App im Playstore
Pfeil rechts
7636

@Christina2310
Meinst du das Vibrieren oder die muskelkaterartigen Schmerzen?

@Majorie das Vibrieren

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich hab gelesen als erstes beginnt der Abbau an Händen und Füßen.
Genau wo ich schmerzen und Krämpfe habe.
So viele Zufälle...

Du sagst doch selber es war schon Mal schlimmer .. spricht absolut Gegen als.. dort wird nix weniger an Beschwerden außer der Muskel ist komplett tot

@Pusteblume86
Meintest du mich?

Gibt es Hinweise im mrt Schädel für als?

Ich hatte das vibrieren auch. Irgendwann, als ich mich wieder etwas gefasst habe ist es wieder verschwunden.

Guten Morgen
Ich bin total verzweifelt ich wache auf und direkt zuckt es überall vor allem natürlich am linken Bein. Hab direkt wieder ein Spannungsgefühl in der Wade und ein vibrieren im Bein. Ich bin mir heut wieder sicher das ich als habe. Ich weiss nicht wie ich den Tag überstehen soll. Ich habe 2 kranke Kids zu Hause + Baby , mein Mann ist arbeiten. Ich bin so im Fokus das ich überlege eine tavor zu nehmen. Ich glaube das war's endgültig. Hab das Gefühl in ein paar Tagen kann ich gar ne mehr laufen.kann das denn wirklich alles nur vom Ischias kommen? Wo ich es vor zwei Jahren hatte, hatte ich auch schon spannungsgefühle in der Wade und teilweise das Gefühl ich kann nicht richtig laufen aber das war definitiv nicht so schlimm wie diesmal. ICH HABE SOLCHE ANGST

@Pusteblume86 weil sicherlich dein erster Gedanke beim Aufwachen das Zucken ist. Also legt der Körper sofort los.
Geh zum Arzt! So schnell es geht … der soll dir etwas gegen deine Angst verschreiben.

Denkst du wirklich es ist nur Angst? Ich meine ich kann mir ja vorstellen das die Anspannung denn Muskel Tonus erhöht und vielleicht nerven komprimiert aber ich hab so angat das es als ist. Hab am 26. Erst Termin beim Psychiater.

Was ich halt auch komisch finde das zucken war Ende 2022 echt wenig da und seit das mit meinem Bein ist zucke ich wieder überall. Sogar am kinn, Bauch, anus und Zunge

Hat jemand Mal von euch Muskel relaxien probiert? Hat es geholfen? Hab ortoton da und überlege das Mal zu testen.

Zitat von Pusteblume86:
Hat jemand Mal von euch Muskel relaxien probiert? Hat es geholfen? Hab ortoton da und überlege das Mal zu testen.

Ich nehme, wenn ich total verspannt bin Sirdalud 6mg, aber die haben die Nebenwirkung von Muskelzucken.
Du musst zum Neurologen und wenn er dir das sagt, was wir dir auch immer wieder sagen, nämlich, dass du keine ALS hast, musst du ihm glauben und wieder beginnen das Leben mit deiner Familie zu geniessen.

Das Problem ist hier gibt es kaum Neurologen, der ambulante wo ich damals war macht weder emg noch sonst was und der der das macht ist oberarzt in der Klinik und behandelt nicht ambulant. Ich müsste mich einweisen lassen. Es ist alles nicht so einfach.

War damals stationär und hatte das volle Programm und Düfte lediglich zur Nachkontrolle ambulant nach 4 Monaten kommen

was ist dir lieber: Einweisung für neurologische Untersuchungen oder wenn es so weiter geht, Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Du kommst da alleine nicht mehr raus, wenn du dich nicht neurologisch abklären lässt.

@Pusteblume86 dann fahr woanders hin. Du musst deinen Seelenfrieden finden, dass du nichts hast! Fahr in irgendeine größere Stadt und lass das abklären. Und dann musst du den Arzt vertrauen! Der weiß das besser als du!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pusteblume86:
Was ich halt auch komisch finde das zucken war Ende 2022 echt wenig da und seit das mit meinem Bein ist zucke ich wieder überall. Sogar am kinn, Bauch, anus und Zunge

Wo ist das das Problem? Bei mir wechseln seit 21 Jahren Phasen mit weniger und mehr Zucken ab.

@Schlaflose hat denn bei dir jemals die Zunge oder der anus gezuckt?

Ich werde Mal über eure Worte nachdenken

Was ich auch komisch finde meine Zunge zuckt nur wenn ich kurz vorm einschlafen bin , tagsüber merke ich so bisher nix

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore