Pfeil rechts
6865

Pusteblume86
Das geht mir auch so, man hat Tage da denkt man heut läuft es besser und dann macht man früh die Augen auf und alles geht von vorne los. Wir schaffen das

26.01.2023 07:13 • #16541


H
Einer meiner Neurologen meinte anfangs zui mir, dass die meisten ihre Ängste nach 4/5 Jahren verlieren

26.01.2023 07:44 • #16542


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Pusteblume86
na klasse

26.01.2023 08:07 • #16543


M
Super das sind ja dann nur noch ca 3 Jahre...meinte er das in Bezug auf ALS?

26.01.2023 08:55 • #16544


N
Bei einer Krankheit, die den Menschen im Schnitt in 3-5 Jahren umbringt, sehr oft aber auch nach 2-3 Jahren, manchmal sogar früher, sollte man sich nach einem Jahr PLUS einer neurologischen Untersuchung tatsächlich keine Sorgen mehr machen.

26.01.2023 11:31 • #16545


Pusteblume86
Habe mal eine blöde Frage wieso zieht man den großen zeh beim laufen nach oben? Mache ich das weil ich verkrampfe oder weil ich eine beginnende Fußhebe Schwäche beheben will? Habe das Gefühl wenn ich das nicht mache bleibe ich hängen. Muss ich mir Sorgen machen oder Spinn ich?

26.01.2023 15:52 • #16546


Pusteblume86
Komischeren mach ich das nur zu Hause barfuß oder in Socken , sobald ich Schuhe anhabe is das ne so extrem

26.01.2023 16:04 • #16547


N
Zitat von Pusteblume86:
Habe mal eine blöde Frage wieso zieht man den großen zeh beim laufen nach oben? Mache ich das weil ich verkrampfe oder weil ich eine beginnende Fußhebe Schwäche beheben will? Habe das Gefühl wenn ich das nicht mache bleibe ich hängen. Muss ich mir Sorgen machen oder Spinn ich?

Lies deinen Text bitte noch einmal. Du ziehst deinen Zeh nach oben (Was mit einer Fußheberschwäche auch nicht mehr funktionieren würde) und meinst, dass du mit etwas, was du gar nicht könntest, deine Schwäche ausgleichst, die du deshalb logischerweise nicht hast?
Und natürlich geht das im Schuh nicht - weil du nen Schuh anhast. Da ist nicht so viel Platz nach oben! Und ja, du machst das nur, weil du dich auf jeden Schritt fokussierst.

Leute leute leute ... vorhin auch hier gelesen, dass nun knackende Knochen ein Zeichen für ALS sein sollen - das entwickelt sich ja noch zur Volkskrankheit bei euch!

26.01.2023 16:35 • x 1 #16548


Schlaflose
Zitat von Pusteblume86:
Habe mal eine blöde Frage wieso zieht man den großen zeh beim laufen nach oben?

Weil das zum normalen Ablauf der Fußbewegung beim Gehen gehört.

Deswegen ist Barfußlaufen gesund, weil kein Schuhwerk die natürlichen Abläufe blockiert. Wenn man Schuhe anhat, die vorne eng sind und verhindern, dass der Zeh nach oben geht, bekommt man gerne Druckstellen oder der Zeh verformt sich.

26.01.2023 17:26 • x 1 #16549


Pusteblume86
@Schlaflose das was mich halt nur zum überleben bringt ist das ich das links viel mehr mache als rechts und dort auch so verspannt bin vom Zeh über den Fußrücken dadurch wahrscheinlich

26.01.2023 17:34 • #16550


Schlaflose
Zitat von Pusteblume86:
@Schlaflose das was mich halt nur zum überleben bringt ist das ich das links viel mehr mache als rechts und dort auch so verspannt bin vom Zeh über den Fußrücken dadurch wahrscheinlich

Hör einfach auf, die ganze Zeit deinen Körper zu beobachten und jede Bewegung und Regung zu analysieren. Jeder würde solche die Dinge feststellen, wenn er das täte. Dein Körper weiß genau, wie er zu funktionieren hat, ohne dass du die Abläufe dauernd kontrollierst. Dabei wird man ja echt kirre.

26.01.2023 17:43 • x 2 #16551


Noxiiii
Ich fühle mit dir. Auch ich habe aktuell ziemlich große Angst vor ALS. Mich hat letzte Woche eine Katze gekratzt und ich dachte erst ich kriege Tetanus. Habe jetzt seit ein 2 Tagen immer so ein krampfgefühl vorallem in den Füßen und auch in den Händen ein bisschen. Muskelzucken an der Fußsohle ebenfalls. Ich habe sogar schon das Gefühl meine Motorik zu verlieren. Hände und Füße sind fast ständig kalt und schmerzen auch teilweise in Händen armen und Beinen. Habe echt Angst, dass es was schlimmes ist wie ALS... ich habe gestern das erste mal davon gelesen was es ist.

Vorhin war ich beim Schwimmen und ich habe fast keine Symptome gehabt. Ich hoffe ich bilde mir das alles bloß ein. Ich kann ja nicht schon wieder zum Arzt rennen war letztens erst so oft da und muss aktuell sogar vitamin d nehmen wegen mangel.

27.01.2023 19:57 • #16552


Romana73
@Noxiiii
Du bist viel zu jung für ALS, ausser du hättest die vererbbare Variante, aber das würdest du ja bestimmt wissen, wenn du in der Familie dieser Erkrankung hättest.
Zum Arzt solltest du aber schon gehen, nicht dass sich der Kratzer entzündet. Bisse und Kratzer von Katzen sind nicht ungefährlich.

27.01.2023 20:41 • x 2 #16553


Noxiiii
Zitat von Romana73:
@Noxiiii Du bist viel zu jung für ALS, ausser du hättest die vererbbare Variante, aber das würdest du ja bestimmt wissen, wenn du in der Familie ...



Grade hatte ich ne Panikattacke, weil ich zucken in der Wange hatte und dachte ich habe tetanus. Bin da grade hin und hergerissen was ich habe. Angststörungen sind sch. .
Der Kratzer ist schon über eine Woche her und war nur klein und oberflächlich durch die Jogginghose. Ist auch schon fast verheilt. Letzte tetanusimpfung war Iwan in 2012 also 10-11 Jahre her. Das wäre der einzige Grund noch zum Arzt zu gehen oder? Aber wenn ich die Krankheit jetzt schon habe bringt impfen auch nix mehr.

27.01.2023 20:59 • #16554


Romana73
Das Zucken in der Wange kann und wird auch von der Angststörung kommen. Wie lange hast du denn schon die Angststörung?

27.01.2023 21:04 • #16555


zWo3
Zitat von Noxiiii:
Grade hatte ich ne Panikattacke, weil ich zucken in der Wange hatte und dachte ich habe tetanus. Bin da grade hin und hergerissen was ich habe. Angststörungen sind sch. . Der Kratzer ist schon über eine Woche her und war nur klein und oberflächlich durch die Jogginghose. Ist auch schon fast verheilt. Letzte ...

*ironie an* Stimmt du bist nun sowieso schon eigentlich dem Untergang geweiht. Schreib schonmal dein Testament kläre deine Dinge und verabschiede dich von deinen Liebsten denn bald wirst du das alles nicht mehr können die Muskeln werden Steif die Motorik wird sich immer mehr einschränken bis irgendwann deine Atmung ausfällt und dann war es das für dich punkt aus ab in die Kiste.. *ironie aus*

Sag mal merkst du es eigentlich selbst noch?! Stehst du nichtmal vor dem Spiegel und Schämst dich ein wenig selbst? Ich verstehe wenn man Angst hat aber dann klär das ab und dann ist das Thema erledigt. Ich hab es schonmal geschrieben richtig Erkrankte an ALS werden mit Menschen wie du es bist und andere so in den Dreck gezogen da kommt einen echt die galle hoch

Steh auf und tu was für dich und denk nicht andere würden das für dich tun.

Danke alles gute!

ALS durch eine Katze also die Menschen werden immer verrückter .....

27.01.2023 21:06 • x 1 #16556


Noxiiii
Zitat von Romana73:
Das Zucken in der Wange kann und wird auch von der Angststörung kommen. Wie lange hast du denn schon die Angststörung?

16 Jahre. Zwangs und Angststörung, hypochondrie. Hatte schon viel Therapien aber das ist länger her. Aktuell ist es so schlimm geworden ich habe auch Depressionen bekommen. Bin auf der Suche nach einer Therapie. Gestaltet sich aktuell schwierig... ich werde wohl auf einen Platz warten und solange eine medikamentöse Therapie anfangen in 1-2 Wochen mit sertralin. Psychiater hab ich was gefunden.

Danke für die beruhigenden Worte.


Zitat von zWo3:
*ironie an* Stimmt du bist nun sowieso schon eigentlich dem Untergang Schreib schonmal dein Testament kläre deine Dinge und verabschiede dich von de...


Ja ich habe den Sarg schon bestellt. Oder sollte ich lieber eine Urne nehmen. Ist glaube ich günstiger und besser für die Umwelt...

Ich weiß selber wie dumm das ist, also bitte ned böse sein.

27.01.2023 21:54 • #16557

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume86
Guten Morgen ihr lieben

Hab mal wieder Panik. Hab eben festgestellt das ich links meine Zehen so gut wie gar nicht spreizen kann also die vier kleinen, rechts aber schon

28.01.2023 08:49 • #16558


M
Guten Morgen, ist bei mir auch so. Bei der einen Seite geht es leichter als auf der anderen.

28.01.2023 09:04 • #16559


Pusteblume86
Am Problem Bein?

28.01.2023 09:07 • #16560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel