App im Playstore
Pfeil rechts
7636

Ich bin völlig fertig. Ich habe gerade gemerkt, dass meine Wange nach dem Beklopfen zu zucken beginnt. Ein klares Anzeichen für Faszikulationen bei ALS. Ich kann nicht mehr

Zitat von Christina2310:
Ich bin völlig fertig. Ich habe gerade gemerkt, dass meine Wange nach dem Beklopfen zu zucken beginnt. Ein klares Anzeichen für Faszikulationen bei ALS. Ich kann nicht mehr

Pech nur, dass ALS nicht in der Wange beginnt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Schlaflose es gibt gar nicht so viele Dankebuten wie ich jetzt gerade drücken möchte ️

@Christina2310 quatsch du hast ganz sicher kein ALS weil soweit ich weiß ist da das gesicht garnicht betroffen
Ich war damals in der Notaufnahme bei uns in der Uniklinik und habe mit dem Chefarzt der neurologie persönlich gesprochen
Darf ich fragen wie alt du bist

@Angstmaus29 50

Gibt es denn auch beginne Faszikulationen, die sich durch beklopfen auslösen lassen?

benigne

@Schlaflose es ist nicht direkt die Wange, eher Unterkiefer

@Christina2310 absolut überall steht dass sich auch benigne faszikukationen zum Teil durch beklopfen auslösen lassen. Ich kann meine z.B. zum Teil durch zusammenkneifen der Augen auslösen. Und ALS beginnt nicht in der Wange.

Ich frage mich echt ob sich hier ernsthaft schon mal jemand mit der Krankheit auseinandergesetzt hat. Ich hatte auch ALS Angst, hab dann intensiv gegoogelt und mich informiert und festgestellt dass ALS nicht in frage kommt.

@Christina2310 Hast du noch an anderen Stellen Zuckungen?

Zitat von Majorie:
@Pusteblume86 Meine Leberwerte sind schlecht. Irgend etwas entgiftet mein Körper, aber was? Wenn wie bei Als dieses glutamat nicht richtig ...

Was bedeutet denn schlechte Leberwerte? Sind die Werte minimal erhöht oder komplett aus der Reihe?

Zitat von Christina2310:
@Schlaflose es ist nicht direkt die Wange, eher Unterkiefer

Egal, ALS beginnt in den äußeren Extremitäten. Das Gesicht ist selbst im Endstadium nicht betroffen.

@Timoth es ist eher der Unterkiefer, mein Hals ist komplett verschleimt und ich habe das Gefühl, dass ich nicht schlucken kann

@Christina2310 also kurz gesagt, du bist erkältet?

@Timoth sehr lustig, Danke

@Christina2310 es tut mir leid, aber bei deinen Symptomen auf ALS zu kommen ist wirklich absurd. Du schreibst selbst dass du psychisch komplett am Ende bist. Ist es nicht möglich dass deine Symptome daher kommen?

@Timoth meine gesichtsmuskeln zucken, meine Zunge zuckt, kommt mir geschwollen vor und brennt. Ich habe das Gefühl nicht schlucken zu können und die Faszikulationen lassen sich durch beklopfen auslösen. Das sind Symptome.

@Timoth ich glaube sie hat Angst vor der bulbären ALS. Ich würde ihr ja gerne helfen aber wenn ich das google werde ich wieder in diese Angstspirale geraten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Romana73 tu das bitte nicht Romana

@Christina2310 zucksz du denn sonst noch irgendwo

@Pusteblume86 manchmal bei Schultern, Armen, Beinen, eigentlich überall, aber nur ganz kurz. Dann über 3 Tage beim Daumenballen und jetzt schon länger bei Wange, Unterkiefer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore