@Pusteblume86 Also sorry aber ich kann dich in der Hinsicht echt nicht verstehen. Ich weiß, dass es Hypochonder gibt, die aufgrund der Angst vor ner Diagnose nicht zum Arzt gehen, aber in deinem Fall gibt es meiner Meinung nach keine andere Option. Und zwar nicht aufgrund deiner Symptome, sondern wegen deiner Angst! Es ist gut, dass du jetzt ein Medikament gegen die Angst nimmst, aber ein Antidepressivum löst nicht alle Probleme. Du bist so fixiert auf deine Beschwerden, du brauchst die Beruhigung.
Und dass es keine Neurologen gibt, die dich untersuchen ist meiner Meinung nur eine schlechte Ausrede. Alle Neurologen bei denen ich bisher war haben alle Untersuchungen auch ambulant angeboten. Selbst wenn es das in deiner Umgebung nicht gibt wird es ja wohl irgendwo im Umkreis von 100km eine größere Stadt geben, wo du hinfahren und bei einem Arzt vorstellig werden kannst. Dieser Aufwand ist ja wohl im Vergleich zu deiner Situation gar nichts.
Du schiebst alles auf und hoffst, dass es sich von selbst lösen wird. Und wenn ich in meinem Leben bisher eines gelernt habe, dann dass du Veränderung nur selbst bewirken kannst! Geh zu einem Arzt, lass dich beruhigen. Und wenn der sagt, dass du gesund bist musst du das auch akzeptieren. Und mit deinem Leben weitermachen. Du schreibst selbst, dass du seit Wochen (Monaten?) an nichts anderes denken kannst. Du misst dich ab, du kontrollierst alles. Wenn man seinen Körper so genau beobachtet wird man immer etwas feststellen was einen beunruhigt.
Ich bin selbst im Moment komplett zerfressen von Angst, aber ich habe einen Termin beim Neurologen und wenn der mir nochmal versichert dass ich mir keine Sorgen machen muss dann habe ich vor das auch anzunehmen. Und einiges in meinem Leben grundsätzlich zu ändern. Wie stellst du dir denn vor, dass es weiter geht? Dass sich deine Beschwerden von einem Tag auf den anderen in Luft auflösen? Ich wünsche dir das wirklich sehr aber ich glaube die Chancen dafür sind eher schlecht.
Bist du denn in Therapie oder hast das vor? Oder willst du weiter jeden Tag hier ein neues Symptom aufzählen und alle Antworten einfach ignorieren und 5 Minuten später wieder schreiben dass es sicher ALS ist?
Sorry wenn das jetzt hart klingt, ist wirklich nicht böse gemeint. Aber von außen wirkt es für mich so eindeutig.. Du zeigst alle Symptome einer hypochondrischen Angststörung, die ich auch an mir selbst beobachte. Und ich glaube diese Einsicht ist wichtig. Und dass du den Willen hast etwas daran zu ändern. Denn sonst wird alles beim Alten bleiben oder noch schlimmer. Und währenddessen zieht dein Leben vorbei. Das wäre doch einfach traurig
21.01.2023 01:42 •
x 1 #16500