App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Ich halte diese Krankheit - metaphysisch betrachtet - für das ideale Werkzeug des Teufels. Wenn es sie nicht gäbe, müsste die Pharmalobby sie direkt erfinden. In keiner Ecke festzumachen und zu keinem Zeitpunkt durch nichts auszuschließen, außer man hat keine Symptome. Heute. Was ist wenn sie morgen auftreten? Gibt es eigentlich auch eine symptomlose Variante davon? Wie bei Corona? Das ewige Schreckgespenst und offenbar die Mutter aller Krankheiten. Viel weiß ich nicht davon und will es auch gar nicht weiter recherchieren. Habe mal kurz die KI befragt und erfahren, dass auch die Nervenleitgeschwindigkeit normal sein kann...ok...die Muskulatur verliert den Kontakt zu den Motoneuronen und wird aber gleichzeitig mit der richtigen Geschwindigkeit angesteuert. So what the f...? aber es weiß da sicher jemand wieder besser Bescheid.

@Romana73 könntest du mir vielleicht genauer erzählen was alles CMD auslösen kann? Ich befasse mich gerade damit und bin auch in Physiotherapeutische Behandlung auf CMD spezialisiert.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Trauerweide65 eine frage hast du dieses brennen ständig? Also ich befürchte das ich reflux habe, weil ich sehr oft am tag aufstoßen muss (luft) Welches magelgel benutzt du? und wie wurde reflux bei dir diagnosoziert?

Zitat von sony544:
@Trauerweide65 eine frage hast du dieses brennen ständig? Also ich befürchte das ich reflux habe, weil ich sehr oft am tag aufstoßen muss (luft) ...
Magengel von Doppelherz ist gut.

@Nina2212 soll ichs einfach probieren?

@sony544 Ja fast immer habe auch Magen und Darm Probleme,nehme seit Monate schon Säureblocker und Riopan,wurde durch eine Magenspiegelung fest gestellt .Reflux, Gastritis und eine Hernie.Ich habe diesen Monat ein Termin in einer Reflux Klinik vielleicht können sie mir dort helfen ewt eine Op.Aber ich habe ja noch zahlreiche andere Beschwerden sowie Muskel und Glieder schmerzen, immer wieder mal schwäche oder starkes Schwitzen ständig bin ich Müde!bin jetzt schon länger Krank geschrieben kann einfach nicht mehr Arbeiten gehen.Ich wollte das mal mit Hormon Gel versuchen bin 60 Jahre und mir fehlen bestimmt auch Hormone mal schauen wie mein Leben weiter geht und Angst zustände kamen auch noch hinzu das volle Program.

Zitat von sony544:
@Nina2212 soll ichs einfach probieren?
schaden kann es nicht nur helfen

Zitat von Trauerweide65:
@sony544 Ja fast immer habe auch Magen und Darm Probleme,nehme seit Monate schon Säureblocker und Riopan,wurde durch eine Magenspiegelung fest ...
hört sich stark nach Hormonmangel an. Ich werde jetzt auch was tun müssen, meine Werte zeigen einen deutlichen Mangel an. Auch Testosteronmangel kann für Muskel und Gliederschmerzen verantwortlich sein... lese gerade über bioidentische Hormone...

@Nina2212 Ja ich muss es mit Hormone mal versuchen,hatte mich immer dagegen entschieden aber das ist kein zustand mehr das kann so nicht bleiben,das ist kein Leben mehr.

Mir macht die zunge probleme. Seit fast 2 monaten brennt sie. Meistens vorne mal rechts mal links. Die ist sehr empfindlich geworden. Wahrscheinlich auch weil ich so auf mein Körper insbesonders zunge und hals fokussiert bin. Ich hatte leider einen bericht gelesen wo jemand bulbär von anfang an dieses brennen hatte. Seitdem geht es mir leider garnicht mehr aus dem kopf. Hatte viel meine zunge beobachtet und das hat alles verstärkt. Zb wenn ich meine zubge herausstrecke vibriert, zittert eine stelle besonders immer. Das hatte mich wahnsinnig gemacht aber mittlerweile beobachte ich die zunge garnicht mehr so. Ab und zu zuckt es zwar dort aber auch an anderen körperstellen. Ich schwanke ständig zwischen rationales denken und dieses was wenn? schrecklich!

@sony544 Hattest du denn mal eine Magenspiegelung?wenn nein dann mach mal eine oder nehme mal Magengel öfters am tag ein siehe Packungsbeilage wenn das brennen besser oder weg ist hast du ein stillen Reflux.

Zitat von Trauerweide65:
@Nina2212 Ja ich muss es mit Hormone mal versuchen,hatte mich immer dagegen entschieden aber das ist kein zustand mehr das kann so nicht bleiben,das ...
den Unterschied machen halt die bioidentischen Hormone. Ich empfehle dir das Buch Woman on Fire. Sehr gut erklärt alles. Der Körper braucht die Hormone da er sie nicht mehr selbst produzieren kann. Ich bin sogar mit 41 im akuten Mangel lt. Spiegel.

Hallo zusammen, ich wollte mich auch noch mal zu Wort melden!
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich.
Ich zucke weiter vor mich hin, Hab wechselnde Hotspots, die gerne über mehrere Tage anhalten. Ansonsten zuckt den ganzen Tag irgendwas.

Ich trainiere seit drei Monaten im Fitnessstudio und hatte gestern eine Messung. Ich habe zwei Kilo Muskulatur aufgebaut, merke, dass ich mit jedem Training stärker werde. Damit hake ich diese elendige Angst ab und ich empfehle jedem von euch, es genauso zu machen. Trainiert, fühlt euren Körper, merkt, dass ihr stark seid. Denn das ist mit ALS nicht möglich

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore