App im Playstore
Pfeil rechts
7636

Wie geht es euch
Ich denke wir alle haben kein ALS es kommt viel durch Stress und innerliche Anspannung gerade dieses zucken im körper
Ich hatte diese Angst vor ALS auch ganz schlimm bis ich mit dem Oberarzt der Uniklinik gesprochen hatte er sich wirklich Zeit für mich genommen hatte um mir das zu erklären erst dann hat es klick gemacht und ich habe versucht normal weiter zu leben die Symptome sind nach und nach verschwunden
Leider aber alle wieder zurück

Als Angehöriger eines ehemals an ALS erkrankten Menschen schäme ich mich für viele Kommentare hier.. Hypochondrische Ängste sind schlimm ja aber was hier teilweise die leute für Filme schieben ist echt nicht mehr fassbar. Die wirklich betroffenen werden hier sowas von diffamiert das es wehtut die Beiträge zu lesen...

Sonst googelt ihr doch auch ständig jeden Mist über Krankheiten und dann kommen so Posts wie meine Zunge zuckt beim beklopfen oder kennt ihr das auch beim hinlegen das die Füße oder sonstiges so kurz Zuckt ernsthaft?! Normale Menschliche Empfindungen werden als Schwerste anzeichen für eine neurodegenerative Erkrankung gehalten. Ernsthaft habt ihr Sie noch alle? Da kann man echt extrem Wütend werden wenn man sowas liest.

Einige kann ich ja noch verstehen wie @Angstmaus29 wenn die Angst da ist und man lässt es sich erklären und versteht es dann ok. Aber wenn man immer und immer wieder einfach nur alles durchkaut und ständig Angst hat wegen NICHTS! hab ich dafür kein Verständnis mehr.

@Christina2310 was genau stimmt mit dir nicht? Ernsthaft ? Beklopfen der Wange ist kein Anzeichen für ALS du übertreibst Maßlos ernsthaft ! Anzeichen dafür wären Muskelschwäche (Parese), Muskelschwund (Atrophie) und Muskelsteifigkeit (Spastik) . Verdammt!

Ihr wisst garnicht was es bedeutet diese Schreckliche Krankheit zu haben! Schämt euch was! Pfui deifel !

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Angstmaus29
Ja so sind wir nun mal, man kann uns einige Zeit beruhigen, aber nie ganz. Im Hinterkopf bleiben immer Zweifel.
Ich finde auch immer wieder Symptome bei mir, die mich überzeugen diese Erkrankung zu haben und wenn es nicht dies ist, dann ist es halt eine andere aber auf jeden Fall tödlich.
Es raubt uns Kraft, Lebensqualität und Freude. Es ist einfach nur traurig.

@Romana73 das kenne ich zu gut bei mir wechseln die Krankheiten auch hin und her anhand der Symptome aber ich weiß das ich an schwerer hypochondrie leide was damals im kh diagnostiziert wurden ist

Zitat von zWo3:
Als Angehöriger eines ehemals an ALS erkrankten Menschen schäme ich mich für viele Kommentare hier.. Hypochondrische Ängste sind schlimm ja aber was hier teilweise die leute für Filme schieben ist echt nicht mehr fassbar. Die wirklich betroffenen werden hier sowas von diffamiert das es wehtut die Beiträge zu ...

Es tut mir sehr Leid, dass du jemanden aus deiner Familie an dieser Krankheit verlieren wirst. Bei mir war es kein Angehöriger aber ein sehr sehr guter Freund.
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich kann halt auch unsere Ängstler verstehen. Ich wurde mit dieser Krankheit und deren Symptome von Angesicht zu Angesicht konfrontiert und konnte dennoch nicht verhindern, dass mich diese Angst es zu haben erwischt hat. Ich bin nun so weit, dass ich mich selbst einigermassen beruhigen kann aber dieser Weg war alles andere als leicht.
Wenn wir (Hypochonder) rational denken könnten, wenn die Angst zuschlägt, wären wir keine Hypochonder, denn das ist halt nun man auch eine Krankheit, die sehr schnell diagnostiziert werden kann aber sehr sehr schwer therapierbar ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und den Weg, den du noch mit deinem Familienmitglied gehen musst.

Zitat von Romana73:
Es tut mir sehr Leid, dass du jemanden aus deiner Familie an dieser Krankheit verlieren wirst. Bei mir war es kein Angehöriger aber ein sehr sehr guter Freund. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich kann halt auch unsere Ängstler verstehen. Ich wurde mit dieser Krankheit und deren Symptome von Angesicht zu ...

Ich habe damit natürlich auch nicht jeden hier gemeint tut mir leid falls du dich nun angegriffen gefühl hast das war natürlich keine Absicht! Aber bei einigen ist wirklich Hopf und Malz verloren wenn man schon auf keinen Arzt mehr hört ? Was soll dann noch helfen

Ich hab selbst teilweise Hypochondrische Ängste und weiß wie sich das anfühlt aber irgendwann ist halt auch mal gut. Ich danke dir für deine Worte und wünsche dir das gleiche

Liebe Grüße und nur das beste!

@zWo3 du hast recht und dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich kann es nur so erklären mein Psychologe mir damals. Bei Ängsten setzt jedes rationale Denken aus und die Angst ist so Übermachtig das man es kaum schafft die andern Hirn Areale zu erreichen.

In guten Momenten sag ich mir auch, so sicher nur anspannung, Wirbelsäule usw. Und bäm passt plötzlich scheinbar alles eher zu als. Und dann hilft es mir Persönlich sehr hier nachzufragen um mein rationales Denken wieder in den Vordergrund zu holen

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Meine Beschwerden verstärken sich immer mehr, anfangs war es einfach nur ein leichtes Faszikulieren, vor allem an den Beinen und Füßen. Das ist für ein paar Monate zurückgegangen und wurde durch größere Zuckungen, dafür seltener ersetzt. Seit n paar Wochen werden meine Faszikulationen aber wieder stärker, gerade die letzten Tage zuckt mein Fuß bzw Fußsohle wirklich ununterbrochen. Es ist wie ein Gewitter, 24/7, es macht keine Sekunde Pause, ich spüre auch wie es pulsiert, kitzelt oder so blubbert. Oft auch so stark, dass sich der Zeh ein gutes Stück bewegt.

Dazu krampft es immer wieder leicht, ich bin heute morgen sogar von einem Wadenkrampf wach geworden, das hatte ich noch nie in meinem Leben. Jetzt war ich vorhin bei einem Röntgen vom Thorax, weil man ein paraneoplastisches Syndrom ausschließen wollte. Und als ich dort aufrecht stehen sollte ging das kaum, mein Oberschenkel hat so stark gezittert, dass mein ganzer Körper vibriert hat.

Als die Ärztin dort von meinen Symptomen gehört hat war sie ganz verwirrt warum bei mir noch kein MRT vom Kopf angefertigt wurde, da sie daran als erstes denken würde. Deshalb direkt Termin ausgemacht, habe ich sogar noch heute Abend. Jetzt meine Frage, meint ihr ein MRT vom Kopf ist auch ohne Kontrastmittel aussagekräftig? Ich hatte aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte in den letzten 2 Jahren bereits 5 Kontrastmittelgaben (Gadolinium). Die gesundheitlichen Auswirkungen davon sind unklar, man soll es auf jeden Fall so selten wie möglich geben.

Was könnte meine Beschwerden denn sonst noch erklären? Ich glaube nicht wirklich an ALS, da ich keine Muskelschwäche oder Schwund feststelle. Aber die Psyche? Die Beschwerden werden wirklich täglich extremer, ob ich mich ablenke oder entspannt bin..

Wozu denn ein mrt vom Kopf?
Was meint sie denn da zu finden bei den Symptomen?
Außerdem kann man keine Wirkung erzielen wenn man sich ein paar Minuten entspannt ich denke das muss über Wochen gehen das man aktiv abschaltet

Zitat von MisterU:
Wozu denn ein mrt vom Kopf? Was meint sie denn da zu finden bei den Symptomen? Außerdem kann man keine Wirkung erzielen wenn man sich ein paar ...

Keine Ahnung, Durchblutungsstörung, Tumor etc?

Zitat von Timoth:
Keine Ahnung, Durchblutungsstörung, Tumor etc?

Ich vermute mal auch um MS auszuschliessen

Kennt jemand das gefühl in der Wade als ware sie wie kurz vorm krampfen? Dort hab ich ja zur Zeit wieder hauptsächlich die Zuckungen und sobald ich laufe oder stehe das Gefühl wie ein spannen oder drücken/ziehen in der Wade zu haben. Würde aber sagen wie kurz vorm Krampf beschreibt es am besten aber es krampft halt nicht und tut auch nicht weh.

Zitat von Pusteblume86:
Kennt jemand das gefühl in der Wade als ware sie wie kurz vorm krampfen? Dort hab ich ja zur Zeit wieder hauptsächlich die Zuckungen und sobald ich laufe oder stehe das Gefühl wie ein spannen oder drücken/ziehen in der Wade zu haben. Würde aber sagen wie kurz vorm Krampf beschreibt es am besten aber es krampft ...

Ja das kenne ich sehr gut. Ich hatte das mehrere Monate und irgendwann war es weg.

Das hab ich seit ein paar Tagen das ist das was ich mir der Spannung meinte es macht mich kirre. Weißt du ob du zu Der Zeit Probleme mit der Lws hattest?

Zitat von Romana73:
Ich vermute mal auch um MS auszuschliessen

ich hatte vor ein paar Wochen eine lumbalpunktion. Hätte man eine MS da nicht gesehen?

Zitat von Timoth:
ich hatte vor ein paar Wochen eine lumbalpunktion. Hätte man eine MS da nicht gesehen?

Doch, aber warum zuerst eine Lumbalpunktion wenn man schon bei einen MRI MS ausschliessen kann, wenn keine gehirnliäsionen vorhanden sind?

Zitat von Pusteblume86:
Das hab ich seit ein paar Tagen das ist das was ich mir der Spannung meinte es macht mich kirre. Weißt du ob du zu Der Zeit Probleme mit der Lws hattest?

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall im L4\L5 und L5\S1
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pusteblume86:
Kennt jemand das gefühl in der Wade als ware sie wie kurz vorm krampfen? Dort hab ich ja zur Zeit wieder hauptsächlich die Zuckungen und sobald ich laufe oder stehe das Gefühl wie ein spannen oder drücken/ziehen in der Wade zu haben. Würde aber sagen wie kurz vorm Krampf beschreibt es am besten aber es krampft ...

Ja, ständig, da meine Waden ja auch seit über 10 Jahren permanent in Bewegung sind. Ich bekomme aber auch oft richtige Wadenkrämpfe, hauptsächlich im Bett, wenn ich mich umdrehe. Meistens kann ich den Krampf noch im Anfangsstadium abwenden, indem ich schnell den Fuß nach oben ziehe.

Ich hab das Gefühl, als würde ich, wenn ich liege, den Puls in den Waden spüren

Zitat von Christina2310:
Ich hab das Gefühl, als würde ich, wenn ich liege, den Puls in den Waden spüren

Und? Was sollte das sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore