App im Playstore
Pfeil rechts
7575

@Afraid wie hast du es wieder in den griff bekommen die angst loszuwerden? Ich möchte damit nicht leben. Erst steht Psychiater und Neurologe definitiv im Raum. Hoffe, dass ich dannach platz für einen Therapie bekomme. Ich würde auch Medikamente einnehmen. Hauptsache ich habe mich selbst im griff und nicht diese blöde angst!

@Nina2212 ich will einfach hoffen, dass mich die Neurologin untersucht und mir sagt; definitiv nicht diese Krankheit, alles ist gut. Das gute ist, dass ich dannach auch damit abschließe. War bei vielen arztbesuchen nähmlich der fall.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@sony544 bei mir war es tatsächlich die Zeit.. vor fast zwei Jahren hatte ich die Angst schon und hätte ich ALS wäre jetzt vermutlich etwas wirklich schon extrem auffällig oder eingeschränkt. Es ist aber noch genauso wie vorher, also ist es kein ALS. Ab und an habe ich immernoch etwas Bammel, wenn das schlucken wieder doof ist oder alles zuckt. Aber ich merke ja selber, dass das die Psyche ist, denn je weniger ich daran denke, desto weniger Zuckungen und Schluckbeschwerden habe ich. Mein logischer Verstand sagt mir mittlerweile, dass die Psyche und die Angst mir wirklich tolle Streiche spielen kann.

@Afraid also eigentlich weiß ich auch, was der Körper alles so anrichten kann, wenn man unter Dauerstress und Anspannung und Angst leidet. Abee genau in solchen Phasen, wo die Symptome einfach ganz schlimm sind und dann immer was neues dazu kommt, dann kann ich leider nicht meine Gedanken davon abhalten, dass es wirklich nur die Psyche sein kann. Dan denke ich mir halt; was wenn da doch was ist und was, wenn ich davon betroffen bin? und und und… dann kommen schon die ganzen Ängste Panikattacken alles mögliche und das macht mir echt etwas zu schaffen im Alltag. Trotzdem bin ich jetzt bei dem schönen Wetter sehr oft draußen mit meinen Kindern auf dem Spielplatz. Also ich Versuch mich im Alltag so gut es geht, davon abzulenken aber die Angst ist nun mal da die sitzt leider in meinem Unterbewusstsein und ich weiß auch, dass viele jetzt in diesem Forum vor allem jetzt was diese Angst betrifft vielleicht genervt sind von mir. Aber mal ehrlich, wenn immer was neues dazu kommt, dann kommt auch immer wieder die Angst hoch, auch wenn man sich ständig zuspricht und sagt hey da ist nix, mach dir keine Angst, das ist nur deine Psyche. Man kann es halt nicht so auf die leichte Schulter nehmen und das sofort so annehmen das ist wirklich von der Angst kommt. Man will dann einfach eine Bestätigung haben, dass man das wirklich nicht hat. Diese doofe Krankheit:( deswegen denke ich schon, dass es bei mir gut wäre, dass beim Arzt auf jeden Fall erst mal abklären zu lassen, damit ich einfach eine Bestätigung vom Arzt habe. Also von einer Person, die auch vom Fach ist und auch weiß was zu untersuchen ist.

Ich hätte mir aber sehr gerne gewünscht, dass in diesem Forum wirklich erfahrene Menschen mit dieser Krankheit wären und mir sagen könnten. Hey, guck mal ich kenne mich darin sehr gut aus aber das was du schilderst ist das nicht oder lass das mal lieber untersuchen zum Beispiel. Das hätte ich mir echt gerne gewünscht, damit ich auch so eine erfahrene Meinung dazu lesen kann. Aber Trotzdem tun auch eure Antworten mir gut und lassen mich immer besonders in dieser ängslichen Zeit aus einer Perspektive die Situation zu sehen.

Zitat von sony544:
@Afraid also eigentlich weiß ich auch, was der Körper alles so anrichten kann, wenn man unter Dauerstress und Anspannung und Angst leidet. Abee ...
Ich weiß genau was du meinst wenn neue Symptome auftreten. Ich bekomme dann auch immer extreme Angst krank zu sein. Googeln und schon ist die Panik da...

Aber ich glaube Menschen die diese Diagnose erhalten haben sind in keinem Forum unterwegs und suchen nach Antworten wie wir, sondern bereiten sich auf den Tod vor

Ich persönlich würde damit nicht leben wollen nix gar nichts mehr geht und man am Ende qualvoll erstickt.

Du bist 31 und hast dein ganzes Leben noch vor dir...

@Nina2212 gut das du es so schreiben kannst. Mir wird allein beim lesen schlecht. Meine angst hat sich entwickelt nachdem ich Kinder bekommen habe. Ich bin 3 fach Mama und möchte die im leben gesund begleiten bis die groß werden. Das ist mein einziger wunsch in diesem leben. Gesund zu sein und gesunde kinder zu haben.

Zitat von sony544:
@Nina2212 gut das du es so schreiben kannst. Mir wird allein beim lesen schlecht. Meine angst hat sich entwickelt nachdem ich Kinder bekommen habe. ...
und das wirst du auch alles wird gut.

Zitat von sony544:
Ich hätte mir aber sehr gerne gewünscht, dass in diesem Forum wirklich erfahrene Menschen mit dieser Krankheit wären und mir sagen könnten. Hey, guck mal ich kenne mich darin sehr gut aus aber das was du schilderst ist das nicht oder lass das mal lieber untersuchen zum Beispiel. Das hätte ich mir echt gerne gewünscht, damit ich auch so eine erfahrene Meinung dazu lesen kann. Aber Trotzdem tun auch eure Antworten mir gut und lassen mich immer besonders in dieser ängslichen Zeit aus einer Perspektive die Situation zu sehen.

Die findest du in Foren zu neurologischen Erkrankungen oder speziell zu ALS.

@sony544 Ich glaube, dass Menschen, die diese Krankheit haben, tatsächlich andere zu tun haben als sich deine Symptome mit Augensteuerung durchzulesen, was anstrengend ist. Ich wäre vorsichtig, solche Symptome zu posten, weil das natürlich für diese Menschen ein Schlag ins Gesicht ist. Du hast ja nichts. Geh zu Neurologen und kläre das einmal ab.

@Schlaflose das würde ich nicht machen

@Andrea90 ich würde das lieber beim Arzt schildern.

sooo leute ich möchte raus aus dieser ALS schiene und gestehe mir heute selber, dass meine symptome, beschwerden nichts damit zutun haben!

Erstens bin ich noch so jung und gesund. Zweitens für die bulbäre form so gut wie unmöglich. Weil die so selten und in diesem alter wirklich so gut wie ausgeschlossen ist.

Meine probleme kommen von meinen zähne pressen, reflux, allergien und starke verspannungen im HWS. Da bin ich mir relativ sicher. Vielleicht hab ich noch irgendwelche unverträglichkeiten die nicht diagnostiziert sind? Jedenfalls beginnt diese Krankheit nicht so! Sondern wirklich mit schluck, sprachstörungen.
Meine probleme sind ganz andere:
- mund, zungen, rachenbrennen
- räuspern oder husten müssen (nicht immer)
- geschwollene zunge eventuell entzündungen? werde zum HNO gehen
- häufiges aufstoßen
- nase läuft wie wasser, niese viel (keine erkältung)

Dank diesem forum denke ich eher, dass meine symptome in eine andere richtung gehen statt diese Krankheit. Ich hab mich viel dazu belesen, weil ich einfach aus einer anderen perspektive meine situation wahnehmen wollte, nicht aus der angstschiene sondern eher positiv! Wenn es trotzdem unter euch Menschen mit diesen problemen gibt dann wäre ich trotzdem für einen austausch dankbar, damit ich meinen weg finden kann. Arztbesuche stehen diese woche an. Hoffe, dass bald ein helles licht im tunnel zu sehen ist

Ich glaube schon, dass ihr mir deswegen immer wieder geschrieben habt, dass meine beschwerden nichts mit dieser Krankheit zutun haben bzw, dass es nicht so beginnt. Meine angst war aber leider auch high limit und somit konnte ich mich nicht so sehr damit anfreunden. Aber jetzt verstehe ich es so langsam…

ok einen schrecklichen schluckproblem hatte ich gestern zwar aber nach scharfen, gewürzten nüssen nichts ungewöhnliches denke ich mal. Dazu dieses beißen manchmal auf die wangen denke das es von meinen zähne pressen kommt. Muss auch mal zum Zahnarzt. Das problem ist, dass ich mich einfach richtig schlimm reingesteigert hab und alles ganz anders aufgenommen hab. Obwohl es bestimmt eine harmlose ursache hatte. Immer wieder werde ich diese 2 posts von mir lesen wenn ich wieder schlimme gedanken bekomme.

kennt ihr das gefühl im hals da ist was? und ihr musst es raushusten? oder es brennt da was als würde eine erkältung in anmarsch sein? mich interessiert es einfach woher die ganzen sachen so heftig kommen. Ich schreibe zwar hier rein, nicht weil ich davon überzeugt bin. Ihr wisst ja meine vorherigen kommentare. Aber ich muss meine beschwerden irgendwie zusammenpuzzeln und zum Arzt damit.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore