App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Sabarina86:

Ok ich versuche es nochmal auszuhalten meine Hoffnung ist immer weil ich es ja schon seit 2017 habe ich denke da wäre schon mehr jetzt ich wäre lieber nie 2017 ins Krankenhaus gegangen dann wäre ich heute noch die alte aber Chemie macht uns halt alle krank.

Ich glaube, was Dich krank macht, ist die Angststörung. ALS hat Du nicht.

Zitat von med:

Ich hoffe ihr habt recht alle
Weis jemand ob dann die motoneuronen geschädigt sind wenn man muskelzucken hat

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

hör auf zu googeln, das ist besser für Dich. Mach was schönes, hör Musik, geh zu Freunden, geh in die Sonne ... irgendwas, was Dich von den Krankheitsängsten abbringt.

Zitat von med:

Versuche ich ja immer aber ich kann nichts mehr liegen oder sitzen das beste ist niemand sieht es ist das bei euch auch so das es keiner sieht ich sehe es nur wenn ich mein Handy nicht dran halte

Zitat von Sabarina86:

Versuche ich ja immer aber ich kann nichts mehr liegen oder sitzen das beste ist niemand sieht es ist das bei euch auch so das es keiner sieht ich sehe es nur wenn ich mein Handy nicht dran halte

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Wieso kannst Du nicht sitzen oder liegen und was hat das mit dem Handy zu tun?

Zitat von Sabarina86:
aber Chemie macht uns halt alle krank.

Was denn für Chemie?

Zitat von Sabarina86:
Weis jemand ob dann die motoneuronen geschädigt sind wenn man muskelzucken hat

Ui, da wären meine Motoneuronen schon alle geschädigt und ich würde vom Hals abwärts gelähmt im Rollstuhl sitzen oder auch schon tot sein, weil meine Atemmuskulatur inzwischen auch gelähmt wäre

Zitat von Schlaflose:

Was denn für Chemie?

Ui, da wären meine Motoneuronen schon alle geschädigt und ich würde vom Hals abwärts gelähmt im Rollstuhl sitzen oder auch schon tot sein, weil meine Atemmuskulatur inzwischen auch gelähmt wäre

Es fing alles an wie ich die Blutdruck senker bekam oder es waren die Ad gewesen. Ich hatte davor nie was . Ich denke immer das dann die motoneuronen geschädigt sind wegen dem zucken

Zitat von Sabarina86:

Es fing alles an wie ich die Blutdruck senker bekam oder es waren die Ad gewesen. Ich hatte davor nie was . Ich denke immer das dann die motoneuronen geschädigt sind wegen dem zucken

Wenn Du nichts gehabt hättest, hättest Du auch keine BDsenker und keine AD bekommen. Vielleicht fing alles mit der Depression/Angststörung an?

Zitat von med:

Wenn Du nichts gehabt hättest, hättest Du auch keine BDsenker und keine AD bekommen. Vielleicht fing alles mit der Depression/Angststörung an?

Ich hab ad bekommen weil ich nicht schlafen konnte nach dem Krankenhaus aber zum Glück nur 8 Wochen der Neurologe meinte fsmm das ich das sofort wieder absetzen sollte
Sie hatten ja nix gefunden

Zitat von Sabarina86:
Ich denke immer das dann die motoneuronen geschädigt sind wegen dem zucken

Bei ALS ist es so, dass durch die Krankheit die Motoneuronen geschädigt werden, das Zucken ist eine Folge davon, wenn die Muskeln absterben. Aber das macht sich ja, wie gesagt, durch Lähmungserscheinungen bemerkbar.

Mir ist auch schon der Verdacht gekommen, dass bei mir die Zuckungen vom Amitriptylin, das ich wegen den Schlafstörungen anfing zu nehmen, verursacht worden sein könnten. Das Zucken fing nach drei Jahren der Einnahme an. Aber mir ist es letztendlich egal, ob es davon kommt oder nicht.

Zitat von Schlaflose:
Lähmungserscheinungen

Ok danke dir

Zitat von Schlaflose:

Bei ALS ist es so, dass durch die Krankheit die Motoneuronen geschädigt werden, das Zucken ist eine Folge davon, wenn die Muskeln absterben. Aber das macht sich ja, wie gesagt, durch Lähmungserscheinungen bemerkbar.

Mir ist auch schon der Verdacht gekommen, dass bei mir die Zuckungen vom Amitriptylin, das ich wegen den Schlafstörungen anfing zu nehmen, verursacht worden sein könnten. Das Zucken fing nach drei Jahren der Einnahme an. Aber mir ist es letztendlich egal, ob es davon kommt oder nicht.

Ich wünschte ich würde deine Einstellung haben aber ich bin halt auf der Suche was los ist mit mir

Zitat von Sabarina86:
ich bin halt auf der Suche was los ist mit mir

Ich bin eher sehr pragmatisch und denke, es ist nun mal da, lässt sich nicht ändern und bringt mich nicht um. Also mache ich mir keine Gedanken darum, woher es kommen könnte. Solange ich trotzdem alles damit machen kann, ist es für mich OK. So lebe ich seit über 30 Jahren auch mit Tinnitus in beiden Ohren und starken Glaskörpertrübungen in beiden Augen. Mit den Zuckungen genauso.

Zitat von Schlaflose:

Ich bin eher sehr pragmatisch und denke, es ist nun mal da, lässt sich nicht ändern und bringt mich nicht um. Also mache ich mir keine Gedanken darum, woher es kommen könnte. Solange ich trotzdem alles damit machen kann, ist es für mich OK. So lebe ich seit über 30 Jahren auch mit Tinnitus in beiden Ohren und starken Glaskörpertrübungen in beiden Augen. Mit den Zuckungen genauso.

Ich würde es auch gern akzeptieren ist so schwer hatte ja 31 jahre nie was gehabt und jetzt werd ich 33 und hab das es ist halt komisch und macht Angst und ich frag mich ob wir alle das gleiche zucken haben wird das überhaupt geforscht weiß das jemand hier. In beiden Ohren das ist auch sehr gemein finde ich echt klasse das du alles machst und nicht dadurch aufgibst

Sabrina, ich hätte da mal eine Bitte. Mach in Deinen Sätzen doch mal Satzzeichen. Es ist so schwer zu lesen.

Zitat von med:
Sabrina, ich hätte da mal eine Bitte. Mach in Deinen Sätzen doch mal Satzzeichen. Es ist so schwer zu lesen.

Ok ich werde es versuchen

Bei mir zuckt es auch Mal hier und Mal dort. Derzeit nehme ich das verstärkt wahr weil eben meine Ängste dort drauf ausgerichtet sind.
Ich denke Zuckungen hat jeder immer wieder Mal.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von domi89:
Bei mir zuckt es auch Mal hier und Mal dort. Derzeit nehme ich das verstärkt wahr weil eben meine Ängste dort drauf ausgerichtet sind.
Ich denke Zuckungen hat jeder immer wieder Mal.

Aber doch nicht 24 Stunden. Oder . Und immer an einer Stelle

Ja 24h aber immer an anderen Stellen. Ich hatte es aber auch schon mehrere Tage an nur einer Stelle wie zum Beispiel die Hand oder der Unterarm

Zitat von Sabarina86:
Ich würde es auch gern akzeptieren ist so schwer hatte ja 31 jahre nie was gehabt und jetzt werd ich 33 und hab das es ist halt komisch und macht Angst und ich frag mich ob wir alle das gleiche zucken haben wird das überhaupt geforscht weiß das jemand hier.

So ähnlich ging es mir. Zwischen 25 und 33 musste ich eigentlich nie zum Arzt und bis auf Erkältungen hatte ich nichts schlimmes und nie ein Tag auf Arbeit gefehlt. Und dann bekam ich heftige Zahnschmerzen und dachte, ich könnte eine Herzmuskelentzündung bekommen. Ein Jahr später bekam ich Herzrythmusstörungen beim Hinlegen und Magenreflux. Dann kamen noch etliche weitere Symptome dazu, fast alle mit Angst gekoppelt.

Ich glaube, wenn man lange Zeit kerngesund war, dann schiebt man Gedanken über Krankheiten weit weg und glaubt, das geht immer so weiter. Wenn aber was unbekanntes in Anflug ist, dann wissen wir nicht richtig darauf zu reagieren. Wenn man immer wieder mal kleine und mittlere Zipperlein hat, dann ist man eher im Gleichgewicht mit dem Thema Gesundheit und Krankheit. Glaube ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore