App im Playstore
Pfeil rechts
7692

Zitat von Janaa:
Zu meinem unsicheren Gang hat er nichts weiter gesagt. Er hat mir Physiotherapie verordnet. Mich würde nur interessieren, ob dieser MRT Bericht (Osteochorose) was bedeutet? Der Neurologe meinte, das hat mit den Beinen nichts zu tun. Im Internet steht es aber anders!?

Janaa, der Neurologe hat Dir bestätigt, dass Du kein ALS hast. Ich würde das an Deiner Stelle als positive Nachricht akzeptieren, und Dich nicht gleich mit weiteren Krankheitsspekulationen wieder fertig zu machen. Genieße es, dass Du diese schei. nicht hast.

Vor mehr als 10 Jahren hatte ich Angst, eine Krankheit zu haben, die in 1:1.000.000 Fälle auftritt. Und das anhand eines Syndroms. Ziemlich gaga, finde ich heute, sich über sowas fertig zu machen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Raj:
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich Angst, eine Krankheit zu haben, die in 1:1.000.000 Fälle auftritt. Und das anhand eines Syndroms. Ziemlich gaga, finde ich heute, sich über sowas fertig zu machen.

Da magst Du Recht haben.
Aber ich haben eben ständig diese steifen Beine. Da ist so eine Spannung drin.
Das Gehen ist dadurch erschwert und beim Stehen hab ich echt Sorgen einfach hinzufallen. Gerade beim Waschen des Gesichtes zitterten die Beine so sehr und mit geschlossenen Augen fast das Gleichgewicht verloren. Musste mich ans Waschbecken lehnen. Das sind doch Symptome, die einem Angst machen können, oder?
Würdet Ihr da nicht ständig überlegen, was es denn bloß sein könnte?

Zitat von Raj:
Janaa, der Neurologe hat Dir bestätigt, dass Du kein ALS hast. Ich würde das an Deiner Stelle als positive Nachricht akzeptieren, und Dich nicht gleich mit weiteren Krankheitsspekulationen wieder fertig zu machen. Genieße es, dass Du diese schei. nicht hast.

Der Neurologe hat nur zwei Muskeln beim EMG getestet. Wißt Ihr, ob das ausreichend ist?

Janaa, die ganzen Spekulationen führen doch zu nichts. Du musst noch mal mit dem Neurologen reden und ggfs. eine 2. Meinung einholen.
Natürlich würde das jedem Angst machen, wenn er solche Symptome hat, aber was nutzt es Dir denn, wenn wir hier sagen.... das ist nur psychisch. Keiner von uns hat Dich untersucht und keiner von uns kann daher etwas ausschließen oder bestätigen.
Die Diagnosen, die Du ergoogelt hast snd selten bis extrem selten, aber sie kommen vor, daher muss der Neurologe alles abklären.
Sprich mit ihm.

Zitat von Janaa:
Das sind doch Symptome, die einem Angst machen können, oder?Würdet Ihr da nicht ständig überlegen, was es denn bloß sein könnte?

Vielleicht müsste man besser sagen, Symptome, von denen man sich Angst machen lässt. Und ich schreibe das, weil ich auch immer ständig überlege, was ich haben könnte. Aber genau deshalb braucht es Menschen, die einen wenigstens aus diesem Gedankenkarrusell herausholen. Ich weiß, was man alles für Symptome und Verstärkung derselben bekommen kann, wenn man immer zu daran denkt und sich fokusiert.

Zitat von Raj:
Vielleicht müsste man besser sagen, Symptome, von denen man sich Angst machen lässt. Und ich schreibe das, weil ich auch immer ständig überlege, was ich haben könnte. Aber genau deshalb braucht es Menschen, die einen wenigstens aus diesem Gedankenkarrusell herausholen. Ich weiß, was man alles für Symptome und Verstärkung derselben bekommen kann, wenn man immer zu daran denkt und sich fokusiert.

Absolut richtig was Du schreibst.
Entweder ich bin ernsthaft krank oder es ist alles psychisch.
Das wird sich hoffentlich bald zeigen.
Nur diese Ungewissheit macht mich so fertig.

Leute eine Frage und zwar ist mir beim sitzen aufgefallen das ich mit dem linken Arm auf den Reflex Punkt gekommen bin und ich es deutlich spüre aber beim rechten Arm nicht bzw nicht so wie beim linken. Kann man wirklich so den Reflex testen. Da ja ein weiteres Symptom ist. Lg

Also ich habe auch nach diesem Stiff Person Syndrom gegoogelt, und da steht überall, das die Steifheit immer im Rumpfbereich beginnt und sich dann auf die Extremitäten ausweitet ausbreitet. Bei dir sind doch nur die Beine betroffen.

Zitat von Schlaflose:
Also ich habe auch nach diesem Stiff Person Syndrom gegoogelt, und da steht überall, das die Steifheit immer im Rumpfbereich beginnt und sich dann auf die Extremitäten ausweitet ausbreitet. Bei dir sind doch nur die Beine betroffen.

Ich werde auch vom Liegen manchmal steif im unteren Rücken.
Oder wenn ich länger stehe hab ich das auch im LWS Bereich.
Gestern hab ich Wäsche aufgehängt auf dem Balkon und dabei hatte ich den Korb auf der Fensterbank neben der Balkontür stehen. Durch diese ständigen Drehbewegungen wurden mein Beine wieder so steif und zittrig. Vom Gefühl als von Dich jemand schubsen will.
Weißt Ihr was ich meine?

Zitat von Janaa:
Ich werde auch vom Liegen manchmal steif im unteren Rücken.
Oder wenn ich länger stehe hab ich das auch im LWS Bereich.

Das haben ja wohl viele, ich auch. Wenn es von diesem Stiff Syndrom kommt, hat man es nicht manchmal und nach bestimmten Situationen sondern permanent.
Ich bin so gut wie sicher, dass es bei dir ein orthopädisches Problem durch die Wirbelsäule ist.

Janaa, diese steifigkeit im Rücken kommt von der osteochondrose.

Ich merke das nachts/morgens immer.... dauert immer ein wenig bis ich rund laufe und wenn ich länger stehe ist es das selbe

Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt und bräuchte euren Rat.
Seit 2 Tagen spüre ich den Puls am Gaumen bzw. zuckt dieser.
Google gibt mir nur ALS. Kennt das jemand von euch? Vielleicht ist das ja vollkommen normal?

Spürst du nur den Puls oder zuckt es? Das muss man schon unterscheiden. Beides ist aber in der Regel erstmal völlig harmlos.

Wie meinst du. Ich greif mit dem Finger rein und dann spüre ich es deutlich. Merk es aber auch so. Dachte zuerst innere Unruhe, dann hab ich gegoogelt.
Warum glaubst du harmlos?

Du spürst deinen Puls also mit den Fingern? Und ohne hin zu fassen? Das ist definitiv völlig normal würde ich Mal sagen.

Zitat von domi89:
Du spürst deinen Puls also mit den Fingern? Und ohne hin zu fassen? Das ist definitiv völlig normal würde ich Mal sagen.

Genau. Aber dort am Gaumen auch?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab jetzt einfach mal so Muskelzuckungen und Muskelzuckungen am Gaumen in Googel eingegeben und es wird mir nicht sofort ALS , sondern eine Vielzahl von anderen Gründen angeboten.
Irgendwo ist dann natürlich auch ALS dabei, aber man muss dann auch seinen Blick genau darauf, nämlich auf die schlimmste aller Möglichkeiten ALS lenken.
Und dann geht man nicht mal her und googelt ( wenn man schon seine Symptome statt vom Arzt von Google interpretieren lässt ) in seriösen Quellen, wie z.B. der Gesellschaft für Muskelerkrankte, oder im Netz der Neurologen nach der Krankheit und wie sie wirklich beginnt und aussieht.
Leute, das googeln und diese Hysterie vor ALS nimmt echt überhand.

Ich hab mal eine andere Frage. Habt ihr das Gefühl, dass die Zuckungen an so einem Hitzetag (oder man muss von -Woche sprechen) eher zunehmen? Die letzten 3 Wochen war es bei mir relativ ruhig, bestimmt deutlich unter 20% in der Anzahl als an Höchsttagen. Jetzt nimmt es leicht zu (vielleicht bei 40%). Vielleicht weil man durchs viele Schwitzen auch Mineralien verliert.

so ist es, daher viel trinken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore