Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Meine Beschwerden verstärken sich immer mehr, anfangs war es einfach nur ein leichtes Faszikulieren, vor allem an den Beinen und Füßen. Das ist für ein paar Monate zurückgegangen und wurde durch größere Zuckungen, dafür seltener ersetzt. Seit n paar Wochen werden meine Faszikulationen aber wieder stärker, gerade die letzten Tage zuckt mein Fuß bzw Fußsohle wirklich ununterbrochen. Es ist wie ein Gewitter, 24/7, es macht keine Sekunde Pause, ich spüre auch wie es pulsiert, kitzelt oder so blubbert. Oft auch so stark, dass sich der Zeh ein gutes Stück bewegt.
Dazu krampft es immer wieder leicht, ich bin heute morgen sogar von einem Wadenkrampf wach geworden, das hatte ich noch nie in meinem Leben. Jetzt war ich vorhin bei einem Röntgen vom Thorax, weil man ein paraneoplastisches Syndrom ausschließen wollte. Und als ich dort aufrecht stehen sollte ging das kaum, mein Oberschenkel hat so stark gezittert, dass mein ganzer Körper vibriert hat.
Als die Ärztin dort von meinen Symptomen gehört hat war sie ganz verwirrt warum bei mir noch kein MRT vom Kopf angefertigt wurde, da sie daran als erstes denken würde. Deshalb direkt Termin ausgemacht, habe ich sogar noch heute Abend. Jetzt meine Frage, meint ihr ein MRT vom Kopf ist auch ohne Kontrastmittel aussagekräftig? Ich hatte aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte in den letzten 2 Jahren bereits 5 Kontrastmittelgaben (Gadolinium). Die gesundheitlichen Auswirkungen davon sind unklar, man soll es auf jeden Fall so selten wie möglich geben.
Was könnte meine Beschwerden denn sonst noch erklären? Ich glaube nicht wirklich an ALS, da ich keine Muskelschwäche oder Schwund feststelle. Aber die Psyche? Die Beschwerden werden wirklich täglich extremer, ob ich mich ablenke oder entspannt bin..
19.01.2023 17:46 •
#16388