App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Sweety1983:
Hilfe..... ich lieg grad im Bett und mein ganzer Rumpf vibriert/zittert. Was läuft da falsch? Psyche?

sieht man es, oder spürst Du es nur?

Kann ich dir gar nicht sagen. Hab nicht an mir runtergeschaut aber habs gespürt. Sollt ich mal nochmal meine Schilddrüse anschauen lassen? Hab seit 2 Wochen Halsweh und husten das mal besser mal schlechter ist.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Kann ich dir gar nicht sagen. Hab nicht an mir runtergeschaut aber habs gespürt. Sollt ich mal nochmal meine Schilddrüse anschauen lassen? Hab seit 2 Wochen Halsweh und husten das mal besser mal schlechter ist.

Ich denke mal Du hast doch sicher schon ein großes Blutbild mit TSH Bestimmung beim Doc gehabt? War da was auffällig? Wenn nicht, liegt es wohl eher an was anderem.

Die TSH Bestimmung alleine reicht nicht aus. Ein Ultraschall der Schilddrüse muss auch gemacht werden.

Zitat von Sweety1983:
Hilfe..... ich lieg grad im Bett und mein ganzer Rumpf vibriert/zittert. Was läuft da falsch? Psyche?

Bei mir vibrieren abends im Bett die Beine! Echt ein ekelhaftes Gefühl!

Zitat von Mama2009:
Bei mir vibrieren abends im Bett die Beine!

Klingt wie Restless Legs Syndrom. Hast du das mal in betracht gezogen? Das haben viele und kann auch Schmerzen verursachen.

Zitat von domi89:
Klingt wie Restless Legs Syndrom. Hast du das mal in betracht gezogen? Das haben viele und kann auch Schmerzen verursachen.

Danke @domi89
Also ich habe auch in den fingern Schmerzen, vor allem in diesem Gelenken wenn ich die bewege auch extrem.
Restless ist glaub wenn die Beine richtig zucken, also sich richtig bewegen oder?
Meine Oma hat das nämlich.. Ich hab ja diese kleine muskulären zuckungen..

Zitat von Mama2009:
Also ich habe auch in den fingern Schmerzen

Das haben aber sehr viele, hatte ich vor einer Weile auch... Schmerzsalbe hat damals geholfen.

Zitat von Mama2009:
Restless ist glaub wenn die Beine richtig zucken, also sich richtig bewegen oder?

Nicht unbedingt. Es ist in erster Linie ein Bewegungsdrang, auch im Schlaf. Also immer dann, wenn die Beine zur ruhe kommen. Und oft ist es vererbt, dass heißt, wenn in deiner leiblichen Verwandtschaft jemand das hat, ist es wahrscheinlich, dass du es auch hast. Zuckungen gehören dazu, aber es können auch Faszikulationen sein. Ich hab das wahrscheinlich auch (meine Mutter hat das recht heftig). Wenn es das ist, ist viel Bewegung sehr wichtig, und Stress macht das Problem deutlich schlimmer.

Du kannst deinen Arzt bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Wie lange hast du das denn jetzt?

Zitat von domi89:
Das haben aber sehr viele, hatte ich vor einer Weile auch... Schmerzsalbe hat damals geholfen. Nicht unbedingt. Es ist in erster Linie ein Bewegungsdrang, auch im Schlaf. Also immer dann, wenn die Beine zur ruhe kommen. Und oft ist es vererbt, dass heißt, wenn in deiner leiblichen Verwandtschaft jemand das hat, ist es wahrscheinlich, dass du es auch hast. Zuckungen gehören dazu, aber es können auch Faszikulationen sein. Ich hab das wahrscheinlich auch (meine Mutter hat das recht heftig). Wenn es das ist, ist viel Bewegung sehr wichtig, und Stress macht das Problem deutlich schlimmer.Du kannst deinen Arzt bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Wie lange hast du das denn jetzt?

Du und Deine Mutter haben Zuckungen bzw faszikulationen ?
Bewegungsdrang kann ich eigentlich nicht sagen.. Stress habe ich oft, aber das kann ich leider nicht abschalten..
Manchmal bin ich so verzweifelt, weil ich aus heiterem Himmel auf einmal solche Symptome habe und nicht weiss was ich habe danke @domi89 für deine Antworten!

Zitat von Mama2009:
Du und Deine Mutter haben Zuckungen bzw faszikulationen ? Bewegungsdrang kann ich eigentlich nicht sagen.. Stress habe ich oft, aber das kann ich leider nicht abschalten.. Manchmal bin ich so verzweifelt, weil ich aus heiterem Himmel auf einmal solche Symptome habe und nicht weiss was ich habe danke @domi89 für deine Antworten!

Achso habe es nun seid 3 Monaten!

Zitat von Mama2009:
seid 3 Monaten!

Bei als könntest du mittlerweile schon nicht mehr laufen.

Zitat von Mama2009:
Du und Deine Mutter haben Zuckungen bzw faszikulationen ?

Faszikulationen hat jeder Mensch. Meine Mutter strampelt richtig im Bett sagt sie.

Zitat von Min:
Die TSH Bestimmung alleine reicht nicht aus. Ein Ultraschall der Schilddrüse muss auch gemacht werden.

Wenn kein Verdacht vorliegt, wird auch kein US gemacht, sondern nur der TSH bestimmt. Sonst müsste man routinemässig bei allen einen US machen.
Ich denke, sie sollte mit ihrem Arzt besprechen, in wie weit die Schilddrüse da überhaupt involviert sein könnte.

Zitat von domi89:
Bei als könntest du mittlerweile schon nicht mehr laufen. Faszikulationen hat jeder Mensch. Meine Mutter strampelt richtig im Bett sagt sie.

Aber es gibt auch als Fälle, wo es langsam Fortschreitet oder? Es muss doch iwas sein..

Zitat von Mama2009:
Aber es gibt auch als Fälle, wo es langsam Fortschreitet oder?

Ja, siehe Steven Hawkin, der ist damit ziemlich alt geworden. Aber das ist noch seltener.... Es ist sicher kein ALS. Mag sein dass du irgendeine Nervenkrankheit hast, aber selbst das glaube ich nicht. Du redest dir die Krankheit so sehr ein dass du immer mehr Symptome verspürst.
Versuche doch mal Sport zu machen oder den Körper anderweitig auszulasten. Ich glaube dein Körper weiß nicht mal mehr wie es ist, gefordert zu werden.

Zitat von domi89:
Ja, siehe Steven Hawkin, der ist damit ziemlich alt geworden. Aber das ist noch seltener.... Es ist sicher kein ALS. Mag sein dass du irgendeine Nervenkrankheit hast, aber selbst das glaube ich nicht. Du redest dir die Krankheit so sehr ein dass du immer mehr Symptome verspürst. Versuche doch mal Sport zu machen oder den Körper anderweitig auszulasten. Ich glaube dein Körper weiß nicht mal mehr wie es ist, gefordert zu werden.

Okay, ja keine Ahnung..
Also ich bin eigentlich den ganzen Tag am rennen! Auf Arbeit und dann zuhause, hab auch nen hund und bin alleinerziehend, also bin bis abends 20 uhr auf zack.

Zitat von Mama2009:
Also ich bin eigentlich den ganzen Tag am rennen!

In dem Fall: Vielleicht ist es deinem Körper einfach zu viel? Zu viel Stress, zu viel Belastung, etc... Der Körper meldet sich dann mit verschiedenen Symptomen. Das ist völlig normal. Helfen können hier Entspannungsübungen und eben auch Sport, wo man einfach mal abschaltet. Du hast sicher nichts ernstes, dein Körper will dir nur etwas mitteilen.

Zitat von med:
Wenn kein Verdacht vorliegt, wird auch kein US gemacht, sondern nur der TSH bestimmt. Sonst müsste man routinemässig bei allen einen US machen.Ich denke, sie sollte mit ihrem Arzt besprechen, in wie weit die Schilddrüse da überhaupt involviert sein könnte.

Bei Angst usw. kann immer die Schilddrüse involviert sein. Zum Glück ist mein Hausarzt da sehr fit und hat mich trotz eines TSH Wert von 1,6 zum Radiologen geschickt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mama2009:

Ja, aber die bewegen sich nicht von selbst, wie bei Zuckungen,. Man bewegt sie selbst aktiv, weil man den Drang dazu hat.

Zitat von Sweety1983:

Hatte ich schon mehrfach. Das gehört zu dem typischen inneren Vibrieren dazu, dass viele mit psychischer Anspannung oder Schilddrüsen-Unterfunktion auch kennen.

Zitat von Raj:
Hatte ich schon mehrfach. Das gehört zu dem typischen inneren Vibrieren dazu, dass viele mit psychischer Anspannung oder Schilddrüsen-Unterfunktion auch kennen.

Ja, das hab ich zur Zeit wegen meiner Schilddrüse und das ist echt ein bescheidenes Gefühl....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore