Pfeil rechts
6865

H
@Pusteblume86 das ist Übungssache. Den Test hat mein erster Neuro gemacht. Konnte es kaum. Dann hab ich es wie eine Bekloppte 'trainiert' war echt gut. Jetzt kann ich es auch fast nicht mehr. Wenn ich es wieder öfters probieren würde, würds sicher besser gehen ‍️

28.01.2023 09:45 • x 1 #16561


Pusteblume86
Minimal geht es aber rechts halt viel mehr. Ich hoffe du hast recht

28.01.2023 09:46 • #16562


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Delia99
@Jaimi84 Wie geht es dir jetzt?

28.01.2023 19:38 • #16563


Schlaflose
Zitat von Pusteblume86:
Guten Morgen ihr lieben Hab mal wieder Panik. Hab eben festgestellt das ich links meine Zehen so gut wie gar nicht spreizen kann also die vier kleinen, rechts aber schon

Ich hatte dir schon vor einigen Monaten geschrieben, dass ich meine Zehen gar nicht spreizen kann. Ich hatte es früher immer wieder probiert, weil meine Mutter ihre Zehen ganz weit spreizen konnte, und ich fand, dass das so lustig aussah, aber bei mir geht es einfach nicht.
Aber sonst geht es mir gut

28.01.2023 20:05 • x 1 #16564


Pusteblume86
@Schlaflose danke ️

28.01.2023 20:26 • #16565


Pusteblume86
Oh man ich Dreh langsam echt bald durch… seit gestern Abend Zucken plötzlich beide Wangen , die Zunge und meine Lippen und das Kinn zittern. Bin aber auch irgendwie verspannt ins Presse Zähne. Red mir natürlich sofort bulbäre als ein bzw. Das die als nun den Mund erreicht hat.

29.01.2023 09:28 • #16566


Pusteblume86
Was ich noch vergessen habe das Zucken in der Zunge ist allerdings nur wenn ich zur Ruhe komme oder nachts aufwache. Generell ist das Zucken die letzten Tage besser geworden , dafür das Gefühl im Bein und Mund mehr , spricht das für oder gegen als?

29.01.2023 10:10 • #16567


Z
Hallo ich lese schon einige Zeit mit und mir geht es fast genauso und das schon 25 Monate. Ich hatte damals einen Alptraum und wachte zuckend auf. In den letzten Monaten hatte ich viel Angst. Das Zucken breitet sich aus, auf den gesamten Körper. Dazu kamen Missempfindungen wie Brennen,Pieksen,Kribbeln,Spannungsfefühl verstärkt im Gesicht. Meine Zunge zuckt leider nun seit ein paar Wochen auch vereinzelt am Tag. Zum ersten Mal gemerkt habe ich das im April 2022. Im Mund spüre ich dann ein Kribbeln, Jucken dann zuckt die Zunge ein paar mal. Die Zunge brennt auch und sticht manchmal, das macht mir dann noch mehr Angst. Ich war in den 2 Jahren bei 10 Neurologen. EMG weiss nicht wie viele, bestimmt mehr als 10 in diversen Muskeln, immer ohne Befund, auch in der Zunge, da hatte ich seit Juni 2022 3 EMG zuletzt vor 3 Wochen. Bei anderen Messungen hiess es bei einem Neurologen SEP zu langsam, bei anderen Neurologen wieder alles normal. Die Neurologen sagen solange kein Muskelschwund oder eine Lähmung da ist, kann es überall Zucken ohne das dies was Schlimmes wäre. Mein Neurologe sagt auch er merke schon Monate vorher im EMG ob da was nicht stimmt. Ich solle es zucken lassen ich sei umfangreich untersucht. Es sei bei mir alles psychosomatisch. Bei diesem Neurologen bin ich fast Dauergast, mind 2 mal im Monat. Dort gehe ich nächsten Freitag nochmal hin, er soll nochmal EMG auch in der Zunge machen. Meine Augen zucken beidseitig und dort ist immer ein Druck drauf die Stirn spannt juckt vermehrt bei Stress. Ich habe alles versucht Magnesium und soweiter. War überall in der Alternativmedizin, sogar bein einer Geistheilerin bisher ohne wirklichen Erfolg. Angst und Stress verstärkt alles. Aber auch bei Entspannung gibt es Symptome. Ich versuche es nun zu akzeptieren und trotzdem wieder ins Leben zu finden. Vielleicht schafe ich es ja und die Symptome verschwinden wieder. Meine Hoffnung. Hatte vorher Panikattacken mit Herzneurose mind 25 Jahre lang. Angststörung und Ptbs. Presse und knirsche stark. Dadurch Probleme mit Kiefer und CMD. Viele Grüße

29.01.2023 20:25 • #16568


Pusteblume86
@Zumverzweifeln da pressen und cmd können wirklich viele Symptome erklären , mir gehts selbst auch so und wenn ich mehr Presse tut mir das ganze Gesicht spannen. Das ist sehr deutlich. Und der Rest wird nach der Anzahl an Untersuchungen zweifelsfrei deine Angst sein oder indirekt durch die Unruhe beim pressen.

29.01.2023 20:31 • x 1 #16569


Z
Lieben Dank... ja die Angst macht mich oft traurig und hilflos... Danke dir. Das wird bei uns wieder

29.01.2023 20:34 • x 1 #16570


Z
Wenn meine Neurologen Recht haben und es waren schon einige. das was ich so bei dir lese pusteblume passt nicht zu... so habe ich es verstanden.

29.01.2023 20:52 • x 1 #16571


Pusteblume86
Danke ️

29.01.2023 20:58 • #16572


N
Hat jemand von euch mit Zuckungen im Zeigefinger?

Es ist wieder so schlimm

Im August hat alles angefangen da haben Zeigefinger und Daumen zwei Tage gezuckt.

Seit dem habe ich es immer wieder wobei es meist im Zeigefinger ist .

Einige Tage gar nicht einige Tage fast den ganzen Tag über .

Ich habe dann auch immer schmerzen von Schulter bis in den Finger so als ob der Muskel spannt oder zu Kurz ist.

Ich war schon beim Neurologen die sagte nur solange ich noch Kraft in den Arm habe ist alles ok .

Es wurden Messungen gemacht ob es vielleicht am Karpaltunnel liegt aber da war alles super .

Habt ihr Ähnliches durch

29.01.2023 23:04 • #16573


Pusteblume86
Verspannte wangenmuskeln bzw. Ein spannungsgefühl und Kloß im Hals , als? Ich hab Angst

30.01.2023 16:42 • #16574


Z
Nein das haben viele.. kommt vom pressen und knirschen.

30.01.2023 16:58 • x 1 #16575


Pusteblume86
Kennt jemand zittern am Kinn?bis zur Lippe?

01.02.2023 17:54 • x 1 #16576


Z
Ja natürlich... ich hab alles durch Kopfhaut Nase beide Augen gleichzeitig füsse unterarme Oberarme Schulter finger hände rücken hals waden Oberschenkel Bauch... und nun zunge... man sagt mir alles bfs syndrom angst und hypochondrie... habe viele viele EMG gemacht bei unterschiedlichen Neurologen. Bin wöchentlich um Moment bei zweien. Muss das reduzieren morgen nochmal zungen emg dann glaub ich an bfs syndrom.

01.02.2023 20:05 • x 1 #16577

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Vibrieren brennen pieksen Spannung im gesicht alles durch.

01.02.2023 20:06 • x 1 #16578


Z
Angst bleibt immer... Bis man symptome akzeptiert. Das dauert bei mir auch noch. Geht mal gut dann kommt wieder was schlimmeres als symptome.

01.02.2023 20:09 • x 1 #16579


Pusteblume86
Es ist doch zum verrückt melden. Ich drücke dir die Daumen. Wenn bisher nix war wird auch Morgen alles gut sekn

01.02.2023 20:09 • #16580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel