App im Playstore
Pfeil rechts
7661

Und da wundert ihr euch, dass ihr zuckt?

Wer noch nicht beim Arzt war, geht bitte zum Arzt. Wer schon beim Arzt war, erinnert sich bitte an den Termin zurück und akzeptiert endlich, dass er nicht krank ist. Jeder Mensch mit ALS würde alles dafür geben von einem Arzt zu hören, dass nichts mit ihm nicht stimmt.
Bei manchen hier habe ich das leise Gefühl, dass ihr die Krankheit haben wollt , so versessen seid ihr darauf. Überspitzt gesagt. Hört auf damit! Das ist nicht cool.
Und ist schon echt bitter, dass ihr Google mehr vertraut als einem Arzt.

Ja, auf jeden Fall.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim HNO. In 2 Wochen muss ich zur Magenspiegelung und wenn es nicht der Reflux ist, wird weiter untersucht.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Christina2310 Hast du es, wie von mir empfohlen, mal mit ACC Akut versucht? Um den Schleim zu lösen?
Und nein, Schleim im Hals zu haben ist kein Symptom!

@Christina2310
Ich meinte , die Psyche, mit auf jeden Fall.
Ich glaube aber, du solltest dich von einem Gynäkologen checken lassen, dass kann auch von den WJ kommen

@NessaLesinteil ja, nehm ich jeden Tag ein. Danke
Wie geschrieben habe ich in der Nacht gedacht, ich ersticke daran, bin hochgeschreckt und konnte nicht schlucken. Woher kommt das denn?

@Romana73 da war ich gerade, passt alles

Hormonstatus wurde gemacht?

@Christina2310 Manchmal hat man das, wenn man Panik hat.
Es geht doch darum. Wenn du deine Spucke nicht schlucken, aber ohne Probleme Essen und Trinken kannst, dann sollte der Fall klar sein.
Du hast vermutlich gelesen, dass ALS Patienten Schluckstörungen haben.
Trigger

Ja, das ist korrekt. Sobald die Muskeln, die für den Schluckvorgang verantworlich sind nicht mehr richtig funktionieren, wird es schier unmöglich Dinge zu schlucken. Aber das bezieht sich dann nicht nur auf Schleim, sondern auf Alles. Essen, trinken, Speichel. Nichts kann mehr geschluckt werden. Das ist dann meist der Moment, in dem der Patient künstlich ernährt werden muss. Zudem bekommt er oft einen Husten Assistenten, da er Schleim nicht mehr abhusten kann und somit die Gefahr für eine Lungenentzündung erhöht wird und das ist nie schön, aber mit ALS besonders schlimm oftmals dann auch tödlich.

Du darfst auch nie vergessen. ALS ist sau selten. Und noch seltener ist die bulbäre Form. Nicht mal 1 Mensch aus 100.000 erkrankt daran.

@Romana73 nein

@NessaLesinteil Danke für Alles

Zitat von Christina2310:
@Romana73 nein

Dann lass das mal machen. Lies mal in den WJ Foren. Du wirst dich da mehr Wiedererkennung als bei ALS.

Was macht ihr gegen die Akute Panik? Vor 2 Stunden war noch alles soweit stabil und plötzlich sitzt ich da Dreh durch weil mein Waden Muskel links kleiner ist, messe stundenlang meine Beine aus usw und bin wieder total überzeugt das war’s - dieses Spannungsgefühl die ganze Zeit, das Zucken vor allem in dem betroffenen Bein und Fuß und jetzt noch Muskel Schwund… nehme seit heute escitalopram aber das hilft ja nicht gleich und ich hab Grad wieder solche extreme angst

Zitat von Pusteblume86:
Was macht ihr gegen die Akute Panik? Vor 2 Stunden war noch alles soweit stabil und plötzlich sitzt ich da Dreh durch weil mein Waden Muskel links kleiner ist, messe stundenlang meine Beine aus usw und bin wieder total überzeugt das war’s - dieses Spannungsgefühl die ganze Zeit, das Zucken vor allem in dem ...

Du hast keine Anzeichen, wieso verrennst du dich so darin?
du hast keinen Muskelschwund!

Weiß jemand von euch, wie eine Zunge, die zuckt, bei ALS aussieht. Bei mir zittert sie wie wild und wenn ich sie länger herausstrecke, sind diese typischen Zuckungen zu sehen. Bitte kann mir jemand helfen.

Für mich ist das leider grad nicht so klar, hab folgende Symptome zusätzlich zu den Zuckungen die ich sporadisch immer mal wo andere hab:

Seit 2 Wochen

- das Gefühl komisch zu laufen als würde der linke Fuß ne abheben (Zehen und Fersen Gang geht)

- im sitzen kribbeln im in Wade Schienbein und Fuß wie kurz vorm einschlafen

- Brummen/vibrieren im Fuß und untere Wade (das hatte ich aber schon vor 2 Jahren mal und auch dazwischen immer mal)

- Zuckungen verstärkt in Vergleich zu sonstiges stellen an Fuß massiv Wade Knie und Oberschenkel links

- Spannungsgefühl druckgefühl fast dauerhaft wie kurz vorm krampfen (schmerzlos)

- zittriges wackeliges Gefühl in den Oberschenkel vorm und am po Ende aber beidseits

- das Gefühl weniger Muskel im linken Bein zu haben

Das Spannungsgefühl hab ich in der oberen wade

Zitat von Christina2310:
Weiß jemand von euch, wie eine Zunge, die zuckt, bei ALS aussieht. Bei mir zittert sie wie wild und wenn ich sie länger herausstrecke, sind diese typischen Zuckungen zu sehen. Bitte kann mir jemand helfen.

Bei ALS zuckt keine ZUNGE hör endlich auf das zu sagen bitte hör damit auf ! Geh zum Arzt und hör auf die Menschen hier verrückt zu machen du führst dich wie ein Panisches kleines Kind auf was nach Aufmerksamkeit schreit. Ich glaube dir das du Angst hast und es dir schlecht geht aber was soll den das über ein Anonymes Forum Stündliche ich brauch bestätigung um mich zu beruhigen?!

Geh zum Arzt ! Bitte! Und wenn es so schlimm ist das du es nicht mehr aushälst geh in eine Notklinik und lass dich einweißen bitte hör auf die Menschen hier Stündlich mit immer und immer den gleichen Fragen zu löchern selbst wenn Sie dich beruhigen willst du das nun bis zu deinem Tode durchziehen? Du bist Realitätsfremd...

Es ist traurig das ein Mensch so werden kann Alles gute.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pusteblume86
Das sind alles keine ALS Symptome. Kein einziger Zusammenhang mit ALS.

@zWo3 bei ALS zuckt keine Zunge? Mit Sicherheit und Danke für deine aufmunternden Worte, genau das brauche ich jetzt

@Romana73 ich hoffe es ist nicht der Beginn der Lähmung im Bein…?!? ich weiß das ich dich/euch nerve und hoffe das die Medis schnell helfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore