App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Warum forscht niemand muskelzucken zittern

Alles klar Blutdrucksenker. Manche Blutdrucksenker lösen Zittern Muskelschwäche und Schwindel aus. Mit dem Arzt alternativen schaffen. Es gibt noch eine Steigerung Blutdrucksenker mir Ad und Volmex A

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sinan:
Alles klar Blutdrucksenker. Manche Blutdrucksenker lösen Zittern Muskelschwäche und Schwindel aus. Mit dem Arzt alternativen schaffen. Es gibt noch eine Steigerung Blutdrucksenker mir Ad und Volmex A

Die Ärzte sagten aber das kann davon nicht kommen

Das ist schlichtweg falsch.

Ich bin schockiert . Jeder Blutdrucksenker wird irgendwann Schwindel auslösen. Klar niedriger Blutdruck weniger Sauerstoff dann Schwindel. Woooau was sind das für Ärzte. Unglaublich. DANN Schwindel Resultat = schonen kein Sport 6 Wochen muskelschwund. Dann wenig Sauerstoff Folge Muskelzittern. Dann Stress. Usw. Diese sch. Medis

Zitat von Sinan:
Ich bin schockiert

Ich auch

Hi,

eine Sprachstörung ist doch ein wirklich sehr unspezifisches Symptom (zumal ich mir im Rahmen meiner ALS-Angst bspw. auch schon eingebildet habe, eine Sprachstörung zu haben). Es kann so viele Gründe haben: bspw. ist die innere Hals- und Kehlkopfmuskulatur bei Angst ganz besonders angespannt, was man ja auch am klassischen Kloß im Hals merkt. Es gibt aber auch ganz klassische Sprachstörungen, die vom Logopäden behandelt werden können, außerdem kann man auch schon rein aus Angst/Nervosität Probleme beim Sprechen bekommen. Wenn es wirklich dauerhaft belastend ist,, solltest du natürlich irgendwann mal zum Arzt, aber nicht wegen ALS, da würde ich mir keine Sorgen machen! Sondern einfach um herauszufinden, wo eine Ursache liegen könnte!

Zitat von med:

Ich auch

Dann sind wir ja einer Meinung.

Hey habt ihr auch das gefühl, dass die waden sich komisch anfühlen beim laufen und auch die Finger, als würdeem sie brechen oder so.. Kann es nicht beschreiben.. Das mit den Waden ist auch seltsam.. Also habe ich auch wieder vermehrt Angst vor ALS heute nur weil diese Symptome jetzt auch dazu kommen... War so guter Dinge.

Zitat von Sinan:
Dann sind wir ja einer Meinung.

wir sind nicht im Geringsten einer Meinung,Sinan, aber das ist ja auch nicht zwingend erforderlich.

Hey Mamma2009, das Gefühl in den Waden habe ich auch. So als würden sie jede Sekunde nachgeben, auch wenn ich stehe. Macht mir auch eine Wahnsinnsangst! Allerdings beruhige ich mich in der Hinsicht mit dem hier glaube ich schonmal geposteten Start-Muster (https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...uster.html), was das auch ganz gut erklären kann!

Zitat von med:

wir sind nicht im Geringsten einer Meinung,Sinan, aber das ist ja auch nicht zwingend erforderlich.

* wir* jetzt Gruppendynamik von keinem . Doch ein bisschen narzisstisch veranlagt

Zitat von fohlcgn:
Hey Mamma2009, das Gefühl in den Waden habe ich auch. So als würden sie jede Sekunde nachgeben, auch wenn ich stehe. Macht mir auch eine Wahnsinnsangst! Allerdings beruhige ich mich in der Hinsicht mit dem hier glaube ich schonmal geposteten Start-Muster (https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...uster.html), was das auch ganz gut erklären kann!

Danke für deinen Beitrag! Aber irgendwie ist es glaube ich damit nicht erklärt eher Rücken Beschwerden..
Ich hab es auch in den fingern vor allem morgens ganz schlimm.. Die zuckungen an sich machen mir keine Angst mehr, aber diese komischen Symptome, als würden die Knochen bald brechen

Zitat von Mama2009:
Danke für deinen Beitrag! Aber irgendwie ist es glaube ich damit nicht erklärt eher Rücken Beschwerden..
Ich hab es auch in den fingern vor allem morgens ganz schlimm.. Die zuckungen an sich machen mir keine Angst mehr, aber diese komischen Symptome, als würden die Knochen bald brechen

Hast du das Gefühl das deine Finger auch dick/geschwollen sind obwohl sie es nicht sind?

Zitat von Sweety1983:

Hast du das Gefühl das deine Finger auch dick/geschwollen sind obwohl sie es nicht sind?

Jep das hab ich morgens!

Heute ist es wieder schlimmer.
Diese Unsicherheit auf den Beinen und dazu noch Schwindel.
Nehme ja zur Zeit das Amitriptylin zur Nacht. Habe aber heute morgen mal eine halbe Tablette von dem Oppripamol genommen. Hat jemand Erfahrung damit?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab das auch..... ich versuche mich damit zu beruhigen das alles was ich habe auch das zucken fibromyalgie ist. Hab die Schmerzen Zuckungen und das ganze seit 7 Monaten

Wo zuckt es denn bei Dir? Und auch ständig? Wurde denn fibromyalgie bei Dir festgestellt?
Ich bin schon hier total verzweifelt.

Ohman ich auch habe gelesen dass die zuckungen auch am anfang von Als auftreten können..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore