das es bei Dir in der Hinsicht besser geworden ist. Ich plage mich halt nun schon arg lang mit den Zuckungen/Schmerzen rum und klar gibt es tage da merk ich es kaum, wenn dann abends und manche Tage da ist es wieder total extrem. Derzeit bin ich auch wieder so nervös und verspreche mich öfters und meine auch viel mehr Speichel im Mund zu haben.... daher kommt erneut die Angst hoch das es nun in richtung bulbäre ALS geht. Gestern war ich auch mit meinen Kids wandern und gleich am Anfang fühlte sich eine Wade verkrampft an, konnte aber ohne Probleme laufen. Es war halt nur wieder das Gefühl da, dass ich krampfe und schwanke, ob ich es tatsächlich habe weiß ich nicht. Aber gut, das liegt aber vielleicht an der Tatsache, dass ich wirklich zu nervös und hektisch bin. Mir ist auch klar, dass ich nach 8 Monaten bestimmt schon Ausfälle haben müsste, aber so richtig in meinen Kopf geht das ganze nicht. Aber was ich bei der blöden Googlerei schon festgestellt habe ist, wenn ich nicht nach Zuckungen im allgemeinen suche sondern nach Zuckungen Psyche / vegetative Dystonie, Fibromyalgie etc., dann kommt das schon dem näher wie es mir geht. Achso und ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Heilpraktikerin bekommen und zwar macht Sie diese Pohl-Therapie. vielleicht kann sie mir bzgl. der Zuckungen helfen und allgemein meiner Verspannungen.


Hallo Sweety,

leichte Bewegung ist eigentlich ein gutes Hilfsmittel. An schweren Angsttagen fiel es mir auch schwer,
mich zu bewegen. Um das Knie schmerzte es und hatte schon das Gefühl, mit einem Muskelkater zu
starten. Aber ich ging weiter und es wurde nicht schlimmer, sondern hielt sich. Mit einer echten
Muskelschwäche würde das doch nicht gehen, oder. Schwere Beine oder Arme haben, heißt eben
nicht eine echte Muskelschwäche zu haben.

Mit 8 Monaten bist Du schon wesentlich weiter. Andere haben das erst seit ein paar Monaten.
Von der Ratio weiß man, dass es nichts schlimmes sein kann, aber die Gefühle wissen das
noch nicht *seufz*. Das mit der Pohl-Therapie klingt sehr interessant. Ich glaube die kennen
sich gute mit Verspannungen und Haltungsfehlern aus. Musst mal berichten, wie es Dir damit
gehen wird.

04.07.2019 23:45 • #2281


R
Zitat von Janaa:
Das ist interessant mit dem psychischen Stress....Was mir am meisten Sorgen macht sind die ständigen Zuckungen auf der Zunge. Kann das auch von Stress kommen?Und Schmerzen im Arm beim Föhnen hab ich auch.


Hallo Janaa, schau Dir das mal an.
Da geht es um eine Umfrage von Betroffenen. Mindestens 20 Prozent, wenn ich mich
recht entsinne hatten auch Zuckungen im Mund/Zunge. Also wirklich nicht selten.

04.07.2019 23:49 • #2282


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


T
Ich habe die Zuckungen meistens wenn ich zuhause bin. Draußen habe ich sie relativ selten oder wenn ich beschäftigt bin auch selten. Bei der Zunge ist es nur das ich es sehen kann aber spüren nicht nur wenn ich es angucke spüre ich es teilweise

05.07.2019 00:45 • #2283


Schlaflose
Zitat von Janaa:
Und Schmerzen im Arm beim Föhnen hab ich auch. Wenn ich hier oft tippe, fühlt sich der Arm auch schwach an und ich kann ihn nicht ständig hochhalten, sonder lege ihn am Körper an.
Ob das alles so normal ist?

Das liegt am mangelnden Training Wenn du keinen Sport machst, der die Armuskulatur trainiert, ist das völlig normal.

05.07.2019 06:55 • #2284


domi89
Zitat von Schlaflose:
Das liegt am mangelnden Training

So ist es. Fang doch einfach mal an mit etwas Sport, muss ja nicht viel sein. Das hat bei mir auch dazu beigetragen, meine Angst vor ALS zu verlieren.

05.07.2019 07:56 • #2285


S
Zitat von domi89:
So ist es. Fang doch einfach mal an mit etwas Sport, muss ja nicht viel sein. Das hat bei mir auch dazu beigetragen, meine Angst vor ALS zu verlieren.

Hattest du auch Zucken auf der Zunge? Wie hast du es geschafft, deine Angst zu überwinden?

05.07.2019 08:09 • #2286


domi89
Zitat von Stefdan:
Hattest du auch Zucken auf der Zunge?

Weiß ich nicht, glaube nicht so richtig. Eher ein Gefühl einer unruhigen Zunge

Zitat von Stefdan:
Wie hast du es geschafft, deine Angst zu überwinden?

Ganz viel Sport, also jeden Tag etwas. Die Symptome gleichgültig hinnehmen. Meditation. Und ich habe mich nicht geschont. Ich bin raus in den Garten, habe mit den Kindern gespielt, bin Joggen gegangen, Fahrrad gefahren, usw... Und vor allem dann wenn ich gerade das Gefühl hatte richtig Schwach zu sein oder schmerzen in Armen/Beinen hatte. Dadurch bin ich mittlerweile bei einem guten Fitnesslevel angelangt, hatte also auch was gutes im Nachhinein betrachtet
Die Angst ging vor allem vorbei, als ich gemerkt habe, wie ich mich beim Training weiter gesteigert habe.

05.07.2019 08:45 • #2287


R
Zitat von melba:
Hallo! Heute hab ich leider einen echt schlechten Tag und die Angst ist wieder sehr groß. Bei mir zuckt es seit vorhin in der rechten handinnenfläche im Bereich des daumenballens und an der außenseite zwischen Zeigefinger und Daumen. Fibrillation hab ich auch auf der Zunge...es zuckt auch vermehrt in den Oberschenkelmuskeln...aber das zucken an der hand macht mir wirklich Angst. Ich hab da auch ein kapaltunnelsyndrom. Können durch abgeklemmte nerven und sehnen muskelzuckungen entstehen?


Das hatte ich auch schon. Quasi am Daumenballen und am Handrücken zwischen
Daumen und Handrücken. Richtig intensiv, mindestens 10 Sekunden lang. Danach
hatte ich das Gefühl, als wenn der Muskel unter Strom stand. Aber das passierte nur
insgesamt 1-2 mal und dann war Ruhe.

Wurde bei Dir das Kapaltunnelsyndrom von einem Neurologen bestätigt? Muskeln
können aus allen möglichen Gründen zucken. Abgeklemmte Nerven gehören
auch dazu.

05.07.2019 09:15 • #2288


Mama2009
Zitat von domi89:
So ist es. Fang doch einfach mal an mit etwas Sport, muss ja nicht viel sein. Das hat bei mir auch dazu beigetragen, meine Angst vor ALS zu verlieren.

Vllt sollte ich am we auch mal anfangen wieder Sport zu machen.. Traue mich gar nicht mehr mittlerweile und hab immer sport gemacht.

05.07.2019 09:18 • #2289


domi89
Zitat von Mama2009:
Traue mich gar nicht mehr mittlerweile

Warum denn? Was soll schon passieren?

05.07.2019 10:13 • #2290


S
Zitat von domi89:
Weiß ich nicht, glaube nicht so richtig. Eher ein Gefühl einer unruhigen Zunge Ganz viel Sport, also jeden Tag etwas. Die Symptome gleichgültig hinnehmen. Meditation. Und ich habe mich nicht geschont. Ich bin raus in den Garten, habe mit den Kindern gespielt, bin Joggen gegangen, Fahrrad gefahren, usw... Und vor allem dann wenn ich gerade das Gefühl hatte richtig Schwach zu sein oder schmerzen in Armen/Beinen hatte. Dadurch bin ich mittlerweile bei einem guten Fitnesslevel angelangt, hatte also auch was gutes im Nachhinein betrachtet Die Angst ging vor allem vorbei, als ich gemerkt habe, wie ich mich beim Training weiter gesteigert habe.

Das ist schön, dass du deine Angst vor ALS überwunden hast Als ich die Angst damals vor ALS hatte, wurden die Symptome so schlimm, dass ich eines Tages gesagt habe, dass es mir egal ist weil ich es nicht mehr aushalte. Es hat gezuckt aber ich habe nicht drauf reagiert. Ich hab das alles nur noch ignoriert. Auch dank meines Therapeuten. Irgendwann waren die Symptome weg. So würde ich es bei mir auch beschreiben. Eine unruhige Zunge. Ich muss die um Mund immer bewegen, weil ich Angst habe, dass das Zucken stärker wird Sport habe ich auch angefangen und es tut richtig gut. Man fühlt sich einfach besser. Damals waren meine Kinder noch klein und haben meine Ängste nicht so mitbekomnen. Aber mittlerweile merken sie das und das möchte ich echt vermeiden.

05.07.2019 10:32 • x 1 #2291


M
Hallo Raj, das mit dem kapaltunnelsyndrom hat ein Orthopäde festgestellt. Bei mir fühlt es sich oft an als hätte ich winzige stromschläge im daumenballen. Tut nicht weh ist nur so ein leichtes krisseliges Gefühl, kann ich schlecht beschreiben. Ich würde gerne mein Blut auf alles mögliche untersuchen lassen was diese Zuckungen verursachen könnte. Was gibt es da alles? Also Vitaminmangel, Schwermetallevergiftung ph Wert von Blut? Ich hab echt keine Ahnung...wer weiß da weiter?

05.07.2019 10:52 • #2292


domi89
Zitat von melba:
Was gibt es da alles?

Wenn du es genau wissen willst, hilft nur der Gang zum Neurologe. Im Blut wird man da nichts sehen. Hast du denn beruflich mit Schwermetallen zutun?

05.07.2019 10:57 • #2293


M
Zitat von domi89:
Wenn du es genau wissen willst, hilft nur der Gang zum Neurologe. Im Blut wird man da nichts sehen. Hast du denn beruflich mit Schwermetallen zutun?

Beim Neurologen war ich vor kurzem. es ist wohl nichts bösartiges. Diese zuckungen können ja auch andere Ursachen haben es muss nichts neurologische sein...ich sollte in 2 Monaten noch mal zum Neurologen wenn andere symtome aufgetreten sind, bis jetzt hat sich nicht geändert. Nein beruflich habe ich nichts mit Schwermetall zutun, aber das kommt ja überall vor.....vielleicht ist es auch einfach Stress. Seit 8 Monaten habe ich höchstens 4 Stunden am Stück geschlafen, muss mich jeden Tag um meinen Sohn kümmern, bekomme überhaupt keine Unterstützung von der Familie mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten. Seit dem mein Sohn auf der Welt ist habe ich wirklich keinen einzigen Tag für mich. jeden Tag das gleiche und ich bin wirklich am Ende...dazu noch die wohnliche Situation, hier kann ich nicht mal mit dem Kinderwagen raus weil wir im zweiten Stock wohnen und in einer echt schrecklichen Gegend wohnen, alles voll mit Blöcken.... sind erst vor kurzem hergezogen weil die andere Wohnung zu klein war, dafür aber sehr schön gelegen...ich hab mich noch nie so verzweifelt und besch..gefühlt...

05.07.2019 11:24 • #2294


S
Das tut mir leid melba, aber Bewegung ist wirklich wichtig. Du musst raus und dich ablenken.

Jetzt wo ich gerade das mit Schwermetallen lese können die Auswirkungen auf die Nerven haben?

05.07.2019 11:39 • #2295


S
Ich zucke heute weniger dafür tun mir meine Waden weh.... in allen möglichen Muskeln stichts wie kurz vor nen Krampf aber dann hörts auf. Und auch Gelenke fühlen sich heut überlastet an.

05.07.2019 12:04 • #2296


M
Zitat von Sweety1983:
Jetzt wo ich gerade das mit Schwermetallen lese können die Auswirkungen auf die Nerven haben?

Ja Sweery1983, schwermetalle kommen überall in der Umwelt vor, in Gewässern, in den Böden. Und wir nehmen somit durch die Nahrungsaufnahme und Getränke bei vielen Lebensmitteln eine gewisse Menge an Schwermetallen auf. Ich kenne mich da auch nicht richtig aus, aber ich glaube der Körper kann diese nicht alleine abbauen, also reichern sie sich über Jahre im Körper an. Ich denke schon, dass das krank machen kann aufjedenfall können schwermetalle nervenschäden verursachen...

05.07.2019 12:39 • #2297

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Krallt euch nicht so an die Schwermetalle, mit normaler Nahrung bekommt man da einfach zu wenig ab.

05.07.2019 13:03 • #2298


S
Ich hab/hatte was in meinem tattoo. Das tattoo hat sich entzündet vor vielen Jahren und mittlerweile ist von der lila Farbe nichts mehr zu sehen..... die Farbe ist nun irgendwo in mir in meinen Lymphen oder wo auch immer. Zur selben Zeit hatte ich eine iritis und mein Hautarzt meinte eben das könnte von Kobalt kommen und das ist u.a. in blauer tattoo Farbe drin

05.07.2019 13:37 • #2299


domi89
Ok das stimmt - aber das weiß man ja bevor man sich ein Tattoo stechen lässt.

05.07.2019 13:46 • #2300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel