App im Playstore
Pfeil rechts
7662

Zitat von Christina2310:
@zWo3 bei ALS zuckt keine Zunge? Mit Sicherheit und Danke für deine aufmunternden Worte, genau das brauche ich jetzt

Ach weil Dr.Google es dir gesagt hat oder wie?! Ach nun brauchst du wieder aufmunternde Worte ?! Ich hab doch eh noch relativ Human geschrieben ... Diese Menschheit ist so verloren

Zitat von Pusteblume86:
@Romana73 ich hoffe es ist nicht der Beginn der Lähmung im Bein…?!? ich weiß das ich dich/euch nerve und hoffe das die Medis schnell helfen.

Das ist ganz sicher nicht der Beginn einer Lähmung durch ALS.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hoffe es

@Christina2310

Die Zungenmuskulatur wird auf der betroffenen Seite schwach, und es kommt schließlich zum Muskelschwund (Atrophie). Dies führt zu Schwierigkeiten beim Sprechen, Kauen und Schlucken. Eine Störung infolge einer amyotrophen Lateralsklerose verursacht kleine, subtile Zuckungen (Faszikulationen) auf der Zungenoberfläche.

Eigentlich ist es doch ganz einfach ... lass dich doch einfach untersuchen meine güte mein Angehöriger hat sich nicht so Angestellt wie du und den hat es schwer erwischt. Wenn du befürchtungen hast das es Zuckt und keine Ahnung was sonst noch alles geh zu einem Facharzt und lass es abchecken und wenn es sich nicht bestätigt wovon ich ausgehe bist du für ein paar Tage beruhigt und kannst dir dann wieder eine andere Krankheit suchen über die du dann Stundenlang googelst.

Merkst du nicht das es ein Kreislauf ist indem du dich drehst?! Du gehörst Fachgerecht behandelt nichts anderes!

Und solltest du tatsächlich ALS haben tut es mir sehr leid für dich aber auch dann gehörst du in Fachmännische Hände.

Auch wenn mein Text wohl nicht super aufbauend ist aber er ist Ehrlich und ich kann es nicht mit ansehen wie richtig betroffene diffamiert werden.

Alles gute.

@zWo3 Traurig, dass ein Mensch so werden kann. Die Menschheit ist verloren. Das schreibst du mir ernsthaft und regst dich gleichzeitig über dumme Fragen auf. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was hier weniger herpasst.

@Pusteblume86 woher willst du denn wissen, dass du Muskelschwund hast? Du hast deine Waden bestimmt noch nie gemessen, oder? Woher willst du wissen, dass die Linke nicht schon immer etwas dünner war? Abgesehen davon dass es fast unmöglich ist das so genau zu messen, dass du auf beiden Seiten die korrekte Stelle findest.
Der Körper ist nicht symmetrisch!

Naja von den Zentimeter her kann ich kaum einen Unterschied feststellen (hatte mir Striche gemacht in gleicher Höhe und dann festgezogen das Maßband) aber wenn ich anspanne wird der Wadenmuskel nicht so fest wie der rechte und greift sich viel schlapper und auch weniger voluminös aus. Mein Mann meinte mein rechtes Bein wäre insgesamt komplett irgendwie fetter, was komisch da links mein Stand Bein ist und ja mehr sein müsste. Von Messen her konnte ich nix feststellen nur anfassen und sehen.

In@Christina2310 aber jetzt mal im Ernst Christina.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich dir dieselben fragen bin schon beantwortet habe und du hörst einfach nicht zu! Das kann irgendwann verdammt frustrierend werden. Ich stimme zWo3 in vielen Punkten zu! Und wenn es mir schon langsam zu bunt wird, will ich mir nicht vorstellen wie es einer Person geht, die einen geliebten Menschen an diese Krankheit verloren hat.

WHO cares dass deine Zunge zuckt! Das ist niemals eine Bestätigung für ALS, kapier das doch endlich! Ich schreibe es gerne noch einmal!
Nur Zucken ist KEIN ALS! Und da ist es sch. egal ob’s die Zunge, die Wade oder was weiß ich ist. Es ist KACK egal! Was fixiert ihr euch bitte so auf die Zunge Mensch? Weil Google sagt, dass das dann ganz sicher ein Anzeichen ist? Newsflash - Google liegt komplett daneben!

@Pusteblume86 es gibt genauso wie bei der Hand auch ein dominates Bein. Zudem kann es auch sein, dass z.B dein linkes Bein etwas kürzer ist, weshalb du ggf dich mehr auf das rechte Bein stützt um im Gleichgewicht zu sein (ich hoffe ich denke gerade räumlich richtig).
Das merkst du aber vielleicht gar nicht.
Und auch sonst kann gerade der Wadenmuskel unterschiedlich ausgeprägt sein. Das bedeutet noch lange nicht, dass du Schwund hast.
Übrigens - Muskelschwund setzt erst dann ein, wenn der Nerv abgestorben ist - dann könntest du gar nix mehr anspannen.

Ok und wie würde ich die Ausfälle vorher merken in der Wade?

Nein ich stehe und belaste das linke Bein wenn ich stehe und drücke das auch wie durch wenn du weißt was ich meine

@Pusteblume86 du würdest nicht mehr gehen können, bzw. Humpeln.
Und Nein! Du würdest nicht das Gefühl haben, dass es nicht mehr geht, sondern es geht nicht mehr. Ohne Gefühl - Tatsache.
Wann hast du nochmal deinen Termin?

Beim Neurologen gar nicht nochmal, war vor 2 Jahren

Zitat von Pusteblume86:
Beim Neurologen gar nicht nochmal, war vor 2 Jahren

Geh nochmals hin

Zitat von Romana73:
Geh nochmals hin

Absolut! Geh nochmal hin, lass dir erneut bestätigen dass nix ist und hol dir dein Leben zurück.

Das geht leider nicht. Habe ein absolutes Vertrauens Problem mit Ärzten. Ambulant wird bei uns kein emg und mep gemacht und der der damals gründlich untersucht hat macht nur stationär. Wenn ich jetzt wo anders hingehe und die mir das nicht richtig erklären falls nur minimal was abweichend ist komm ich damit nicht klar in meiner momentanen Angst. Damals war ich Bei einer erst Ambulant die war so unempathiscj das ich danach noch mehr Angst hatte. Und in der Klinik war das erste emg leicht auffällig damals, hätte der Arzt sich nicht die Mühe gemacht mir das zu erklären das es vom Rücken kommen kann und mich 4 später nochmal nachstationär zu Kontrolle zu bestellen (die dann komplett unauffällig war) wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Denk ihr meine Symptome erfordern es?

Ich hoffe jetzt einfach auf das escitalopram und bis dahin muss ich meine Ängste irgendwie kontrollieren oder überstehen

@Christina2310 @Pusteblume86

Schaut euch mal beiden den Film The Theory of Everything an ein extrem guter Film über Steven Hawking da sieht ihr was es bedeutet ALS zu haben.

Ihr könntet soviel nicht mehr keinen Stift halten eure Balance auf den Füßen wäre so wackelig bis Sie ganz aufhört ihr würdet nichts mehr richtig sehen können eure Mundwinkel würden nach unten Hängen und noch so viel mehr ...

Euer Gehirn / Verstand sagt beweg deinen Arm aber er bewegt sich nicht! Eure Muskel schwinden die Nervenbahnen darin sind zerstört bitte hört doch endlich auf zu meinen so etwas zu haben .

es macht mich Unendlich traurig sowas zu lesen! Ich wünschte mir ich hätte mehr Zeit mit ihr gehabt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein, deine Symptome nicht, aber deine Psyche braucht die Bestätigung

@Pusteblume86 Also lebst du lieber jeden Tag in Angst? Deine Entscheidung, aber ich muss sagen, dass das nicht besonders klug ist.

Ja, deine Symptome erfordern es. Aber nicht das Zucken usw. Sondern deine Angst und deine psychische Versteifung darauf, dass du eine Krankheit hast, die du nicht hast.

@zWo3 der Film war für mich das Ende meiner Recherchen als ich den Film gesehen hatte, ging es mir danach endlich wieder gut. Sehr zu empfehlen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore