App im Playstore
Pfeil rechts
7636

Dann ist es keine bulbäre als das passt nicht

Zitat von Timoth:
@Christina2310 absolut überall steht dass sich auch benigne faszikukationen zum Teil durch beklopfen auslösen lassen. Ich kann meine z.B. zum Teil ...

Genau das frage ich mich auch! Ich hab’s genauso gemacht wie du und siehe da - kein ALS ist Sicht.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Christina2310 und was genau hat eine geschwollene Zunge jetzt mit ALS zu tun ?!
Ich würde dir ja sagen, wie sich die bulbäre ALS äußert, aber dann bildet sich dein Körper ab morgen die Symptome ein.

Aussage eines Neurologen!

„Winfried Neukäter: Bei den von unserem Leser beschriebenen Muskelzuckungen handelt es sich um sogenannte Faszikulationen. Dies sind unwillkürliche Bewegungen sehr kleiner Muskelgruppen (Muskelbündel), die zwar unter der Haut sichtbar und auch spürbar sind, aber zu keinem wesentlichen Bewegungseffekt führen. Sie sind nicht schmerzhaft und können oft durch Beklopfen des Muskels provoziert werden. Diese gutartigen Faszikulationen treten häufig im Gesicht, aber auch an den Extremitäten auf. Das kurze Zucken des Muskels kann sich mehrfach wiederholen.“

Ich weiß, das hat etwas mit eurer Angst zu tun, aber warum zögert ihr keine Sekunde irgendwelchen zusammengewürfelten Informationen aus Google zu glauben, aber wenn euch Menschen, die sich damit auskennen sagen, dass es nichts schlimmes ist, dann zweifelt ihr jeden einzelnen Satz an.

Kribbeln in der Wade so wie kurz vorm einschlafen oder wie leichtes Taubheitsgefühl sind kein als Symptom oder?

Zitat von Pusteblume86:
Kribbeln in der Wade so wie kurz vorm einschlafen oder wie leichtes Taubheitsgefühl sind kein als Symptom oder?

Nein, ganz ehrlich, nein. ALS kribbelt nicht

Nein! Kribbeln ist kein Symptom der ALS.
Das macht sein Kopf, weil du ihn seit Wochen bereits einer enormen Stresssituation aussetzt. Übertrieben ausgedrückt hast du seit Wochen Todesangst. Das schafft kein Körper einfach so zu überstehen

Ich habe solche Angst das ich kurz vor einer Lähmung stehe. Das ist ganz komisch und der Wade und Schienbein links ist es wie leicht eingeschlafen. Nicht so dolle als wenn man drauf sitzt aber so kurz davor.

So eine Mischung zwischen taub und kribbeln

@Pusteblume86 ich kenne das, wenn ich Panikattacken habe. Kribbeln und Gefühl, als würde ich mich nicht richtig spüren

Ne das ist anders es ist nur das Bein

Zitat von Pusteblume86:
Ich habe solche Angst das ich kurz vor einer Lähmung stehe. Das ist ganz komisch und der Wade und Schienbein links ist es wie leicht eingeschlafen. ...

Du weißt aber schon was eine Lähmung ist, oder? Bei einer Lähmung kannst du dein Körperteil nicht mehr bewegen! Das hat nichts mit eingeschlagenen Körperteilen zu tun. Das sind die Nerven!

Naja und wenn sie gerade erst beginnt?

Bitte helft mir, meine Zunge zuckt so extrem, wenn ich sie beklopfe. Ich bekomme kaum Luft, solche Angst habe ich

@Christina2310 Wie sollen wir dir denn helfen wenn wir dir die sagen, dass du keine Anzeichen für ALS hast und du uns nicht glaubst?
Ich weiß auch gar nicht ob deine Zunge wirklich zuckt oder ob du ggf ein zittern misinterpretierst.
In diesem Thread haben wir nun schon einige geschrieben, dass du keine Anzeigen für ALS zeigst - ich weiß nicht, was ich noch tun soll ehrlicherweise. Oben habe ich eine Aussage eines Neurologe eingefügt und der er sogar sagt, dass gutartige Zuckungen ebenfalls durch Klopfen ausgelöst werden können.
Die Zunge ist ein Muskel, sie kann Zucken und das ohne auch nur irgendeinen krankhaften Wert.
Stress verstärkt das Zucken. Du hast Angst, dein Körper ist im Dauerstress - so kann das gar nicht besser werden.

Hör auf dich abzuklopfen, atme tief durch, lenk dich ab. Und geh BITTE zum Arzt, damit dieser dir bestätigen kann, dass dir absolut NICHTS fehlt.

In@Pusteblume86
Auch bei dir - ich weiß nicht wie ich dir helfen soll, weil du mir / uns nicht glauben willst. Sorry, aber da bin ich langsam raus. Du hast dich da in einer Idee verrannt und musst da endlich rauskommen. Geh zum Arzt (Hausarzt) schildere deine Probleme und Ängste. Wenn es dir unangenehm ist geh zu einem Arzt der dich noch nicht kennt. Schildere alles. Und dann seh weiter. Aber ich glaube nicht dass es dir irgendwas bringt hier im Forum abzuhängen. Du schreibst, dass wir dir helfen und gefühlt 5 Minuten später hast du wieder Panik. Das ist okay, da steckst du gerade drin aber du wirst aus der Phase nicht rauskommen, wenn du nicht aktiv dagegen etwas tust. Und da keiner von uns Experte ist und in dich gucken kann, musst du einem Arzt vertrauen. Anders wird das nie besser. Wie viel Leben willst du noch an eine Krankheit verschwenden, die du nicht hast? Du bekommst die Zeit nie wieder zurück! Nie wieder.

@NessaLesinteil danke dass du schreibst, ich weine nur mehr. Es ist eindeutig ein Zucken der Zunge zu sehen. Ich kann nicht mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Christina2310 Ja und? Bei mir zuckt seit 5 Monaten der rechte Fuß. Mal mehr mal weniger. Was soll’s? Aktuell ist er ruhig. Eine Weile hat sich sogar mein Zeh mitbewegt. Das tut der Körper nun einmal.
Zucken ist fast nie krankhaft, insbesondere, wenn es isoliert auftritt, ohne weitere Symptome. Und du hast keine weiteren Symptome. Dein ganzer Kopf konzentriert sich gerade zu 100% auf deine Zunge - ja da würde meine auch anfangen zu Zucken.
Weißt du, ich kann manchmal Zucken sogar mit meinen Gedanken herausbeschwören. Ich saß heute morgen im Zug und dachte mir plötzlich „Hey, heute hat noch gar nichts gezuckt“ und Bähm - 5 Minuten später ging es los.
Vor der ganzen Zuckerei habe ich ja nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet , weshalb auch. Heute ist es natürlich immer noch irgendwo im Hinterkopf.

Bitte denk auch immer dran. Bei der ALS ist Zucken KEIN Primär Symptom. Es ist etwas, was dann einsetzt, wenn die Krankheit bereits soweit fortgeschritten ist, sodass du es definitiv merken würdest. Und damit meine ich nicht temporäre Schwierigkeiten beim Spucke Schlucken aber essen geht schon. Sondern ernsthafte Ausfälle.

Geh. zum. Arzt! Hol dir dein Leben zurück!

@NessaLesinteil ich bin dir so dankbar, dass du schreibst.

@Christina2310 hast du einen Termin beim Neurologen? ich glaube hier können wir dir nicht mehr weiterhelfen. Hier wurde unzählige Male geschrieben dass das Zucken der Zunge auch nach beklopfen normal ist. Dass deine Symptome nicht zu ALS passen. Aber du scheinst das einfach zu ignorieren.

Ich verstehe dich. Mir geht es teilweise ähnlich. Aber du musst versuchen da raus zu kommen. Und wenn du das nicht allein kannst musst du ins Krankenhaus. Die werden dich vielleicht für verrückt halten aber sie werden sich vermutlich untersuchen und beruhigen. Was du dann damit machst ist dann deine Sache…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore