App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von domi89:
Ja man kann nicht schlucken. Ich hatte ne Doku angesehen, die Frau hat ständig gesabbert weil die auch die anderen Muskeln nicht mehr bewegen konnte. Trotzdem war auch sie noch positiv. Aber da hat man kein Kloßgefühl, man kann einfach nicht schlucken.

Habe gerade noch mal im Internet gesucht, weil sich meine Beine ja so steif anfühlen.
Da steht, dass Spastik ein Symptom der ALS ist....oh nein.

Zitat von Janaa:
Habe gerade noch mal im Internet gesucht, weil sich meine Beine ja so steif anfühlen.
Da steht, dass Spastik ein Symptom der ALS ist....oh nein.

Spastik ist eine Verkrampfung und nicht das Gefühl, dass das Bein sich steif anfühlt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Schlaflose:

Spastik ist eine Verkrampfung und nicht das Gefühl, dass das Bein sich steif anfühlt.

Beim Gehen/Stehen merke ich, dass die Beine steif ja oder auch verkrampft sind. Das leichte Gehen geht nicht mehr.

Bei einer Spastik ziehen sich die Muskeln zusammen und man kann z.B. den Arm oder das Bein nicht beugen oder strecken. Du hast doch bestimmt schon jemanden gesehen, der spastische Lähmungen hat.

Zitat von Schlaflose:
Bei einer Spastik ziehen sich die Muskeln zusammen und man kann z.B. den Arm oder das Bein nicht beugen oder strecken. Du hast doch bestimmt schon jemanden gesehen, der spastische Lähmungen hat.

Nee hab noch keinen mit solchen Lähmungen gesehen.
Danke für Deine Erklärung. Bin total in meiner Angst.

@Janaa ich verstehe dich total. Beim Schwimmen merke ich auch irgendwie ein komisches Gefühl und die zuckungen sind total stark danach. Also hat jemand die zuckungen wirklich permanent in beiden Waden? Also ohne Pause? Und die Schmerzen in dem fingern machen mich fertig

Zitat von Mama2009:
@Janaa ich verstehe dich total. Beim Schwimmen merke ich auch irgendwie ein komisches Gefühl und die zuckungen sind total stark danach. Also hat jemand die zuckungen wirklich permanent in beiden Waden? Also ohne Pause? Und die Schmerzen in dem fingern machen mich fertig

Ich habe die Zuckungen permanent und ohne Pause in den Beinen - Waden, Oberschenkel, Gesäß.
Manchmal zuckt es auch in den Armen, Oberkörper, Gesucht und Zunge.
Dazu die steifen, zittrigen Beine.
Kennst Du auch das Gefühl von Steifheit?
Ich hab nur noch Angst.
Was sonst könnte es denn sein?
Im Internet erscheint bei diesen Symptomen immer ALS.
Ich kann an nichts anderes mehr denken.

Zitat von Janaa:
Ich habe die Zuckungen permanent und ohne Pause in den Beinen - Waden, Oberschenkel, Gesäß.
Manchmal zuckt es auch in den Armen, Oberkörper, Gesucht und Zunge.
Dazu die steifen, zittrigen Beine.
Kennst Du auch das Gefühl von Steifheit?
Ich hab nur noch Angst.
Was sonst könnte es denn sein?
Im Internet erscheint bei diesen Symptomen immer ALS.
Ich kann an nichts anderes mehr denken.

Also ich habe es in den Waden permanent und sonst auch verteilt überall. In den fingern habe ich Schmerzen und in den Waden ein komisches Gefühl.

Zitat von Janaa:
Nee hab noch keinen mit solchen Lähmungen gesehen.

Doch, ganz sicher. Z.B. im Fernsehen, wenn jemand gezeigt wird, der lange Zeit im Koma liegt und die Hände nach innen gedreht hat. Das ist eine Spastik. Wenn es in den Beinen ist, sind die Füße nach innen gedreht und die Person läuft auf dem Ballen.

Man darf sich von den Muskelzuckungen nicht verrückt machen lassen. Besonders dann nicht, wenn sie von der Häufigkeit schwanken. Ich hatte zu Pfingsten noch etliche am Rücken. Danach aber so gut wie keine mehr. Vorhin hat mein rechter Fußrücken etwas gezuckt. Wir merken es immer dann, wenn es zuckt. Aber wenn es stundenlang ruhig bleibt, nehmen wir das nicht bewusst wahr und sagen nicht, ach herrlich, zuckfrei.

Zitat von Raj:
zuckfrei

zuckfrei, herrlich! Aber ja du hast Recht!

Ich spüre auch das mein Körper zittert ich sag immer schaut mal ich zitter aber niemand glaubt mir und das zucken

Wahrscheinlich weil es äußerlich nicht sichtbar ist , aber gerade zittern und zucken sind angstsymptome .

Zitat von juuliet:
Wahrscheinlich weil es äußerlich nicht sichtbar ist , aber gerade zittern und zucken sind angstsymptome .

Wenn ich was auf mich stelle sehe ich aber wie es zittert

Wenn ich etwas auf mich Stelle , sehe ich auch wie es zittert . Man konzentriert sich ja aber auch darauf, mach dir nicht so viele Gedanken , vertrau mir es wird alles gut

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage sehr selten Zuckungen dafür am rechten Arm tierische Unterarm schmerzen, die durchs Tapen etwas besser wurde. Dafür habe ich nun nen Ausschlag vom tape.

heute haben wir Bretter malen müssen und nach ner std ist in die rechte Hand komplett angeschwollen. Das hat bestimmt ne halbe std gedauert bis es wieder etwas besser war. Keine Ahnung was das war.und vorhin war ich noch 50km radeln mit ebike. Dh rundum abgelenkt und daher kaum merkbare Zuckungen.

Jetzt Sitz ich auf dem Sofa und mein Daumen zittert wie wild und schon fangen wieder die doofen Ängste an.

Hey, hatte eben in meinem fuss ne krampfung, jetzt bekomm ich wieder richtig Panik, was is das? Ein neues Symptom?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nimmst du Magnesium?

Ein richtigen Krampf oder nur das Gefühl das was krampft?

Zitat von Sweety1983:
Nimmst du Magnesium?Ein richtigen Krampf oder nur das Gefühl das was krampft?

Ja nehme es schon seid Wochen jetzt. Ein richtiger Krampf bis in den großen Zeh. Lag nur auf der Couch. Hatte dann so Panik, musste meine Tochter ins Bett schicken, dass sie nichts davon mitbekommt
Krämpfe hatte ich noch keine bisher und das macht mir angst

Ein einzelner Kampf ist erstmal nichts besonderes. War es denn wirklich ein Krampf? Oder war es nur Schmerz?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore