App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von TheAngst:
Gibt es andere Gründe warum die Zunge noch Zucken kann ?

Die Zunge ist ein Muskel und kann genauso zucken wie jeder andere Muskel des Körpers und aus denselben, meist völlig harmlosen Gründen.

Zitat von ljalja_85:
Hey! Ich habe seit paar Jahren Muskelzucken überall... Wurde auch schon untersucht... Jetzt schmerzen alle Muskeln... Keine kann was finden, alle schieben das auf psychisch... Na ja...

Wie lange hast du es schon. Hast du ein emg bekommen sehen es andere bei dir mfg Sabrina

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich habe auch die zuckungen und jeden Morgen extrem schmerzen in den fingern.. Hab mich aber etwas beruhigt, vor allem durch die Leute hier, die es auch haben.. Nur die Schmerzen weiss ich nicht woher die kommen... Aber ständig verrückt machen hab ich auch keine Lust zu..

Hallo zusammen,

ich krieg meine Angst vor ALS irgendwie nicht ganz aus dem Kopf.

Heut ists wieder schlimmer obwohl ich bei meiner Psychologin war.

Mein Daumen zuckt wenn ich ihn anspanne, das macht mir Angst, vielleicht ists morgen wieder weg oder besser dann gehts psychisch wieder aber heut ist der Wurm drin. Wer von denen die es schon seit Jahren haben, konnte sich wann damit anfreunden das es einfach so ist?

Lg

Zitat von Sweety1983:
Wer von denen die es schon seit Jahren haben, konnte sich wann damit anfreunden das es einfach so ist?

Bei mir war es direkt nach dem Neurologenbesuch, wo gesagt wurde, dass es nichts Schlimmes es.

Also ich habe die zuckungen überall mittlerweile sogar in den popobacken.. Schlimm halt in den Beinen da ist es 24 Std am Stück.. Manchmal ist es schon sehr unangenehm, gerade wenn die zuckungen extrem sind.. Bin vor einer Woche 10 Std Auto gefahren und natürlich war es danach echt heftig.. Heute hatte ich beim Laufen wieder so ein komisches Gefühl in der Wade, wie wenn der Muskel irgendwie total angespannt ist. Auch ich habe hin und wieder Angst, aber man muss sich echt selbst ganz oft sagen, dass es so viele andere gibt, die es auch haben. Das beruhigt mich enorm. Wir können nicht ALLE ALS haben! Meine Ärztin sagte zu mir, dass es Gott sei Dank eine echt seltene Krankheit ist. Und sogar wenn meist nur im höheren Alter auftritt.

Zitat von Mama2009:
Also ich habe die zuckungen überall mittlerweile sogar in den popobacken.. Schlimm halt in den Beinen da ist es 24 Std am Stück.. Manchmal ist es schon sehr unangenehm, gerade wenn die zuckungen extrem sind.. Bin vor einer Woche 10 Std Auto gefahren und natürlich war es danach echt heftig.. Heute hatte ich beim Laufen wieder so ein komisches Gefühl in der Wade, wie wenn der Muskel irgendwie total angespannt ist. Auch ich habe hin und wieder Angst, aber man muss sich echt selbst ganz oft sagen, dass es so viele andere gibt, die es auch haben. Das beruhigt mich enorm. Wir können nicht ALLE ALS haben! Meine Ärztin sagte zu mir, dass es Gott sei Dank eine echt seltene Krankheit ist. Und sogar wenn meist nur im höheren Alter auftritt.

Sieht deine Ärztin das Zucken hast du es auch im Oberarm

Zitat von Mama2009:

@Sabarina86
Ja die Ärztin hat es gesehen, ja auch im Arm.und heute sogar sehr extrem..

Zitat von Mama2009:
@Sabarina86
Ja die Ärztin hat es gesehen, ja auch im Arm.und heute sogar sehr extrem..

Das ist mein Problem bei mir ist es sehr fein ich merke das sich mein ganzer Körper bewegt ich dreh noch durch kann man hier Videos rein setzten ich möchte mal wissen ob es bei dir auch so aussieht

Zitat von Sabarina86:

Das ist mein Problem bei mir ist es sehr fein ich merke das sich mein ganzer Körper bewegt ich dreh noch durch kann man hier Videos rein setzten ich möchte mal wissen ob es bei dir auch so aussieht

Bedeutet muskelzucken das man eine muskelkranheit hat

Zitat von Sabarina86:

Bedeutet muskelzucken das man eine muskelkranheit hat

nein bedeutet es nicht.

Weiss jemand denn woher das kommt bzw hat man euch mal ne vernünftige Erklärung dafür geben können? Kann ja nicht einfach so anfangen aus heiterem Himmel.. Heute habe ich den ganzen Tag schon ganz krasses zucken im linken Augenlid.. So heftig und andauernd hatte ich es am Auge noch nicht. Wie wenn es jetzt noch mehr alles wird.. Kann mich nicht mal richtig zurecht machen (schminken) so krass sind die..

Hattest du keinen Stress zuvor? Also bei mir waren es 5 Monate lang vorher schon die Krankheitsängste die dann kurz vor dem 1ten Zucken in den Waden mich echt runtergezogen haben.

Bei mir ist es heute wie gestern mein Daumen. Er zittert bei Anspannung wie verrückt und er schmerzt auch ein wenig. Was mich nur etwas positiv stimmt ist das ich dafür keine Schmerzen in den Unterarmen und in den Handkanten verspüre. Dh mein Körper fixiert sich gerade auf etwas anderes, aber die ALs Angst bleibt leider.....

Ich hatte Wochen wo ich einfach gesagt habe die Schmerzen und zuckungen kommen von der fibromyalgie (nicht diagnostiziert) aber die Restangst lässt mich nicht los. Meine Nerven nerven mich!

Zitat von Sweety1983:
Hattest du keinen Stress zuvor? Also bei mir waren es 5 Monate lang vorher schon die Krankheitsängste die dann kurz vor dem 1ten Zucken in den Waden mich echt runtergezogen haben.

Bei mir ist es heute wie gestern mein Daumen. Er zittert bei Anspannung wie verrückt und er schmerzt auch ein wenig. Was mich nur etwas positiv stimmt ist das ich dafür keine Schmerzen in den Unterarmen und in den Handkanten verspüre. Dh mein Körper fixiert sich gerade auf etwas anderes, aber die ALs Angst bleibt leider.....

Ich hatte Wochen wo ich einfach gesagt habe die Schmerzen und zuckungen kommen von der fibromyalgie (nicht diagnostiziert) aber die Restangst lässt mich nicht los. Meine Nerven nerven mich!

Stress habe ich leider immer.. Bin seid 4 Jahren alleinerziehend, hab ne Scheidung hinter mir, Umzug, geh 30 Std die Woche arbeiten, momentan mach ich ne Fortbildung zur Praxismanagerin.. Also denke stress ist das schon.. Aber dass der Körper so durch dreht und auch im Urlaub usw (wo man eigentlich ja runter fährt) sind die zuckungen und schmerzen da.. Und dass manche es jahrelang haben irritiert mich so. Was hat das für eine Ursache?

Also bei mir hat das muskelzucken einfach aus heiterem Himmel angefangen. Am Anfang stark , jetzt nicht mehr ganz so stark. Ich hab ja die Meinung das die Muskeln einfach total überspannt sind und versuchen sich durch das zucken zu entspannen, mein linkes Augenlid hat auch 2 Tage lang durchgezuckt..

Ist es bei euch auch so das die stellen nacher weh tun wenn sie lange gezuckt haben?

Zitat von juuliet:
Also bei mir hat das muskelzucken einfach aus heiterem Himmel angefangen. Am Anfang stark , jetzt nicht mehr ganz so stark. Ich hab ja die Meinung das die Muskeln einfach total überspannt sind und versuchen sich durch das zucken zu entspannen, mein linkes Augenlid hat auch 2 Tage lang durchgezuckt..

Ist es bei euch auch so das die stellen nacher weh tun wenn sie lange gezuckt haben?

Also wie lange hattest du das denn so stark? Von was kann das kommen dass sich die Muskeln so verspannen? Aber es kann doch nicht so lange Dauern biss sich das lösen könnte.. Also ich habe sowieso Schmerzen, vor allem in den fingern.. Denke nicht dass es von den zuckungen kommen wird.. Fühlt sich eher an wie Rheuma.. Aber Blut war ja ohne Befund..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von med:

nein bedeutet es nicht.

Danke dir wann spricht man von einer muskellrankheit

Zitat von Mama2009:
Also wie lange hattest du das denn so stark? Von was kann das kommen dass sich die Muskeln so verspannen? Aber es kann doch nicht so lange Dauern biss sich das lösen könnte.. Also ich habe sowieso Schmerzen, vor allem in den fingern.. Denke nicht dass es von den zuckungen kommen wird.. Fühlt sich eher an wie Rheuma.. Aber Blut war ja ohne Befund..

Also Schmerzen hab ich nicht ich hab noch zittern ich kann es nicht beschreiben

Zitat von TheAngst:
Hallo Leute ich brauche echt ein Rat. Die muskelzuckungen an der Zunge machen Mich verrückt und dabei sprechstörüng was kann ich tun? Habe Angst das es doch ALS ist. Habe auch das Gefühl meine Arme und Hände tuen weh.
Gibt es andere Gründe warum die Zunge noch Zucken kann ?

Ja Hws Symptom mit Muskelverspannungen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore