App im Playstore
Pfeil rechts
7663

@Majorie Du bist ja echt ein Schatz das Du mich daran erinnerst.
Ich habe das wirklich damals schon beschrieben der ist bis heute auch geblieben.
Wenn ich denke wie mein Kopfkissen seit Jahren morgens aussieht
Aber dieses Gefühl ist echt komisch - wie nach dem Zahnarzt.
Vermutlich würde es aber bei ALS nicht an einer Seite wieder fast gut sein um an der anderen zu beginnen.
Wie geht es Dir denn momentan mit deiner Angst ?
Du hast das auch mit dem Speichelfluss ?

@Törtchen
Wenn ich mich mal auch so gut beruhigen könnte

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Majorie ach,so richtig gut klappt das auch nicht.
Gerade habe ich wieder das Gefühl um den Mund wird es schlimmer.
Ahhhh - die Angst vor ALS war die letzten Monate gar nicht so präsent.
Dafür hatte ich dann andere Ängste ….
Aber jetzt ist sie voll zurück.
Hast Du damit auch schon länger zu tun ?

@Törtchen
Ja, ich habe auch viele Symptome. Es fing auch Ende 2018 an. Im Laufe der Jahre wurden die Beschwerden mehr. Naja und nach vielen Untersuchungen welche ohne Ergebnis waren ,fing ich an zu googeln. Daher meine Sorge eine neurologische Erkrankung zu haben. Ich fürchte mich mittlerweile vor meinem eigenem Körper

Das kenne ich wirklich gut ich weiß genau was du meinst.
Googeln Trau ich mich gar nicht mehr.
2018 war es nach der Geburt meiner Kleinsten nochmal ganz schlimm.
Die letzten 2 Jahre hatte ich aber mehr andere Ängste.
Jetzt ist es plötzlich zurück.

Zitat von Majorie:
@SuperMann Ab und zu ja. Wenn ich mich körperlich etwas angestrengt habe. Dann hab ich unter anderem auch wieder mehr Speichelfluss .

Aber weißt du was dann die Ursache war?!

Zitat von Törtchen:
@Majorie Du bist ja echt ein Schatz das Du mich daran erinnerst. Ich habe das wirklich damals schon beschrieben der ist bis heute auch ...

Welches Gefühl meinst du?

@SuperMann
Leider weiß ich die Ursache noch nicht. Das quält mich , ich denke ich habe eine neurologische Krankheit. Hab ja auch mehrere Thread zu meinem Problem. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin in der Neurologie. Ich werd das abwarten müssen.

@SuperMann also,es fühlt sich wie nach dem Besuch vom Zahnart an oder als wenn ich ein Bonbon zu lange gelutscht hätte - irgendwie pelzig.
Weißt du was ich meine ?

Zitat von Majorie:
@SuperMann Leider weiß ich die Ursache noch nicht. Das quält mich , ich denke ich habe eine neurologische Krankheit. Hab ja auch mehrere Thread zu ...

Hast du dann auch einen komischen Geschmack im Mund und/oder gefühlte Zahnschmerzen?

Zitat von Törtchen:
@SuperMann also,es fühlt sich wie nach dem Besuch vom Zahnart an oder als wenn ich ein Bonbon zu lange gelutscht hätte - irgendwie pelzig. Weißt ...

Weißt du woher es kommt? Hast du es schon lange?

@SuperMann
Nein das hab ich nicht.

@SuperMann Hab das erst seit ein paar Tagen keine Ahnung woher es kommt.
Die eine Seite wo es anfing ist jetzt viel besser.
Die andere Seite dafür vom Gefühl her mehr.
Schmerzen habe ich keine.

Zitat von Törtchen:
Mir geht es gerade auch gar nicht gut ich bin wieder in der Angst vor Als. Gestern fing plötzlich an das innen mein Mund auf der rechten Seite pelzig war. Nun ist es da besser ich habe es links. Kennt das einer von Euch ?

Ja ich! Ich habe das seit Ende Oktober.
bei mir geht es bis zur Lippe und Kinn

@Romana73 ohhh,echt ….Hast Du eine Ahnung woher das bei Dir kommt ?

Nö, leider nicht.
Ich hatte schon diesbezüglich ein MRI vom Kopf, grosses Blutbild und einen Termin beim HNO weil auch ab und zu ein Klossgefühl im Hals auftaucht. Jetzt steht noch der Termin beim Zahnarzt an weil eine CMD ein Thema ist und eine Magenspiegelung wenn da auch nichts rauskommt geht es zum Neurologen

@Romana73 klossgegühl habe ich auch hin wieder.
Habe auch seit 1 Jahr Kieferdchmerzen , vielleicht ist da wirklich ein Zusammenhang.
Seit heute habe ich auf einmal das Gefühl wie nach dem Zahnarzt wenn die Betäubung nachlässt …..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Törtchen:
@Romana73 klossgegühl habe ich auch hin wieder. Habe auch seit 1 Jahr Kieferdchmerzen , vielleicht ist da wirklich ein Zusammenhang. Seit heute habe ich auf einmal das Gefühl wie nach dem Zahnarzt wenn die Betäubung nachlässt …..

Ja, das trifft es ganz genau. Ich habe auch das Gefühl ich könnte nicht richtig sprechen und würde nuscheln

Mein Mann versichert mir immer wieder das ich normal spreche.
Ich fühle aber innen permanent mit der Zunge meinen Gaunen meine Wangen von innen ab.
Heute Abend ist es ganz schlimm mit meiner Angst.

Mich hat die Angst gerade wieder fest im Griff. Habe mittlerweile Probleme auf der kompletten linken Körperhälfte. Bein, Hand, Nacken, sogar Bauch- und Rückenmuskulatur und linke Zungenseite.
Ich lese immer wieder davon dass es an einer Körperstelle anfängt. Wenn dem so ist, wäre ich sehr beruhigt. Aber so richtig mag ich nicht mehr daran glauben.
Das linke Augenlid ist auch ständig am zucken, was ja angeblich auch nicht dazu passt.
Es stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Nur was könnte das sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore