Hallo ihr lieben,
ich kenne diese Angst vor ALS all zu gut. Hatte sie vor ca. 4 Jahren ganz ganz schlimm. Es war eine sehr schlimme Zeit damals. Mittlerweile weiß ich, dass dies alles meine psyche macht. Vor 4 Jahren fings bei mir auch mit Taubheisgefühlen, Muskelzucken und soweiter an. Hab damals zig Untersuchungen machen lassen, EMG, Nervenleitgewschwindigkeit usw... hatte echt alles durch. Beruhigt haben mich diese Untersuchungen nur für kurze Zeit. Kennt ihr ja alle:-) Letztenendes waren die Auslöser eine Mischung aus Psyche und Rückenprobleme, Bandscheiben. Das ganze ist nun mittlerweile über 4 Jahre her, und ich lebe! Hätte ich damals ALS gehabt wäre ich wahrscheinlich schon tot, oder könnte wahrscheinlich nichts mehr. Das Einzige was blieb sind oft Rückenprobleme , die schon mal mit Muskelschwäche oder Taubheit einhergehen, aber das weiß ich nun. Man gewöhnt sich dran. Das viel größere Problem ist meine Psyche, die eben seit jahrzehnten krank ist. Die starken Depressionen, Angst, Panik.... Gerade im Moment wieder merke ich mein Hauptproblem. Ich bin ständig niedergeschlagen, traurig usw... Aber eben nicht körperlich krank, zumindest nichts was mich töten könnte. Das einzige was damals etwas dumm gelaufen war, man hätte sich meinen Rücken viel früher genauer anschauen müssen, und nicht nur immer auf Verspannungen schieben, das hätte mir damals viel Angst genommen.
16.06.2019 15:04 •