App im Playstore
Pfeil rechts
7603

@1fachnurich Ja war damit auch mal beim Neurologen die Diagnose war Sulcus ulnaris syndrom. Aber ob da nun was auffällig war oder nicht weiß ich nicht. Stress oder Gedanken machen verschlimmert es aber oft noch dazu. Die Verspannungen im Nacken können dazu beitragen, weil die Nerven da anfangen die in die Finger gehen

Zitat von Chesterboi:
@1fachnurich Ja war damit auch mal beim Neurologen die Diagnose war Sulcus ulnaris syndrom. Aber ob da nun was auffällig war oder nicht weiß ich ...

Danke sehr für deine Antwort!
es tut wirklich gut, von anderen zu lesen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@TallyWeijl90 Ja, Ablenkung habe ich zum Glück genug. ️
Der Kopf rattert dann vor allem morgens und abends wenn man Ruhe hat…

Zitat von 1fachnurich:
Seit paar Tagen fühlt mein kleiner Finger rechts (da wo es zuckt) sich taub an, es kribbelt auch manchmal leicht

Denk dran, Taubheit und Kribbeln ist kein ALS Symptom.

Zitat von 1fachnurich:
Ich hatte eine Untersuchung des karpaltunnels, leichte Verringerung der NLG, daher trage ich dafür Schienen. Deine Beschreibung klingt wie bei mir, bis auf das nassgefühl. Dachte nur, dass diese Kompressionen kein Zucken verursachen können. Habe die Probleme auch beidseitig, wobei links zu vernachlässigen ist im ...

Da kribbeln wirklich nicht zu ALS gehört, ist das doch schon mal gut!

Heute zuckt wieder alles am rechten Arm. Der Daumen war auch dabei, Handaußenkante durchgehend und der Unterarm macht auch mit. Ich hab so eine sch. Angst

Tut mir leid, dass es jetzt bei dir wieder los geht. Das ist so bescheuert.

Hast du schonmal Vitamin D probiert? (2000 i.E. jeden Tag)

Mein Zucken verschwindet tatsächlich am nächsten Tag, wenn ich das nehme, was wohl daran liegt, dass Vitamin D auch gut für's Nervensystem ist - so habe ich das zumindest gelesen. Magnesium, Kalzium, etc. hat gar nichts genützt.

Lass dir den Tag nicht versauen (ja, leichter gesagt als getan...)

Grüße

@DerAngsthase danke für den Tip! Vit D nehme ich noch nicht, nur Magnesium und B12.
Habe aber übernächste Woche Blutentnahme, da meine HÄ Schilddrüse und Blutwerte kontrollieren möchte.
Es ist zum Mäuse melken. Jedem anderen sage ich, dass zucken was kommt und geht nichts schlimmes ist.
Das Zucken, was wochenlang ohne schwäche bleibt, nichts schlimmes ist.
Dass es u40 noch unwahrscheinlicher ist und wenn es an mehreren Stellen zeitgleich ist, ist es auch wieder weg von ALS.
Nur in den eigenen hohlkopf bekomm ich es nicht

Hat jemand von euch mal Zuckungen am Kopf?
Bei mir ist es seit Wochen immer wieder die linke Seit fast an der Schläfe.
Mal ist es etwas besser dann zuckt es fast im Sekundentakt über den Tag verteilt.
Habe zwar große Probleme mit der HWS und den Nacken, aber es ist sehr nervig.

@1fachnurich Ich fühl mit dir habe Zucken seit 18 Monaten aber es geht auch nicht im Kopf rein. Magnesium hab ich in Pulverform genommen glaube es hilft etwas.

@JD9 Habe ich auch, rechte Schläfe. Nur immer kurz und wenn ich den Kopf anders drehe, hört es auf. Ich habe auch starke HWS und BWS Probleme.
Das ist echt nervig…

@1fachnurich ich kann mit dir fühlen. Ich kenne das auch , einen Tag FAST ohne Zucken und der nächste Tag ist dann wieder die Hölle! Denk daran, dass es dir ja eigentlich gut geht, nur das Zucken schränkt dich ein. Du hast keine Schwäche und keine Einschränkungen!

@Lasika du hast recht.
Danke, dass es euch hier gibt!

@1fachnurich Du hast keine Schwächen, das ist entscheidend.
Wir können uns gegenseitig so viel Mut machen. Alleine schafft man es irgendwie nicht logisch zu denken.
Meine Hand ist heute auch wieder total pelzig, es kribbelt bis in das Gesicht und in die Füße und Hände. Alle Ärzte sagen Verspannungen. Das fällt mir echt schwer zu verstehen, Rücken ja, aber warum Hand und Fuß und Gesicht? Da glaubt mein ängstliches Ich eher an was Schlimmes.
Bleibe optimistisch und geduldig!
Alles ist/wird gut.

Hallo, mir geht’s auch solala. Ziehen im Oberschenkel und Zucken. Zucken an einer neuen Stelle macht mich immer fertig- obwohl ich jetzt schon seit einem halben Jahr zucke. Jetzt habe ich bei einer gelesen, dass es bei ihr auch mit Schmerzen im Oberschenkel angefangen hat… Ich werde echt irre.

@Andrea90 was liest du sowas denn auch?
Das ist doch Gift für jeden mit Angststörung!
Ausreden ist das Internet geduldig! Du weißt nicht, wie viel Wahrheit dahinter steckt. Ist das überhaupt wahr? Wenn ja, wurden andere Symptome vorher vielleicht ignoriert? Quäle dich nicht damit

@Angstlotte ich weiß, dass du recht hast. Leider ist die Angst stärker als die Logik, an Tagen wie heute, wo das Zucken so schlimm ist.

Hände und Gesicht sind schon gut möglich, bei Verspannungen im Rücken. Die Nerven gehen ja von dort aus in den restlichen Körper.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@1fachnurich es war letztens bei Bild. Das war total blöd, weil ich natürlich nicht danach gegoogelt habe… gefühlt haben die Krankheiten etliche unter 35…

@Andrea90 okay, von Bild halte ich schon mal gar nichts. Da ist jede Schlagzeile völlig reißerisch geschrieben. Grundsätzlich gibt es aber natürlich die Ausnahmefälle, unter 40, untypische Verläufe,… Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Ausnahmen der Ausnahmen sind (Weiblich, unter 40, eine der wenigen, bei denen es mit zucken beginnt, ohne schwäche,…) doch so gering, dass man es vernachlässigen kann.
Wäre da nicht die Angst, die uns anderes erzählen will

@1fachnurich @Andrea90
Ich kenne sogar den Artikel, ja. Aber wenn du dir seriöse Artikel anschaust (u.a Charite) sind eindeutig klinische schwäche und Muskelschwund die Kardinalsymptome. Nichts anderes. Es kann natürlich sein, dass in einem späteren Stadium Schmerzen dazu kommen. Viele Personen haben glaube ich die ,,Erstsymptome“ ignoriert und erst zum Arzt gegangen, als es PERMANENT( Wochen lang an der gleichen Stelle, heftige Stöße) gezuckt hat etc- darauf wird man mehr aufmerksam. Die Zuckungen, die ihr beschreibt, sind völlig harmlos und hat jeder- diese würden ja nicht verschwinden.
Und ihr seid ja alle vom Geschlecht weiblich und unter 40? Das ist fast unmöglich. Die genetische Variante ist wenn dann eher bei den jüngeren betroffen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore