App im Playstore
Pfeil rechts
7665

Zitat von sony544:
@Kruemel_68 aber warum zuckt mein oberlippe durchgehend? Ich habe innen geschaut innerlich an der oberen lippe mittig und mehr rechts da zuckt es ...

Hier gibt es so viele Forumsteilnehmer, die über Wochen und Monate an allen möglichen Stellen zucken. Das nennt sich benigne Faszikulationen und ist nervig, aber harmlos. Je mehr du dich drauf fokussiert, desto schlimmer wird es. Lies doch einfach mal den ganzen Faden durch wieviele das hier haben. Bei niemandem hier hatte es einen Krankheitswert.

@Kruemel_68 ok mache ich jetzt….

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Kruemel_68 du musst mal sehen wie zart es innerlich an der oberlippe pocht. Das ist echt beängstigend. Ich spüre es und es ist auch von zucken begleitet. Oh man das ist richtig schlimm!

Das innerhalb der lippe ist so ein pulsieren wie zb der Herzschlag. Hat man denn sowas im inneren lippenbereich rechts? Oh man das ist richtig schlimm!

Ich glaube du steigerst dich so da rein das es immer schlimmer wird. Du brauchst etwas zur Beruhigung. Ein Arztbesuch wird vielleicht helfen...

@sony544 wolltest du nicht schon letzten Dienstag zum Neurologen? Was ist aus dem Termin geworden?

@Jana30 hat leider nicht geklappt. Heute werde ich mich dahin auf dem weg machen…

@Jana30 bin raus vom neurologen. Sie hat sich meine zuckungen nichtmal angeschaut und hat mir gleich in 2 wochen einen Termin beim Psychiater ausgemacht. Wenn ich möchte macht er auch noch einen EEG meinte sie. Sie geht von garnichts aus laut ihrer aussage.

Zitat von sony544:
@Jana30 bin raus vom neurologen. Sie hat sich meine zuckungen nichtmal angeschaut und hat mir gleich in 2 wochen einen Termin beim Psychiater ausgemacht. Wenn ich möchte macht er auch noch einen EEG meinte sie. Sie geht von garnichts aus laut ihrer aussage.

Du bist nicht so recht zufrieden mit der Neurologin.
Bedenke dabei, sie beurteilt auch deinen Gesamtauftritt beim Besuch, dein Verhalten, deine Reaktionen, sieht deine Ängste und kommt auf Grund ihrer Erfahrung und Ausbildung schnell zu dem Schluss, dass du ein psychisches Problem hast und da du nahezu sofort einen Termin bei einem Psychiater erhalten hast, worauf andere Monate warten, solltest du das akzeptieren und ernst nehmen.
Du bist jetzt an einem entscheidenden Punkt in deinem Leben, nämlich ob du weiter hypochondrisch in Angst leben möchtest oder mit Hilfe des Psychiaters da wieder raus kommst.
Stärke dein Vertrauen in das ärztliche Können und verdränge dein Misstrauen, dass dir nicht ausreichend geholfen wird.

Zitat von Logo:
Du bist nicht so recht zufrieden mit der Neurologin. Bedenke dabei, sie beurteilt auch deinen Gesamtauftritt beim Besuch, dein Verhalten, deine ...
dem stimme ich voll zu, versuch da Hilfe zu finden, dafür sind die Psychologen da

@Logo den Termin werde ich aufjedenfall wahrnehmen. Nein, ich möchte definitiv nicht mit dieser angst leben. Eigentlich bin ich zufrieden mit der Neurologin aber bisschen enttäuscht gewesen, weil ich dachte, dass sie mich untersuchen wird. Nun ja hast aber recht. Sie kann meine situation besser einschätzen. Bin auch irgendwie froh, dass sie es nicht so schlimm fand was ich ihr schilderte. Würde sie sich sorgen machen, hätte ich bestimmt noch mehr angst.

Ich kann Dir nur raten: vertrau Deiner Neurologin. Mir hat die Angst vor ALS Jahre meines Lebens genommen. Das ist nicht cool und führt zu nichts!

@Schlaflose wie geht’s dir mittlerweile ? Hoffe deine Beschwerden sind weg!

Hallo, ich mal wieder... nachdem es mir eine Zeit lang relativ gut ging, zuckt es gefühlt permanent im rechten Oberschenkel. Auch wenn Muskelzucken kein Leitsymptom von ALS sind, geht mir natürlich die Muffe.
Erst vor ein paar Wochen war ich beim Orthopäden vorstellig gewesen, da ich Rückenbeschwerden habe und einen verspannten Nacken. Ein MRT der HWS steht noch.
Des Weiteren war ich vor ein paar Tagen beim Neurologen gewesen zum Ausschluss von einem Karpaltunnelsyndrom, an beiden Händen wurde die NLG gemessen, alles ohne Befund.
Ich hätte ihm gerne von den Faszikulationen im Oberschenkel erzählt, aber habe mich getraut.
Er hat direkt auch gemerkt, dass es mir psychisch nicht gut geht. Und gewisse Symptomatiken bei mir wie mit der Verspannung sowie Kribbelparästhesien in den Händen damit begründet...

Natürlich habe ich wieder gegoogelt, was ein Fehler ist...

Zitat von MVLM:
@Schlaflose wie geht’s dir mittlerweile ? Hoffe deine Beschwerden sind weg!

Es geht mir genausogut wie immer. Welche Beschwerden meinst du? Die Zuckungen? Nein, die sind nicht weg und nach 23 Jahren ist kaum zu erwarten, dass sie jemals weggehen

Hab meine auch schon seit 06/22
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Leute,

ich verweise auf meinen Beitrag hier:
medikamente-angst-panikattacken-f76/erhoehter-muskeltonus-noch-wochen-nach-5htp-absetzen-t134867.html#p3796852

und hänge mich mal an die ALS-Angst an, da ich auch nur allzu leicht getriggert werde, insbesondere wenn etwas systemisch nicht mit mir stimmt... einen Termin beim Neurologen war erst in 4 Wochen verfügbar.

Und seit ich dieses Schluckstörungs-Symptom bei ALS gelesen hatte, scheine ich tatsächlich welche wahrzunehmen, merkwürdigerweise temporär und bei Genuß bestimmter Getränke, insbesondere B. und kohlensäurehaltige Getränke, jedoch nie bei festen Speisen. Es ist eine
Art Fremdkörpergefühl linksseitig, als ob beim Schlucken das Getränk schleift.

Was gegen ALS spricht - aber es gibt da ja wohl 1000 Ausnahmen und Variationen - ist, dass meine Muskeln nicht abbauen, sondern hypertrophiert sind (ohne Fitnessstudio). Eine befragte KI gab an, dies läge an der beständigen Muskelspannung, was ja einem Haltetraining mit beständiger Kontraktion entspricht. Die Muskeln reagieren auf diese erhöhte Belastung mit Wachstum, jedoch paradoxerweise auch mit einem Kraftverlust, da sie sich ja auch kaum erholen können (evtl. im Schlaf, wobei ich denke, dass auch dort erhöhte Spannung bleibt).

Ich verfluche den Tag an dem ich anfing dieses verfluchte 5htp einzunehmen. Damit habe ich mir richtig ins Knie gef....
Leider weiß ich nicht mehr wie lange dieser Zustand in 2019 angehalten hatte - es war sehr lange - aber jetzt kommt es mir länger vor und eine Besserung nicht spürbar. Dazu noch diese Missempfindungen im Hals....darf ich wahrscheinlich auch noch zum HNO rennen.

Das wars erstmal. wollte mir nur mal Luft machen...danke fürs Lesen.
Gruß
Franky

Meine Muskeln bauen auch nicht ab.
Ich zucke jetzt seit knapp 2 Jahren. Trotzdem auch immer Angst.
Momentan zuckt seit fast einen Monat meine äussere Handkante.
Macht mir auch immer noch Angst. Gerade weil man ja manchmal hört das es in der Hand anfängt.

weisst du wie verrückt ich mich gemacht hab? Dachte das es bei mir bulbär beginnt. Hatte sehr viele beschwerden außer die typischen lähmungen. War 2 monate in dieser angstspirale drin (teilweise immernoch) aber nicht mehr so schlimm. Heute hatte ich schmerzen mal am fuß und viel an den Hand fingern. Richtige Nervenschmerzen. Einmal ist mir mein zeigefinger mit zucken zusammen richtig gesprungen man sah diese eigenartige bewegungen in der muskel. Naja ging vorbei. Was bestätigt mir das? Dass es diese Krankheit nicht sein kann, weil bulbär kann nicht zu der anderen form ohne lähmungen usw springen. Oder zucken im gesicht dann auf einmal in der finger passt einfach nicht. Mein Nervensystem ist einfach überlastet. Schmerzen, zuckungen, kribbeln usw deuten schon stark darauf hin. Rationales denken hat endlich nach langer, nerviger, gestresster zeit bei mir angefangen….

Und ich bin erst bei tag 7 mit AD. Das nenne ich echt gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore