App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Dem Club trete ich auch bei.

War bis eben noch 3h in ner Kneipe aushelfen und lieg im Bett und merke wie meine linke Fußsohle komplett kribbelt und die Muskeln seitlich an der Fußsohle wie bekloppt zucken.

Zudem war ich mit Mann und Kids radfahren heut Nachmittag. vielleicht wars heut zu viel keine Ahnung.

mein Mann würd lachen, ich bin nämlich schön mit dem ebike und einem Kind und er musste ohne e strampeln ebenfalls mit einem Kind. Wer war da überlastet?

Zitat von Sweety1983:
Dem Club trete ich auch bei.

War bis eben noch 3h in ner Kneipe aushelfen und lieg im Bett und merke wie meine linke Fußsohle komplett kribbelt und die Muskeln seitlich an der Fußsohle wie bekloppt zucken.

Zudem war ich mit Mann und Kids radfahren heut Nachmittag. vielleicht wars heut zu viel keine Ahnung.

mein Mann würd lachen, ich bin nämlich schön mit dem ebike und einem Kind und er musste ohne e strampeln ebenfalls mit einem Kind. Wer war da überlastet?

Ohman, ja aber habe auch gelesen, dass man gerade Sport machen soll.. Ich werde heute auch entweder joggen gehen oder ne runde mit dem Rad fahren. Obwohl ich Angst habe, es verschlimmert sich.
Oh ebike ist echt super, aber trotzdem muss man mit strampeln wieviele Kids habt ihr denn?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Wir haben 2 Kinder.
Bin schon seit 6e wach und bin froh das mein Muskel an der Fußsohle nicht mehr so arg zuckt.

Sport ist wirklich gut!

Zitat von Mama2009:
Ohman, ja aber habe auch gelesen, dass man gerade Sport machen soll.. Ich werde heute auch entweder joggen gehen oder ne runde mit dem Rad fahren. Obwohl ich Angst habe, es verschlimmert sich.
Oh ebike ist echt super, aber trotzdem muss man mit strampeln wieviele Kids habt ihr denn?

Wir haben auch zwei Kinder.
Heute morgen wieder so ein flaues Gefühl in den Waden

Okay das freut mich sweety1983 das es besser ist. Bei mir ist es heute mit den Schmerzen extrem. Und im Magen hab ich es auch noch, zum Glück hab ich 2 Tage frei, wobei ihr kennt das bestimmt, mit Kindern hat man nie frei haha.
Trotzdem hoffe ich, dass es euch am Wochenende einigermaßen gut geht!

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich reihe mich mal ein. Zwar sind kribbeln etc derzeit nicht mein Hauptproblem, aber habt ihr teilweise auch so Muskelkater ähnliche Schmerzen? Bei mir hauptsächlich in den Oberschenkeln, auch wenn ich nicht groß was gemacht habe.

Hallo @Min ja hab ich auch. Aber bei mir ist es eher manchmal ein stechender Schmerz!

Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch extreme Zuckungen. Im Nachhinein wahrscheinlich weil ich zu wenig gegessen habe in Verbindung mit dem psychischen Stress. Mir hat es auch geholfen mich ganz bewusst zu entspannen, da habe ich erst mal gemerkt wie angespannt meine Beine usw sind.

Min wo hattest Du denn die Zuckungen? Ich hab sie am meisten in den Beinen - aber auch andere Körperregionen. Allerdings ständig. Kann das nur psychisch sein? Es macht mir Angst.

Ich hatte sie Beine, also überall : Waden, Füsse, Oberschenkel. Dazu noch Gesäß und gelegentlich Rücken und Arme.

Ich wurde neurologisch durchgecheckt und es war nix zu finden. Es war also tatsächlich Anspannung und zu wenig essen. Jetzt ist es ja auch weg. Da hab ich nur alle paar Tage mal ein Zucken, was ich schon Jahre habe.

Ja ich habe es und es tut gut zu lesen das es anderen auch so geht

Zitat von Min:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich reihe mich mal ein. Zwar sind kribbeln etc derzeit nicht mein Hauptproblem, aber habt ihr teilweise auch so Muskelkater ähnliche Schmerzen? Bei mir hauptsächlich in den Oberschenkeln, auch wenn ich nicht groß was gemacht habe.

Ja das stimmt. Das ist teilweise richtig schmerzhaft und man bekommt Angst, wenn man es nicht kennt.

Zitat von Brinchen82:
Ja ich habe es und es tut gut zu lesen das es anderen auch so geht

Vielleicht hatte ich früher auch schon mal Zuckungen. Aber ich hab wohl nicht darauf geachtet. Jetzt da Zuckungen auch ein Symptom für ALS sein kann, bekomme ich ständig Angst vor den Zuckungen. Nun zuckt es ständig in den Beinen. Aber auch in anderen Körperregionen sogar Zunge - was auch ein Symptom ist. Ich werd noch verrückt. Die Oppipramol nehme ich jetzt seit vier Tagen, aber ich hab verstärkt Herzrasen. soll wohl eine Nebenwirkung sein.
Überlege sie wegzulassen.

Früher war die Krankheit ja auch nicht so präsent. Zumindest bei mir nicht. Wenns gezuckt hat, hab ich halt gedacht Magnesiummangel und gut wars.
Aber so wie ich das verstehe, schreitet die Krankheit ja stetig voran.

Jetzt lebt man ständig mit dieser Angst. Wenns mal im Kopf ist. Problem ist ja auch, dass es keinen eindeutigen Test dafür gibt.

Habt ihr auch innerliches zittern? Manchmal der ganze Körper, dann nur das Gesicht? Ist das was typisches bei psychischen Problemen?

Vor was ich manchmal noch Angst habe ist, das ich quasi vor lauter Hypochondrie Sachen nicht kontrollieren lasse, weil ich selber sage wird schon die Psyche sein dabei ists dann doch was ernstes? Versteht ihr was ich meine?

Zitat von Sweety1983:
Habt ihr auch innerliches zittern? Manchmal der ganze Körper, dann nur das Gesicht? Ist das was typisches bei psychischen Problemen?

Vor was ich manchmal noch Angst habe ist, das ich quasi vor lauter Hypochondrie Sachen nicht kontrollieren lasse, weil ich selber sage wird schon die Psyche sein dabei ists dann doch was ernstes? Versteht ihr was ich meine?

Ja dieses innerliche zittern habe ich auch oft, da hab ich akzeptiert das es ein Zeichen innerlicher Unruhe ist .

Ich habe auch Angst Dinge nicht kontrollieren zu lassen , weil ich denke das es die Psyche ist aber nacher ist es was schlimmes ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie lange habt Ihr die Zuckungen in den Beinen bzw. Körper schon oder gehabt?
Ich hab es täglich und es nervt mich und macht mir Angst. Dazu sind die Beine so steif und zitterig. Oh was ist das bloß?

Seit circa 4 Monaten.. am Anfang täglich , circa einen Monat lang . Jetzt nur noch ab und an , besonders nach Anstrengung . Wenn ein Körperteil lange am Tag gezuckt hat , dann habe ich da auch total die Schmerzen . Steif fühlt sich auch alles an .. ganz schlimme Sache

Ich habs seit fast 8 Monaten und es ist immer da, mal mehr mal weniger aber keinen Tag ohne zucken, schmerzen, brennen und und und!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore