@Christina2310
Die Zungenmuskulatur wird auf der betroffenen Seite schwach, und es kommt schließlich zum
Muskelschwund (Atrophie). Dies führt zu Schwierigkeiten beim Sprechen, Kauen und Schlucken. Eine Störung infolge einer amyotrophen Lateralsklerose verursacht
kleine, subtile Zuckungen (Faszikulationen) auf der
Zungenoberfläche.
Eigentlich ist es doch ganz einfach ... lass dich doch einfach untersuchen meine güte mein Angehöriger hat sich nicht so Angestellt wie du und den hat es schwer erwischt. Wenn du befürchtungen hast das es Zuckt und keine Ahnung was sonst noch alles geh zu einem Facharzt und lass es abchecken und wenn es sich nicht bestätigt wovon ich ausgehe bist du für ein paar Tage beruhigt und kannst dir dann wieder eine andere Krankheit suchen über die du dann Stundenlang googelst.
Merkst du nicht das es ein Kreislauf ist indem du dich drehst?! Du gehörst Fachgerecht behandelt nichts anderes!
Und solltest du tatsächlich ALS haben tut es mir sehr leid für dich aber auch dann gehörst du in Fachmännische Hände.
Auch wenn mein Text wohl nicht super aufbauend ist aber er ist Ehrlich und ich kann es nicht mit ansehen wie richtig betroffene diffamiert werden.
Alles gute.
20.01.2023 17:44 •
x 1 #16464