Zitat von med:Was auch ein medizinisches Wunder wäre:Wenn alle, die hier Angst vor ALS haben, tatsächlich ALS hätten.Nochmal Muskelzuckungen können 100 verschiedene harmlose Ursachen haben und sind nicht das Initialsymptom. Muskelschwäche und dadurch z.B. vermehrtes Stolpern, oder fallen bzw. nicht richtig festhalten können etc. sind bei ALS das führende Symptom.Leute vertraut doch mal Euren Neurologen und nicht Google!
Kann verstehen, wenn Du von den vielen Fragen hier genervt bist, denn anscheinend besitzt Du viel medizinisches Wissen auch über ALS.
Denke auch, dass nur Muskelzuckungen kein Anzeichen für ALS sind.
Bei mir ist es auch nicht das einzige. Ich denke, ich könnte diese Krankheit leider wirklich haben. Denn ich habe richtige Probleme beim Gehen/Stehen.
Beim Gehen wird es immer anstrengender, da meine Beine sehr steif sind und ich trotzdem gehe, nach einiger Zeit kommen die Schmerzen dann.
Hab es jetzt seit sechs Wochen und auch durch tägliches Spazierengehen wird es nicht besser oder leichter.
Würde mir was psychosomatisches Wünschen, bin auch auf der Warteliste. Aber ich denke, dass es leider doch was schlimmeres ist.
25.06.2019 15:23 •