App im Playstore
Pfeil rechts
7662

Kann man den mit Ängsten sehen?
Ja das Problem ist einfach wenn der Ischias zum Beispiel nur gereizt ist kann das emg ja auch wieder auffällig sein und das würde mich noch mehr aus der Bahn werfen. Ich Denke wenn dann kann ich das auch erst wenn das Medikament wirkt

@Pusteblume86 Ja. Es sei denn du reimst dir danach Symptome zusammen, die du nicht hast.

Ein auffälliges EMG hat aber noch gar nichts zu bedeuten. ALS hat genaue Merkmale in einem EMG. Und wenn die nicht vorhanden sind, das EMG aber trotzdem auffällig ist, dann kann es tausend Gründe dafür geben. Auch so etwas simples wie das mit dem Ischias

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Aber dennoch is das Problem das das es bei uns hier niemand ambulant macht und ich stationär müsste . Ich werd mal warten 2-3 Wochen wie es sich mit dem Medikament verändert habe viel Hoffnung das es mich etwas erdet und ich die Symptome besser einordnen kann

Zitat von Pusteblume86:
Aber dennoch is das Problem das das es bei uns hier niemand ambulant macht und ich stationär müsste . Ich werd mal warten 2-3 Wochen wie es sich mit dem Medikament verändert habe viel Hoffnung das es mich etwas erdet und ich die Symptome besser einordnen kann

Wieviele Milligramm Escitalopram musst du denn nehmen? Wie schleichst du die Dosis ein?

@zWo3 ich habe nicht mitbekommen, dass ich mit dir schreibe, der du jemanden verloren hast. Ich entschuldige mich vielmals.

Zitat von Pusteblume86:
@Melanie1506 nimm es mir ma ne übel aber guck mal deine Themen an die du eröffnet hast, du hast ja selber massive Ängste also weißt du selbst am ...

Dir ist aber schon klar dass der erste Satz meines Beitrags ein Zitat aus dem Beitrag @zWo3 ist? Ich hab’s halt nicht hingekriegt vernünftig zu zitieren…

nur der Satz Ich glaube das macht alles nur noch schlimmer ist von mir, also sind wir eigentlich der gleichen Meinung, aber hey…

Zitat von Melanie1506:
Dir ist aber schon klar dass der erste Satz meines Beitrags ein Zitat aus dem Beitrag @zWo3 ist? Ich hab’s halt nicht hingekriegt vernünftig zu zitieren… nur der Satz Ich glaube das macht alles nur noch schlimmer ist von mir, also sind wir eigentlich der gleichen Meinung, aber ...

Ich finde es sehr schön von dir, dass du es richtig gestellt hast.

@Melanie1506 Achso sorry

@Romana73 1 Tropfen Beginn dann jeden Tag 1 mehr bis 10 Tropfen also 10 mg dann in 14 Tage zur Kontrolle zum Arzt

Zitat von Pusteblume86:
@Romana73 1 Tropfen Beginn dann jeden Tag 1 mehr bis 10 Tropfen also 10 mg dann in 14 Tage zur Kontrolle zum Arzt

Das ist gut so.

@Romana73 ich habe wirklich Hoffnung das es hilft. Ich will endlich wieder leben

hab jetzt nochmal gemessen es ist 1 cm Unterschied an der Wade

Zitat von Pusteblume86:

Ich habe auch unterschiedliche Waden, das merke ich bei den Stiefeln.
denk mal genau zurück an den letzten Herbst/Winter, konntest du das sicher auch merken.

Meine weiter oben also An dem Stück unterhalb der Knie Kehle also Zwillingsmuskel. So hohe Stiefel hab ich leider nicht

Zitat von Pusteblume86:

Habe das eine Zeit lang auch mal gemacht , an der selben Stelle.
Trigger

Hatte damals so Angst vor Thrombose ‍️

Hatte immer 1-1.5 cm Unterschied, wir Menschen sind einfach nicht symmetrisch.

@Melanie1506 man macht sich so verrückt wegen jeder Kleinigkeit

@Pusteblume86 ich habs vorige Woche auch vom Psychiater verschrieben bekommen. Hab am Dienstag 5 mg genommen und bald kleine Pusteln entdeckt. Hausarzt war sich nicht sicher, ob Windpocken oder allergische Reaktion. Setz jetzt 2 Wochen aus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hoots1:
@Pusteblume86 ich habs vorige Woche auch vom Psychiater verschrieben bekommen. Hab am Dienstag 5 mg genommen und bald kleine Pusteln entdeckt. Hausarzt war sich nicht sicher, ob Windpocken oder allergische Reaktion. Setz jetzt 2 Wochen aus

Reaktionen auf der Haut sind eher selten, wenn dann wären es Schwellungen. Es wäre doof für dich, wenn du darauf allergisch reagieren würdest, denn das bedeutet erneute Suche nach einem geeigneten Medikament für dich. Das täte mir sehr leid für dich.

Hoffe das es nicht davon ist, wünsche dir das es dir auch helfen wird

@Pusteblume86 Also sorry aber ich kann dich in der Hinsicht echt nicht verstehen. Ich weiß, dass es Hypochonder gibt, die aufgrund der Angst vor ner Diagnose nicht zum Arzt gehen, aber in deinem Fall gibt es meiner Meinung nach keine andere Option. Und zwar nicht aufgrund deiner Symptome, sondern wegen deiner Angst! Es ist gut, dass du jetzt ein Medikament gegen die Angst nimmst, aber ein Antidepressivum löst nicht alle Probleme. Du bist so fixiert auf deine Beschwerden, du brauchst die Beruhigung.

Und dass es keine Neurologen gibt, die dich untersuchen ist meiner Meinung nur eine schlechte Ausrede. Alle Neurologen bei denen ich bisher war haben alle Untersuchungen auch ambulant angeboten. Selbst wenn es das in deiner Umgebung nicht gibt wird es ja wohl irgendwo im Umkreis von 100km eine größere Stadt geben, wo du hinfahren und bei einem Arzt vorstellig werden kannst. Dieser Aufwand ist ja wohl im Vergleich zu deiner Situation gar nichts.

Du schiebst alles auf und hoffst, dass es sich von selbst lösen wird. Und wenn ich in meinem Leben bisher eines gelernt habe, dann dass du Veränderung nur selbst bewirken kannst! Geh zu einem Arzt, lass dich beruhigen. Und wenn der sagt, dass du gesund bist musst du das auch akzeptieren. Und mit deinem Leben weitermachen. Du schreibst selbst, dass du seit Wochen (Monaten?) an nichts anderes denken kannst. Du misst dich ab, du kontrollierst alles. Wenn man seinen Körper so genau beobachtet wird man immer etwas feststellen was einen beunruhigt.

Ich bin selbst im Moment komplett zerfressen von Angst, aber ich habe einen Termin beim Neurologen und wenn der mir nochmal versichert dass ich mir keine Sorgen machen muss dann habe ich vor das auch anzunehmen. Und einiges in meinem Leben grundsätzlich zu ändern. Wie stellst du dir denn vor, dass es weiter geht? Dass sich deine Beschwerden von einem Tag auf den anderen in Luft auflösen? Ich wünsche dir das wirklich sehr aber ich glaube die Chancen dafür sind eher schlecht.

Bist du denn in Therapie oder hast das vor? Oder willst du weiter jeden Tag hier ein neues Symptom aufzählen und alle Antworten einfach ignorieren und 5 Minuten später wieder schreiben dass es sicher ALS ist?

Sorry wenn das jetzt hart klingt, ist wirklich nicht böse gemeint. Aber von außen wirkt es für mich so eindeutig.. Du zeigst alle Symptome einer hypochondrischen Angststörung, die ich auch an mir selbst beobachte. Und ich glaube diese Einsicht ist wichtig. Und dass du den Willen hast etwas daran zu ändern. Denn sonst wird alles beim Alten bleiben oder noch schlimmer. Und währenddessen zieht dein Leben vorbei. Das wäre doch einfach traurig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore