App im Playstore
Pfeil rechts
7663

Hallo! Hat jemand von euch auch Zuckungen im Intimbereich?

Hatte ich auch schon

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@vito26
Wie äußert sich das im Bein oder Arm? Lg

@Majorie am Bein merk ich es hauptsächlich im Knie. Es fühlt sich total überbelastet an. Ich befürchte das kommt von einer Schwäche im Fuß. Weswegen das Knie vielleicht wirklich überlastet ist.
Und am Arm ist es eigentlich viel mehr die Hand. Neigt zum verkrampften wenn ich etwas arbeite oder auch beim Essen mit Besteck. Der Ringfinger lässt sich auch nicht richtig strecken.
Naja und dann ständig dieses Zucken und Vibrieren überall

@vito26
Warst du schon beim Neurologen?

@Majorie ja vor drei Jahren als alles anfing. Wird dort, wie bei anderen Ärzten auch, auf die Psyche geschoben. Bin deswegen auch in Therapie. Aber ich kann mir es einfach nicht vorstellen.
Momentan habe ich zwar wieder sehr Angst. Hatte aber auch schon lange Phasen in denen ich mich gut unter Kontrolle hatte und es ist trotzdem nichts besser geworden.
Mein ck Wert ist auch erhöht. Trotzdem interessiert es keinen Arzt.
Deswegen möchte ich da auch nicht mehr hin. Vor allem auch weil man im Fall der Fälle eh nichts dagegen tun kann.

@vito26
Hmmm, in den drei Jahren verschlechterte sich dein Zustand?
Kannst du noch Sport machen?

Du hast ja auch die Möglichkeit einen anderen Neurologen aufzusuchen.

Ich habe auch das linksseitige Problem

@Majorie ja es funktioniert noch alles. Deswegen nimmt mich auch keiner ernst. Habe mich lange nicht mehr getraut Sport zu machen. Dachte es würde das alles beschleunigen. Möchte jetzt aber damit wieder anfangen.

Hallo zusammen,
vielleicht ein kleiner Mutmacher.
Nachdem ich meine Ängste nun vollständig losgelassen habe, zuckt es bei mir fast gar nicht mehr. Nur noch ab und zu und ich hab auch hin und wieder einen Hotspot, der dann ein paar Stunden dauert, aber aus den 100-1000 Zuckern am Tag sind maximal 10-20 geworden. Wenn überhaupt.
Manchmal sitze ich auch beim Abendessen und kann mich gar nicht erinnern überhaupt an dem Tag gezuckt zu haben.

Das hört sich super an, bei mir ist es auch viel besser geworden in den letzten Monaten.. hattest du auch durchgehend Zucken also quasi fast immer wenn du wach warst ?

Hatte jetzt eine Weile meine Angst etwas im Griff und heute wieder totale Angst vor bulbäre als. Sieht die Zunge für euch nach einer Atrophie aus?

Bitte helft mir ich bin völlig am Ende. Habe gerade in spiegel gesehen das es an einer Stelle an der Zunge wenn ich sie still drin liegen habe pulsiert . Das ist doch fibrillieren oder? Kennt das jemand? Ich habe solche unfassbare Angst

Du kannst das gar nicht beurteilen. Stell dir mal vor man könnte ALS einfach an der Zunge diagnostizieren, man wäre das einfach. Dann könnte man sich die ganzen MRTs, EMGs usw. ja sparen. Du hast kein ALS. Das ist vermutlich dein Puls.
Deine Zunge sieht völlig normal aus. Atrophierte Zungen sehen ganz anders aus. Abgesehen davon - bevor da irgendwas schwindet, kannst du es erst Mal nicht mehr bewegen. Deshalb schwindet es ja. Und das ist bei dir nicht der Fall.

@Pusteblume86 die Zunge ist einfach nie still im Mund! Und du würdest eine Atrophie definitiv an der Sprache merken

Ja ich hab ja immer das Gefühl ich nuschle und meine Zunge ist schwer aber kann sie normal bewegen.

An die mit Muskelzucken: Wie und wann verstärken sich die Muskelzuckunngen bei euch? Und hattet ihr auch Kribbelgefühle?

Ich hab Muskelzuckungen, Verkrampfungen und kribbeln/stechen seit 2019 und ich bin kerngesund. Ich kann eure Angst verstehen aber je mehr man darauf achtet, desto schlimmer wird's auch. Denkt doch nur mal an Augenzucken, wann bekommt man das ? Bei Stress in der Regel. Ich denke das ist beim restlichen Körper nicht anders.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schleim im Rachen habe ich grad auch. Das macht mich teilweise wahnsinnig. Hatte ich so auch noch nie.
Meine Kinder sind gefühlt seid ewig verschnupft. vielleicht daher. Deine vielleicht auch?
Versuch dich so wenig wie möglich rein zu steigern. Ich weiß, einfacher gesagt als getan.

Zitat von Yvonne38:
Huhu, ich bin wieder voll dabei mit der permanenten Angst vor Krankheiten. Bis vor ein paar Wochen war die Angst vorm Herzinfarkt ganz groß. Das ist etwas abgeschwächt. War ich auch froh. Nun derzeit ganz schlimm die ALS Angst, weiß ni woher das kommt aber mein Mann und ich verzweifeln bald. ...

Hallo
was genau von deinen Symptomen soll jetzt einen Hinweis auf ALS sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore