App im Playstore
Pfeil rechts
7661

Also ich hab noch nie in Zusammenhang mit als was von Antikörpern gelesen.

Ja hatte ich als Jugendliche mal wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung, es ist halt doof das man danach 24 h liegen muss und meist hat man Kopfschmerzen danach aber das war’s

@Pusteblume86 ne. Autoantikörper haben damit echt nichts zu tun.

Wollte eher wissen ob man *** in der Lumbalpunktion findet. Hab nämlich endlich alles hinter mir gelassen und will nicht wieder auf ein Ergebnis bangen

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Was ist den ***?

Also wenn es als heißen soll dann Nein

@Pusteblume86 ja ich trau mich nicht Mal als zu schreiben. Aber gut dass als nicht in der Lumbalpunktion gefunden wird. Die Angst ist wahrscheinlich irrational da EMG s und MEP ja gut waren.
Aber es ist so schade konnte die Angst endlich los lassen. Hab ernsthaft gestern gedacht wie schön das es endlich besser ist und ich die Angst im Griff hab Und bämmm das Handy klingelt und vorbei der Traum

Ja aber das wird sich sicher alles klären ich glaube nicht das das was bedenkliches ist

@Cat_thatsit Gib Bescheid, wie es war und was bei Dir rausgekommen ist!
Ich muss ins KH und habe Angst, dass ich auch eine LP machen muss… Ich hoffe, dass ich am Ende doch keine mache…
Könntest Du mir vielleicht sagen, welche Antikörper bei Dir getestet wurden?
Danke Dir!
Und ich drücke Dir die Daumen, dass die LP ohne Nebenwirkungen verläuft!
Viele Grüße

@juliab ich weiß eben nicht welche AK getestet wurden. War mir auch egal. Nach dem *sie haben keine A** der der auffällig ist sei zumindest super exotisch und selten.

Ich geb dir bescheid. Warum musst du ins KH?

@Cat_thatsit
Meine Neurologin hatte keine Lust mir die Untersuchungen zu machen.
Und hat mich ins KH geschickt.
Ich war noch bei dem anderen Neuro, der mir an 3 Muskeln EMG gemacht hat und gesagt, dass es auf keinen Fall *** ist und ich habe nichts schlimmes da Kopf MRT auch unauffällig war.
Ich gehe aber ins KH, weil meine Symptome bestehen und ich habe letztens erfahren, dass meine Leber-Werte nicht so gut sind.
Also Mal sehen. Ich hoffe, es kommt nichts schlimmes raus.

Wenn Du vielleicht irgendwann erfährst, welche AK bei Dir getestet wurden, dann gib auch Bescheid

Zitat von Cat_thatsit:
Autoantikörper haben damit echt nichts zu tun. Wollte eher wissen ob man *** in der Lumbalpunktion findet. Hab nämlich endlich alles hinter mir gelassen und will nicht wieder auf ein Ergebnis bangen

Nein, kann man nicht. Nur MS. Aber das wird erst gemacht, wenn im MRT Auffälligkeiten im Gehirn gefunden wurde, die darauf hindeuten könnten.

@Schlaflose mein MRT ohne Kontrastmittel in letzten Jahr war Clean. MS vermutet niemand.
Ein autoantikörper welcher zufällig abgenommen wurde (es wurden drei beabsichtigt abgenommen, um wegen dem Muskelzucken zu schauen ob dort was ist, einige weitere waren in dem Labor Paket und davon einer auffällig - Zufallsbefund). Dieser auffällige AK macht Gehirnentzündungen, Epilepsie, Gemütsveränderungen, gedächtnisprobleme. Wenn es denn mehr als ein Zufallsbefund ist und überhaupt einen Krankheitswert hat.
Dies soll stationär u.a. mit der Lumbalpunktion herausgefunden werden. Und ich hab total Angst vor der Untersuchung, möglicher Nebenwirkungen und noch mehr vor möglichen Ergebnissen.

@Pusteblume86
Hi, ich hatte mich ja lange nicht gemeldet. Wie geht es dir denn inzwischen? Ich habe tatsächlich einige Zeit nicht mehr im forum mitgelesen.
Mir geht es nicht gut gerade. Wieder eine schlimme Phase der Panik. Meine Füße werden gefühlt immer schwächer. Da ich das seit Monaten sage glaubt mir mein Mann nicht mehr. Ich kann ja noch laufen aber es tut so weh dabei. Muskelzuckungen habe ich immer noch. Teils an Hotspots und dann wieder an neuen Stellen nur einmal.
Ich bin am überlegen ob ich Donnerstag zu einem anderen Neurologe gehen. Den Termin hatte ich im September ausgemacht. Aber ich habe so extreme Angst das er ein emg macht und was findet. Ich muss aber doch endlich mal wissen was los ist.
Das emg letztes Jahr im Mai war ja unauffällig..
Aber ich habe auch andererseits keine Lust mehr auf Ärzte nach dem Marathon im letzten Jahr. Und einfach eine solche Angst das er nun ALS Diagnostiziert oder den Verdacht äußert. Ich geh ja selbst davon aus aber zumindest habe ich so im Moment noch die minimale Hoffnung das es was anderes ist...

So geht es mir auch
Ich traue mich auch kaum noch hin. Wenn ich Ergebnisse bekam waren sie nie aussagekräftig genug.
Eigentlich hätte ich morgen einen Termin zum Emg aber ich bin total erkältet.
Irgendwie bin ich froh denn ich fürchte mich so sehr.
Naja...

Du gehst dann auch lieber nicht hin ?
Hast du auch diese Schwäche? Ich weiß manchmal gar nicht mehr ob es nicht doch psychisch ist. Natürlich ist da was muskuläres nicht in Ordnung aber vl doch eher von einer Fehlhaltung oder anderem...

Hast du auch das Gefühl das es schlimmer wird ?

@Mama2016 naja das Zucken ist besser aber ich hab nach wie vor das Gefühl das linke Bein ist wie steif und als müsste ich mehr bemühen um den Fuß anzuheben. Hab aber links auch extremen Plattfuß keine Ahnung. Ich würde an deiner Stelle den Termin wahr nehmen , sicher ist es unauffällig

Das ist ja interessant, ich habe auf beiden Seiten starke Plattfüße. Seit meiner Jugend...Steifigkeit kenne ich auch.
Wenn man nur wissen würde was rauskommt. Wenn alles wieder unauffällig wäre wäre ich ja so erleichtert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mama2016
Durch meine Erkältung musste ich absagen. Naja ansonsten hätte ich mich wohl hingequält.
Kopf in den Sand stecken hat bis jetzt nicht geholfen.
Leider hab ich such die Schwäche.
Und das Gefühl von Dauermuskelkater. So richtig steif fühlt sich alles an.
Wie lange hast du schon Beschwerden?

Mein rechtes Knie bzw Bein macht seit 7 Jahren Beschwerden. Ich dachte damals es lag an der PDA bei der Geburt da danach mein rechtes Bein länger taub war. Aber inzwischen ist es ja auch im anderen Bein und in anderen Teilen im Körper. Die Muskelzuckungen fingen nach der 3. Impfung an...keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt

Wie lange ist es bei dir ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore