App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8017

T
@Kruemel_68 weil es zwischenzeitlich weg gewesen ist. Zuletzt war es 2021 sehr akut.. die Jahre danach ging es, mal hier mal da, aber aushaltbar. Jetzt zuckt es seit Anfang April wieder sehr, insbesondere an einer Stelle dauerhaft. Seit gestern dann nun an der zweiten Stelle in einem durch .. das heißt, es hat sich ja verschlimmert und könnte damit auch eine andere Ursache haben .. nur weil man jahrelang immer mal wieder Kopfschmerzen hatte, heißt das ja nicht, dass wenn sie mal wieder auftreten, es nichts schlimmes ist.. die können dann ja andere Ursachen haben ..

H
Ich finde, es wurde alles gesagt. Vermutlich sogar 10 mal. Ein großer Dank an alle hier, die teilweise eine Engelsgeduld bewiesen haben. Ich denke, für dich Tally, ist ChatGPT das Richtige. Da kannst du dich im Kreis drehen, es redet dir gut zu, beruhigt dich, hat Geduld, wiederholt sich. Lies bitte mal deine Beiträge der letzten Wochen nochmal quer. Da wirst du dir an den Kopf fassen. Du bist wie ein Kind, dass im Auto minütlich fragt: sind wir bald da. Das Kind denkt auch jedes Mal, die Antwort könnte ja dieses Mal anders lauten. Das was du hier treibst ist unfassbar. Auch für mich als selbst hypochondrisch durchaus Geplagte. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob du uns nicht veräppelst. Ich habe die Glocke für diesen Thread schon deaktiviert. Aber es könnte in diesem Thread, der für alle ist, ja auch mal wieder jemand anderes Hilfe benötigen. Wieso eröffnest du nicht ein eigenes Thema? Deine Fülle an Nachrichten rechtfertigen das sicher.

x 2 #21882

J
Liebe Leidensgenossen,

ich bin heute tatsächlich am Verzweifeln. Ich bin 30 Jahre alt und habe extreme Angst vor bulbärer ALS! Warum? Ich schlucke sehr viel und produziere unglaublich viel Speichel- das bilde ich mir nicht ein! Beim Essen habe ich kein verschlucken bemerkt. Hilft mir bitte. Kann das sein ?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore