App im Playstore
Pfeil rechts
7633

Ich habe auch Schmerzen in den Daumenballen, kann es sein das sie überlastet sind weil da die Muskeln bereits weg sind?
Gezuckt hat es da nie. Nur so ein vibrieren im Ruhezustand

@Majorie was sind denn deine größten Probleme?
Mein ganzer Körper ist einfach eine riesen Baustelle. Vor über 10 Jahren sage mir ein Physiotherapeut so jemand verspannten Wie mich hatte er noch nicht gesehen..

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Diese Schmerzen habe ich auch. Bei mir kamen sie quasi über Nacht nach der 2. Impfung. Schmerzen und Brennen in beiden Händen und Füßen...

Ja das ist bei mir auch so man hat den Eindruck man müsste mehr Kraft aufwenden und irgendwie verkrampft man dabei man hat den Fokus total auf dem Fuß ganz komisch. Bei mir ist es links.

@Majorie wenn der Muskel weg wäre - könntest du ihn noch bewegen? Nein. Also nein. Da fehlt kein Muskel.

@NessaLesinteil
Der baut langsam ab

@Pusteblume86 die Lähmung setzt ein, weil dein Muskel nicht mehr angesteuert werden kann. Das hat NICHTS mit eingeschlafenen Körperteilen zu tun.

Wenn Beine bzw. Körperteile einschlafen wird die Reizweiterleitung unterbrochen. Das passiert bspw. auch, wenn man in Schneidersitz sitzt.
Schläft dir dein Bein denn auch im Stehen ein?

@Majorie was meinst du damit?

@NessaLesinteil
Na ein muskel wird ja nicht nur von einem Nerv versorgt. Dann fallen nach und nach die Nerven aus und Muskeln werden weniger

@NessaLesinteil eher nicht hauptsächlich im Sitzen aber dazu muss ich nicht im schneidersitz sitzen sondern ganz normal. Die Wade kribbelt halt so ganz komisch so wie taub ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll wie ein leichtes einschlafen und der Fuß halt auch. Ich habe Angst dass jetzt die beginnende Lähmung einsetzt und dass die Anzeichen dafür sind.

Im Stehen habe ich aber generell wie ein schwächegefühl in den Oberschenkeln vor allem aber das habe ich dann beidseits, das in der Wade nur Links . dadurch habe ich natürlich noch mal das Gefühl dass ich nicht richtig laufen kann

@Majorie du sagst er baut ab - wie merkst du das?

@Pusteblume86 aber denk doch mal nach - wieso sollte die Lämung nur im Sitzen einsetzen und nicht im stehen?
Lähmungen kribbeln übrigens nicht. Du kannst das Körperteil dann einfach nicht mehr bewegen. Das kannst du aber ja. Ohne Probleme.

Aber wenn nach und nach Nerven ausfallen müsste man es doch an weniger Kraft merken im Muskel oder ?

@NessaLesinteil ja das stimmt schon . Ich hoffe einfach es ist nur der Ischias Nerv eingeklemmt

Bei ALS kribbelt nicht und es schläft auch nichts ein. Ihr habt überreizte Nerven durch das Adrenalin und Noradrenalin sowie Cortisol, dass ihr durch euern Stress ausschüttet und euren Körper damit überlastet. Ihr sendet eurem Körper permanent das Signal Gefahr zu. Was soll denn der Körper mit all den ungenützten Stresshormonen machen? Er sendet diese in den Körper und euer Körper rebelliert dadurch. Könnt ihr verstehen, was ich meine?

Also eine beginnende Lähmung würde nicht kribbeln?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NessaLesinteil
Meine Hand sieht knochig aus und meine Haut ist faltiger. Die Schmerzen bei Belastung und Krämpfe. Wenn ich Liegestütze machen will kann ich die Hand nicht auf den Boden drücken, das tut total weh im Ballen.

@Romana73 ich hoffe du hast Recht. Ich merke zumindest wenn ich unter Anspannung stehe das sich alles verschlimmert. Meine Muskeln entspannen schaffe ich kaum. Meinen Kiefer presse ich permanent aufeinander. Mein Zahnarzt meinte mal das kann auch durch kribbeln in Händen und Füßen zusammenhängen..wenn da nur nicht dieses Schwächegefühl wäre

Nein, weder kribbeln noch das eingeschlafene Gefühl. Frag mal jemanden, der einen Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen hatte, bei dem hat es dann sicher auch nicht gekribbelt. Der hatte dann einfach eine Lähmung. Kribbelt bei dir etwas, wenn der Zahnarzt dir eine Betäubung macht, nein, erst beim nachlassen der Betäubung spürst du dann ein Kribbeln oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore