App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Lies nicht im Internet Mama2009

Nein ist es nicht meine Ärzte sagen selbst wenn ich es hätte, dann wäre die Therapie wie bei einer psychischen Erkrankung. Also ads, Entspannung, Sport usw.

Zitat von Sweety1983:
Lies nicht im Internet Mama2009

Nein ist es nicht meine Ärzte sagen selbst wenn ich es hätte, dann wäre die Therapie wie bei einer psychischen Erkrankung. Also ads, Entspannung, Sport usw.

Nee habe es sogar hier gelesen, ein Mitglied hat das geschrieben. Weiss aber nicht mehr genau in welchem Beitrag..
Ich kann nicht glauben dass sowas von der psyche kommen soll.. Zumal es mir ja eigentlich gut geht! Ausser dem normalen Stress eben

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Mama2009:
Ohman ich auch habe gelesen dass die zuckungen auch am anfang von Als auftreten können..

Wenn überhaupt ist das die seltene Ausnahme bei dieser Krankheit. D.h. es wäre die Ausnahme der Ausnahme einer seltenen Erkrankung. Da ist es vermutlich wahrscheinlicher einen tödlichen Unfall bei der Obsternte im eigenen Garten zu erleiden. Dem gegenüber steht eine übergroße Menge an Menschen, die Zuckungen aus allen möglichen Gründen haben.

Zitat von Mama2009:
Ich kann nicht glauben dass sowas von der psyche kommen soll..

Warum eigentlich nicht?

Zitat von Mama2009:
Zumal es mir ja eigentlich gut geht! Ausser dem normalen Stress eben

Ich kenne Leute, die arbeiten 50-60 Stunden in der Woche im Geschäft und meinen, sie haben halt den normalen Stress. Dabei merken sie nicht, dass sie a) nicht jünger werden und b) der Stress sich so chronifiziert hat, dass Langzeitfolgen auftreten.

Zitat von Raj:

Wenn überhaupt ist das die seltene Ausnahme bei dieser Krankheit. D.h. es wäre die Ausnahme der Ausnahme einer seltenen Erkrankung. Da ist es vermutlich wahrscheinlicher einen tödlichen Unfall bei der Obsternte im eigenen Garten zu erleiden. Dem gegenüber steht eine übergroße Menge an Menschen, die Zuckungen aus allen möglichen Gründen haben.

Es geht ja hauptsächlich um diese komischen Symptome, meine Daumen fühlen sich komisch an und die linke Wade bei laufen als ob sie nachgibt

Zitat von Raj:

Achso Janaa,

bei mir zuckt es überall. Aber am meisten in den Waden, mittlerweile zittert auch mein ganzer Körper, aber das könnte vielleicht auch normal sein, ich höre nur mittlerweile so extrem in meinen Körper hinein. bin oftmals selber noch am verzweifeln.

Eine Schwäche habe ich aber nicht, also Sachen fallen, stolpern usw. Das hilft mir über die Runden zu kommen! Mir kribbelt ständig was, mal brennt was, schmerzen täglich an vielen verschiedenen stellen und Zuckungen. Nervt einfach tierisch. Wenn ich richtig abgelenkt bin, merke ich aber außer den Schmerzen nichts davon (außer mal Zuckungen weil ich grad zu angespannt bin)

Zitat von Mama2009:
Es geht ja hauptsächlich um diese komischen Symptome, meine Daumen fühlen sich komisch an und die linke Wade bei laufen als ob sie nachgibt

Da halte ich ähnlich wie Sweety eine Fibromyalgie für die viel wahrscheinlichere Diagnose für Deine Symptome.

Zitat von Raj:

Da halte ich ähnlich wie Sweety eine Fibromyalgie für die viel wahrscheinlichere Diagnose für Deine Symptome.

Ohman ich hoffe es die ganze Zeit war ich positiv gestimmt, aber irgendwie seid heute komisch alles wieder...

Zitat von Mama2009:
Ohman ich hoffe es die ganze Zeit war ich positiv gestimmt, aber irgendwie seid heute komisch alles wieder...

Ich vermute, dass in den nächsten Wochen noch wesentlich mehr Symptome auftreten werden, weil Du Dich gerade selbst intensiv beobachtest.

Oh man, ich bin auch wieder voll dabei.. Beobachte meinen Körper in jeder freien Minute und beobachte 2- minütliche Zuckungen, vor allem aber in der rechten Wade. Die fühlt sich auch an als sei sie verkrampft aber beim fühlen scheint sie locker. Natürlich ist die Angst vor ALS nun wieder präsent.
Ich hasse es, bin so genervt davon dass ich mir damit so Stress mache... Der Stress und die Ängste sind ja nicht grade förderlich für meine Zuckungen..
Aber eigentlich fühle ich mich psychisch relativ stabil..
Achja, der li Daumen zuckt auch häufig mit einem Gefühl von Muskelkater oder so

Zitat von Agave:
Oh man, ich bin auch wieder voll dabei.. Beobachte meinen Körper in jeder freien Minute und beobachte 2- minütliche Zuckungen, vor allem aber in der rechten Wade. Die fühlt sich auch an als sei sie verkrampft aber beim fühlen scheint sie locker. Natürlich ist die Angst vor ALS nun wieder präsent.
Ich hasse es, bin so genervt davon dass ich mir damit so Stress mache... Der Stress und die Ängste sind ja nicht grade förderlich für meine Zuckungen..
Aber eigentlich fühle ich mich psychisch relativ stabil..
Achja, der li Daumen zuckt auch häufig mit einem Gefühl von Muskelkater oder so

Ja das kenne ich zu gut.

Ich fühle mich auch stabil aber die Zuckungen sind irgendwie immer präsent und daher ist stabil relativ. Wenn ich stabil wäre, dann würde ich die Zuckungen vielleicht nicht wahrnehmen oder sie würden mich null stören.

Zitat von Sweety1983:
dann würde ich die Zuckungen vielleicht nicht wahrnehmen oder sie würden mich null stören.

Das denke ich bei mir auch. Nur diese Körper Kontrolle... Man merkt jeden schei..

Zitat von Sweety1983:

Ja das kenne ich zu gut.

Ich fühle mich auch stabil aber die Zuckungen sind irgendwie immer präsent und daher ist stabil relativ. Wenn ich stabil wäre, dann würde ich die Zuckungen vielleicht nicht wahrnehmen oder sie würden mich null stören.

Genau, immer präsent und dadurch wird dann die Angst wieder ausgelöst bzw verstärkt.. Ich versuche oft mich mit Bewegung abzulenken aber es ist schwierig..
Hast du mal ein EMG oder so gemacht bekommen? Ich warte bereits seit 3 Monaten auf meinen Termin im Juli und die Wartezeit fällt mir unheimlich schwer..

Zitat von domi89:
Das denke ich bei mir auch. Nur diese Körper Kontrolle... Man merkt jeden schei..

Du sprichst mir aus der Seele... Was würde ich dafür geben den Zwang loszuwerden auf den Körper achten zu müssen...

Hey, ich kann deine Angst nachvollziehen, stecke da gerade auch voll drin!

ABER: es gibt nicht umsonst die Sprichwörter einen Kloß im Hals haben sowie es verschlägt einem die Sprache - beides Symptome bzw. Manifestationen von Stress/Angst/Problemen! Auch wenn ich dich gut verstehen kann in deiner Angst - das solltest du dir bewusst machen und je mehr du darauf achtest, desto eher wird das vermutlich auch noch verstärkt!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und wenn man etwas feststellt: warum bewertet man immer alles negativ? Vor meiner Hypochondrie hat mich das gar nicht interessiert. Ich fand einige Sachen sogar interessant.
Jetzt wird jedes zucken, jedes Zirpen, jede Rötung negativ bewertet. Nervt...

Hallo und danke für die Antwort.

Das sag ich mir auch immer vor aber dann kommen wieder diese doofen Gedanken mit - das ist nicht normal oder was ist wenn doch was ist. Mega doof so ne Krankheitsangst...

Danke für deinen Rat.

LG

Das einzigste was mich etwas aufbaut, ist dass ich nicht allein bin mit diesem Problem.. Ich war vor 2 Jahren noch so anders.. Auf einmal geht's mir nur noch bescheiden, (klar es gibt Leute, denen geht's wirklich schlecht!), genau deswegen möchte ich einfach nicht mehr rum meckern und endlich wieder ich selbst sein.. Wenn ich nur wüsste, dass ich auch nix schlimmes habe...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore