Pfeil rechts
6901

M
Zitat von Raj:
as kann man so direkt auch nicht sagen. Es gibt Erkrankungen wie beispielsweise die Fibromyalgie, wo sportliche Aktivitäten zu köperlichen Problemen, sprich mehr Schmerzen führen. Da muss man einfach vorsichtig ausprobieren, was einem gut tut.


Er hat es aber nicht zum Thema Fibromyalgie geschrieben

29.04.2019 21:17 • x 1 #1681


domi89
Zitat von Raj:
aber auch mit Bedacht und ohne sich selbst was beweisen zu wollen.


Na klar, man darf nicht gleich los wirbeln wie ein Irrer. Und klar kann Fibromyalgie eine Ursache sein - aber das vorauszusetzen ist ja Unsinn. Das ist ja auch noch relativ selten.
Wenn man sehr lange nur da lag sollte man am besten auch einen Arzt konsultieren der einem Ratschläge geben kann wie man am besten los legt. Aber gar nichts machen ist definitv falsch.

29.04.2019 21:18 • x 1 #1682


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
@med, setz einfach den konkreten Link rein, dann können es auch die anderen User lesen.

Zitat von med:
Er hat es aber nicht zum Thema Fibromyalgie geschrieben


Wir wissen ja nicht, was Sabarina86 für eine konkrete Erkrankung hat. Von daher sollte man mit einbeziehen, dass es einem durch Sport auch (kurzzeitig) schlechter gehen kann, ohne eine gefährliche Krankheit zu haben. Ein Beispiel wäre die Fibromyalgie.

Auch an domi89, ich habe Fibro nicht vorausgesetzt, sondern als Beispiel genannt. So selten ist diese Krankheit übrigens nicht, je nach Zählweise und Ausprägung geht man von 1-4% Betroffene in der Bevölkerung aus. Ich stimme Dir auch absolut zu, in einer Schonhaltung zu verharren wäre sicher nicht gut.

29.04.2019 21:29 • #1683


I
Zitat von Raj:
Wir wissen ja nicht, was Sabarina86 für eine konkrete Erkrankung ha


Warum wollt ihr denn Sabarina86 auf Biegen und Brechen eine konkrete Erkrankung andichten?
Sie hat zu 100 % eine schwere Angsterkrankung, sagt meinetwegen auch Panikstörung dazu.
Kein MS, schon gar kein ALS, nothing!
Sie ist wohl nur der hier am besten untersuchte Forumsteilnehmer, gelle Sabarina....
Macht sie nicht verrückt wenn sie langsam Bodenhaftung findet

29.04.2019 21:35 • x 3 #1684


Sabarina86
Zitat von Inneresmein:

Warum wollt ihr denn Sabarina86 auf Biegen und Brechen eine konkrete Erkrankung andichten?
Sie hat zu 100 % eine schwere Angsterkrankung, sagt meinetwegen auch Panikstörung dazu.
Kein MS, schon gar kein ALS, nothing!
Sie ist wohl nur der hier am besten untersuchte Forumsteilnehmer, gelle Sabarina....
Macht sie nicht verrückt wenn sie langsam Bodenhaftung findet



Du hast recht ich bilde mir das alles nicht ein ich finde es halt nicht normal das ich das seit 2017 jetzt hab und keiner kann sagen was es ist klar schiebt man erstmal alles auf die Psyche . Ich danke dir und ich möchte hier wirklich nix Böses ich möchte nur Wissen warum das unser Körper macht mit uns danke dir einfach

29.04.2019 22:00 • x 1 #1685


R
Zitat von Inneresmein:
Warum wollt ihr denn Sabarina86 auf Biegen und Brechen eine konkrete Erkrankung andichten?
Sie hat zu 100 % eine schwere Angsterkrankung...


Hmm, ist das jetzt nicht ein bissel widersprüchlich?

29.04.2019 22:26 • #1686


I
Zitat von Raj:
Hmm, ist das jetzt nicht ein bissel widersprüchlich?


Zugegeben, das Wort ORGANISCH fehlt, wurde aber in deinem Beitrag ebenfalls nicht differenziert,....aber sonst stimmt's!

Zitat von Raj:
Wir wissen ja nicht, was Sabarina86 für eine konkrete Erkrankung hat

29.04.2019 22:30 • x 2 #1687


N

30.04.2019 09:38 • #1688


D
Hallo

Es gibt hier zahlreiche Threads zu dem Thema

Vllt.findest du hier etwas brauchbares

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

30.04.2019 09:43 • #1689


N
Hallo allerseits
Ich stelle mich kurz vor : weiblich,42 Mutter von 3 Kindern.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch.
Meine Leidensgeschichte begann Anfang 2017:
Ich hatte plötzlich überall Muskelzittern und Muskelzuckungen und ich weiß nicht wie der Fachbegriff dafür ist ,aber das war so ein Gefühl als würde ich von innen zittern ohne das man das von außen sieht.
Damals habe ich das getan was man auf keinen Fall tun sollte : ich habe meine Symptome gegoogelt und es kam jedes Mal ALS raus . Ich habe richtig Panik geschoben; das heißt dass ich mind. Drei mal in der Woche beim Arzt war , ich war bei alle möglichen Fachärzte und am Ende Lage ich 3 Tage in der Neurologie und habe alle möglichen Tests mit mir machen lassen am Ende kam nichts neurologisches raus, ich hatte Panikattacke Angst Zustände.
Bei der Schilddrüsenuntersuchung Kam raus, dass ich einen Nebenschilddrüsenadenom hatte der ein Überfunktion verursacht hat .
Das heißt das die Nebenschilddrüse Zuviel Hormon produziert hat und dadurch mein Kalziumspiegel zu hoch und Vitamin D zu niedrig waren .
Gut ich bekam Dekristol 20000 und es war dann nicht mehr so schlimm.Das Gefühl eine schlimme Krankheit zu habe ist nie weggegangen.
Doch Anfang des Jahres habe ich die kranke Nebenschilddrüse raus operiert und seitdem ging es wieder an mit den Muskelzuckungen , Wadenkrämpfe und fussmuskelkrämpfen und wieder die tierische Angst: nachts schlafe ich kaum und liege wach auf die Lauer nach den nächsten Zuckungen.
Ich habe Missempfindungen am rechten zeh und am linken Oberarm aber kein Kräfteschwund.
Meine Lippen kribbeln immer und meine Zunge brennt und Zeit kurzem habe ich Zuckungen in der Zunge und ein Kloß im Hals
Das sind aber sehr viel Symptomen von ALS.
Ich bekomme erst eine Termin beim Neurologen in Oktober
Was soll ich nur tun? Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Meine Familie ist total genervt von mir wenn ich immer wieder mit meine Krankheitsymptome komme!
Kann mir jemand helfen ?
PS:Ach ich vergaß ich nehme zur Zeit Eisen, weil unter blutarmut leide, Magnesium, kalzium, Vitamin D und Vitamin B und ich habe seit der Op 7 Kilo zugelegt

30.04.2019 13:56 • #1690


domi89
Zitat von Neue Benutzer 33:
Meine Leidensgeschichte begann Anfang 2017:

Wäre es ALS wärst du schon unter der Erde denke ich. Das ist es also nicht.

30.04.2019 14:04 • #1691


M
Sry, NeueBenutzer33, ich werde dazu hier nichts mehr sagen.
Nur so viel : Lass Dir einmal durch den Kopf gehen, dass es gerade mal 2 Jahre her ist, dass alles mehrfach durchgecheckt wurde.
Alles Gute Dir.

30.04.2019 14:15 • #1692


A
Hallo ihr,
ich möchte hiermit allen mit großen Ängsten Mut machen und euch von meinen aktuellen Erfahrungen berichten...
Ich hatte immer schon die Neigung mir auf Grund von ungefährlichen körperlichen Erscheinungen große Sorgen zu machen, obwohl, oder gerade weil ich selbst vom Fach bin.
Die letzen zwei Wochen litt ich minütlich unter Muskelzuckungen erst in den Waden, dann den Oberschenkeln, am Stamm und in den Armen die mich total verrückt gemacht haben. Ich hatte ähnliche Ängste wie sie hier schon zuhauf beschrieben wurden und zum Teil richtige Panik. Durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet und habe meine Beschwerden in so vielen Berichten quasi 1 zu 1 wieder entdeckt. Das hat mich total entlastet und siehe da, die Zuckungen waren, bis auf gelegentliche Zappler in der Wade, urplötzlich verschwunden.
Ich bin selbst beeindruckt wie stark meine Psyche j und die Sorge meinen Körper beeinflusst hat.
Ich hoffe meine Schilderung bringt auch dem ein oder anderen Entlastung, so wie dass bei mir der Fall gewesen ist.

30.04.2019 14:23 • x 2 #1693


I
Zitat von med:
Sry, NeueBenutzer33, ich werde dazu hier nichts mehr sagen.
Nur so viel : Lass Dir einmal durch den Kopf gehen, dass es gerade mal 2 Jahre her ist, dass alles mehrfach durchgecheckt wurde.
Alles Gute Dir.



Why? Deine Beiträge waren hier doch sehr hilfreich!
Jeder kann, darf und soll hier schreiben. Du brauchst noch nicht einmal auf ungeschickte Beiträge antworten, einfach ignorieren!

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, bitte deshalb jeder gibt hier halt mal gerne seinen Senf dazu

30.04.2019 15:06 • x 3 #1694


M
Zitat von Inneresmein:


Why? Deine Beiträge waren hier doch sehr hilfreich!
Jeder kann, darf und soll hier schreiben. Du brauchst noch nicht einmal auf ungeschickte Beiträge antworten, einfach ignorieren!

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, bitte deshalb jeder gibt hier halt mal gerne seinen Senf dazu


Das ist sehr lieb, Inneresmein. Vielen Dank dafür.

30.04.2019 15:35 • x 2 #1695


R
Hallo Neue Benutzer 33, da hast Du ja eine üble Leidensgeschichte hinter Dir. Es scheint wohl so, dass wegen der Nebenschilddrüsengeschichte Du hormonell von einem Extrem ins andere gekommen bist. Soviel ich weiß, hat man bei einer Überfunktion zu viel Kalzium im Blut. Wenn die Nebenschilddrüse herausgenommen wurde, dann müsstest Du tendenziell zu wenig Kalzium im Blut haben. Die Auswirkungen sind ähnlich wie bei Magnesiummangel. Die Nerven sind übererregt und die Muskeln wollen dann auch nicht so richtig mitspielen. Vielleicht kannst Du Deinen Hausarzt mal fragen, ob er bei Dir die Werte nochmal richtig misst und schaut, ob es nicht doch einen Kalziummangel gibt. Die Frage ist auch, was Deine Schilddrüse macht. Eine Gewichtszunahme könnte da auch auf eine Unterfunktion hindeuten.

01.05.2019 00:47 • #1696


Sabarina86
Meine Knie zucken auch seit heute

01.05.2019 12:45 • #1697

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Was sind die ersten Symptome der als wer weis das genau

01.05.2019 13:21 • #1698


domi89
Das spielt keine Rolle, du hast sicher kein ALS. Wenn es nach ein paar Tagen noch ist geh zum Arzt.

01.05.2019 14:03 • #1699


Sabarina86
Zitat von domi89:
Das spielt keine Rolle, du hast sicher kein ALS. Wenn es nach ein paar Tagen noch ist geh zum Arzt.





Ok ich versuche es nochmal auszuhalten meine Hoffnung ist immer weil ich es ja schon seit 2017 habe ich denke da wäre schon mehr jetzt ich wäre lieber nie 2017 ins Krankenhaus gegangen dann wäre ich heute noch die alte aber Chemie macht uns halt alle krank.

01.05.2019 14:53 • x 1 #1700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel