App im Playstore
Pfeil rechts
7636

@Timoth das du genau jetzt schreibst, dass ihr mir nicht helfen könnt, ist hart

@Christina2310 geh an die frische Luft. Lenk dich ab.
Ich weiß, dass das alles furchtbar Angst macht. Ich hatte eine Phase da saß ich auf dem Sofa und hatte eine Todesangst. Ich weiß wie das ist. Aber sobald du kapierst, dass es keinen Grund dafür gibt, wird es dir auch besser gehen und dann wird das Zucken auch weniger werden oder sogar komplett aufhören.
SOOOO viele Menschen Zucken. Aber zu 90% wird das halt einfach als „Ui, da bewegt sich was“ abgetan.

Die größte Sicherheit bekommst du von einem Arzt. Der wird dir sagen, dass alles okay mir die ist, du musst ihm dann nur vertrauen. Du musst aber auch hingehen.
Die geht es nicht gut, aber du willst doch, dass es dir besser geht - also allen Mut zusammenkratzen und ab zum Arzt. So schnell es geht. Du hast es nicht verdient noch mehr kostbare Lebenszeit mit Angst zu verdödeln

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Christina2310:

Wir versuchen dir doch zu helfen! Jeder hier! Aber was sollen wir denn noch machen als zu beschwichtigen?

nur du kannst dir helfen, indem du deine Ängst abklären lässt. Wir können nicht in dich hineinsehen. Wir wissen nicht, was Sache ist. Wir können dir nur sagen, dass deine Sorge unbegründet ist. was du damit machst hast aber nur du in der Hand.

@NessaLesinteil Danke

Zitat von Christina2310:

Wie sollen wir dir denn helfen? Hier schreiben dir so viele Leute dass du kein ALS hast. Dass sie selbst Ähnliches erleben oder erlebt haben. Ich wünschte ich könnte dir helfen. Aber ich weiß selbst wie es ist vor Angst keinen Ausweg mehr zu sehen und nichts zuzulassen.

daher mach das was nessa schreibt und lenk dich so gut es geht ab. Und geh sobald wie möglich zu einen Arzt. Vielleicht kann der dir die Beruhigung geben die du brauchst..

Ich habe gerade gelesen, dass Kieferklonus ein typisches Zeichen ist, also wenn der Kiefer zuckt. Wie bei mir, der Kiefer zuckt ständig bis zur Wange

Zitat von Christina2310:
Ich habe gerade gelesen, dass Kieferklonus ein typisches Zeichen ist, also wenn der Kiefer zuckt. Wie bei mir, der Kiefer zuckt ständig bis zur ...

Ja genau lies am besten ganz Google durch... Hilft bestimmt viel besser als die ganzen Leute hier. Ich hatte dir bereits geschrieben das du einen mineral/vitaminmangel hast.

Hole mir morgen beim Hausarzt ein Medikament weil ich es selber nicht mehr aushalte und nicht bis zum Psychiater warten kann.

Aber es ist doch eigentlich ein gutes Zeichen wenn die Zunge nur zuckt wenn ich zur Ruhe komme oder? Merke es nur kurz vorm einschlafen bzw. wenn ich so am dösen bin.

@Christina2310 am Zucken kann man nicht zwischen als und bfs unterscheiden, es kommt auf weitere Symptome an

Ich bin für jede der Antworten dankbar, ich komm einfach nicht mehr raus. Die Zunge zuckt beim Beklopfen, das ist die Krankheit.

Noch eine letzte Frage kennt jemand das wenn man zur Ruhe kommt und kurz vorm einschlafen bzw. Halt sobald man sich hingelegt und zur Ruhe komme das dann einzelne Körperteile Zucken also Fuß Bein Finger usw? Wie ein kurzes bewegen und ruckeln? Deutet das auf als?

@Christina2310 Nein.
Und ein Klonus ist kein Zucken.
Aber hey - du hörst eh nicht. Also hab ich keine Lust mehr. Du ignorierst, was hier geschrieben wird und glaubst nur das, was du liest. Dann tut es mir sehr leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

@Pusteblume86 Ja, das nennt sich Einschlafzuckungen. Das ist völlig normal und hat nix mit ALS zu tun

@NessaLesinteil vielen Dank
. Wahrscheinlich bin ich so massiv angespannt das das losgeht sobald ich mich hinlege oder? Danke dir deine Geduld mit mir

@NessaLesinteil Entschuldige

Zitat von Pusteblume86:
Noch eine letzte Frage kennt jemand das wenn man zur Ruhe kommt und kurz vorm einschlafen bzw. Halt sobald man sich hingelegt und zur Ruhe komme das dann einzelne Körperteile Zucken also Fuß Bein Finger usw? Wie ein kurzes bewegen und ruckeln? Deutet das auf als?

Meine Güte, das hatte ich schon als Kind immer. Manchmal frage ich mich, ob hier einige erst gestern auf die Welt gekommen sind und zum ersten Mal ganz normale körperlichen Empfindungen erleben.

@Schlaflose leider kombiniert man dann zu sehr. Rational denken ist schwer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pusteblume86 allein die Tatsache dass es vor allem passiert, wenn du ruhig bist, ist ein gutes Zeichen. Ersthafte Krankheiten suchen sich keine Zeitpnunkte aus. Die sind einfach da und verschwinden auch nicht mehr.

@Christina2310 du musst dich nicht bei mir entschuldigen, sondern bei dir selbst. Weil du dir gerade wertvolle Wochen deines Lebens klaust.

@NessaLesinteil das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen , vielen vielen Dank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore