App im Playstore
Pfeil rechts
7662

@Mama2016 vielleicht hängt es ja banaler weise wirklich zusammen

@Mama2016
Wie macht sich die Schwäche bemerkbar?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zum einen durch Schmerzen. Meine Füße Beine Hände Schmerzen. Mein Rücken ohnehin immer. Und meine Beine fühlen sich zu schwer an für meine Füße. Es ist als ob ich mich so sehr anstrengen zu laufen und die Füße zu heben.
Und bei dir?

Ich kann mich nicht bücken und rennen. Treppen steigen geht einigermaßen.
Bin nach kurzen Erledigungen fix und fertig. Fühl mich wie 100

@Mama2016
Hast du auch Muskelabbau oder krämpfe?

Immer wenn ich liege fühlen sich meine Füße an als wäre ich einen Marathon gelaufen. Ich meine ich habe weniger Muskeln an den Beinen Füßen und Händen..wurde bisher aber verneint von den Ärzten.
Hast du denn mittlerweile mal eine Verdachtsdiagnose? Bei mir heißt es immer somatoforme störung

@Mama2016 bei mir auch so mit dem abheben aber nur links

Zitat von Majorie:
@Mama2016 Durch meine Erkältung musste ich absagen. Naja ansonsten hätte ich mich wohl hingequält. Kopf in den Sand stecken hat bis jetzt nicht geholfen. Leider hab ich such die Schwäche. Und das Gefühl von Dauermuskelkater. So richtig steif fühlt sich alles an. Wie lange hast du schon Beschwerden?

Wurdest du schon vom Rheumatologen bezüglich Fibromyalgie angeschaut. Das kann zwar auch nur durch Ausschluss anderer Erkrankungen diagnostiziert werden, würde aber eher wahrscheinlicher sein als ALS

Ich habe noch keine Diagnose.
Am 15.3. Hab ich noch einmal den Termin in der Charité.
Dann frag ich alle Erkrankungen ab.

@Mama2016
Hast du auch so ein vibrieren?

Zitat von Romana73:
Wurdest du schon vom Rheumatologen bezüglich Fibromyalgie angeschaut. Das kann zwar auch nur durch Ausschluss anderer Erkrankungen diagnostiziert ...

Nein da warte ich noch auf den Termin im Mai. Bis jetzt hsb ich ja keine Lähmungen, nur steifheit und Missempfindungen und Schmerz.
Aber links ist mein muskeltonus erhöht. Das kommt doch bei fibromyalgie nicht vor

Eher ein Kribbeln und Brennen. Das war auch das erste Symptom in meinen Händen und Füßen

@Majorie
Bist du bei Facebook? Es gibt dort mehrere Fybromyalgie Betroffene Gruppen . Dort wird von so vielen Smyptomen berichtet die man beim Googeln nach Fybro gar nicht findet. U.a. auch Schwäche Muskelzuckungen und vieles mehr .

@Mama2016
Nein bin da nicht aktiv.
Ich werde weiter Geduld haben müssen.
Leider werd ich nachts von den Beschwerden wach und irgendwie ist in meinem Kopf dann immer es ist doch eine degenerative Erkrankung
Schlimm ist das

Zitat von Majorie:
Nein da warte ich noch auf den Termin im Mai. Bis jetzt hsb ich ja keine Lähmungen, nur steifheit und Missempfindungen und Schmerz. Aber links ist mein muskeltonus erhöht. Das kommt doch bei fibromyalgie nicht vor

Lähmungen gehören definitiv nicht zu einer Fibromyalgie.

Heute morgen wurde ich wach und meine Waden und mein Daumenballen zucken. Gleich wieder Panik und Angst

@Romana73
Danke hab ich gelesen. Lähmung hab ich nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hat jemand zucken im daumenballen?

Ok das beruhigt mich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore