App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Janaa:
Dann vielleicht psychosomatisch. Aber solche Probleme?Ich werde ja diese psychopathische Tagesklinik machen. Kann aber noch nicht ganz glauben, dass diese starken körperlichen Probleme- das Gehen und Stehen - nur psychisch bedingt sein sollen.

Die Psyche kann vieles, aber das kann man sich manchmal einfach nicht vorstellen.
Man muss natürlich alles abklären, aber wenn keine körperliche Ursache gefunden wird, muss man die Psyche auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Osteochondrose hab ich auch!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hey hier seid ihr aktiv und ich wollte mal mein Problem schildern. Wie in meinem Thread schon geschrieben läuft das Training gut und ich habe keine Probleme und steigern tue ich mich auch aber bei Kleinigkeiten wie zähne putzen habe ich das Gefühl das die Kraft verschwindet und ich schwächer werde.warum ist das so kennt das einer von euch ?

Zitat von TheAngst:
Hey hier seid ihr aktiv und ich wollte mal mein Problem schildern. Wie in meinem Thread schon geschrieben läuft das Training gut und ich habe keine Probleme und steigern tue ich mich auch aber bei Kleinigkeiten wie zähne putzen habe ich das Gefühl das die Kraft verschwindet und ich schwächer werde.warum ist das so kennt das einer von euch ?

Jemand hier sagte auch zu mir..... nur das Gefühl zu haben ist kein ALS du musst schon fix Sachen fallen lassen usw. Zumal du ja gut im Training bist, da kann mit Sicherheit nix sein!

Zitat von TheAngst:

Warum das bei Dir so ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass extreme Selbstbeobachtung dazu führen kann, dass man sich Stück für Stück schwächer und unsicherer fühlt.

Was mach ich den bei Zuviel Speichel im Mund? Hab Angst das kommt von ALS!

Zitat von TheAngst:

Ich hab dir doch geantwortet

Zitat von Sweety1983:
Was mach ich den bei Zuviel Speichel im Mund? Hab Angst das kommt von ALS!

Runterschlucken.
Den Zusammenhang zwischen erhöhter Speichelproduktion und ALS verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.

Zitat von Phaedra:
Runterschlucken. Den Zusammenhang zwischen erhöhter Speichelproduktion und ALS verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.

Schei..... Google halt! Eher das nicht richtig runterschlucken können.

Zitat von Sweety1983:
Schei..... Google halt! Eher das nicht richtig runterschlucken können.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, das Brot geht nicht richtig runter beim Schlucken.

Nee bei mir ist es nur der Speichel.... essen usw geht!

Ich hab das Gefühl oberhalb im Hals hängt Schleim und da geht nicht der ganze Speichel runter. Wisst ihr was ich meine? Ach einfach bekloppt halt

Hab gerade etwas von einem stiff Person Syndrom gelesen.
Total erschrocken - passt genau auf meine steifen Beine....
Kennt jemand diese Krankheit?

Omg, die nächste seltene Erkrankung.
Wieder gegoogelt?

Hattest Du nicht schon ein EMG?
Das wäre dort aufgefallen.

Zitat von med:
Omg, die nächste seltene Erkrankung.Wieder gegoogelt?Hattest Du nicht schon ein EMG?Das wäre dort aufgefallen.

Ja wirklich auch bei dieser Erkrankung?
Mein Neurologe meinte nur, er möchte noch eine Krankheit ausschließlich bei der man Antikörper im Blut finden müsste. Er sprach aber was von Kolibrikrankheit.
Allerdings ist auch die Rede von Antikörpern im Blut bei dieser stiff Person Krankheit. Vielleicht meint er die ja auch. Und Du meinst aber, dass man diese Krankheit auch beim EMG hätte sehen müssen?
Hab nur gelesen, dass die Personen steife Beine- wie ich- und Angst haben Straßen zu überqueren. Seit ich diese steifen Beine habe, hab ich tatsächlich auch diese Angst mit der Straße.
Du kennst Dich doch medizinisch so gut aus - was meinst Du dazu?
Ganz lieben Dank

Also, es gibt in Deutschland meines Wissens nur um die 200 Leute, die diese Erkrankung haben und die Symptome sind vielschichtiger als nur steife Beine.
Richtig ist, dass man zur endgültigen Diagnosestellung einen Antikörpernachweis braucht, aber das EMG gibt da schon entsprechende Hinweise.
Hast Du nicht nachgefragt, welche Krankheit er genau ausschliessen will.

Er sprach von Kolibrikrankheit!? Gibt es die?
Aber vielleicht kam er auch nicht auf den Namen?

Das ist keine spezielle Erkrankung, sondern heisst -nicht häufig -meine ich mich zu erinnern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ah okay - er wühlte in seinem Buch herum und suchte nach dem Wert, den man dafür bestimmen lassen kann.
Er sprach auf jeden Fall von Antikörper Nachweis. Dann meinte er vielleicht sogar diese Erkrankung. Weißt Du, wie schlimm diese Krankheit ist?

Jana, bevor Du Dir über diese Erkrankung Sorgen machst, frag doch mal bei dem Neurologen nach, welche Erkrankung er denn vermutet. Im Zweifel lass Dir vom Hausarzt den Arztbrief zeigen und erklären.

Ich muss ja nächste Woche zum Neurologen zum Blutabnehmen.
Da frag ich mal, welcher Wert untersucht werden soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore