App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8024

J
Ich habe auch zuerst von einer anderen gelesen, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat bezüglich ihrer schwäche in der Zunge . Erst danach kam die Panik auf. Ich frage mich, wie sehr das dann auch im Unterbewusstsein ist?

Kruemel_68
Zitat von Jana30:
@Schlaflose ja bisher klappt alles. Kennt ihr das Phänomen , das ihr Symptome lest und denkt, diese treffen auf euch zu? Das fühle ich verstärkt . ...

Dann hör doch endlich mal auf zu lesen! Himmel Hergott nochmal...

Das steht hier in jedem zweiten Post, dass man seine Angst damit weiter füttert.

Und ja, jetzt kommt wieder dass das aber schwierig ist.... ja, das ist es. Neue Verhaltensweisen antrainieren IST schwierig, aber es ist der einzige Weg da raus.

x 1 #21902

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

J
@Kruemel_68 du sagst es! Ich bin dankbar, dass es euch gibt! Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht!

x 1 #21903

Kruemel_68
Zitat von Jana30:
@Kruemel_68 du sagst es! Ich bin dankbar, dass es euch gibt! Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht!

Natürlich bewahrheitet es sich nicht.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore