App im Playstore
Pfeil rechts
7631

@Pusteblume86 aber du kannst dein Bein doch heben. Du kannst es genauso gut heben, wie davor. Die Angst vor ALS pflanzt die aber das Gefühl ein, dass da etwas nicht stimmt. Die Angst verursacht deine Symptome. Nicht ALS

@Romana73 das tut mir sehr leid. Wenn man direkt im Umfeld mit gewissen Schicksalen konfrontiert wird, ist man eh viel aufmerksamer für solche Krankheiten.
Als ich meiner Mama damals von meinen Ängsten erzählt hatte konnte sie mit der Krankheit ALS überhaupt nichts anfangen, weil es in meinen Umkreis keine einzige Person gibt, die daran leider.
Persönlich jemanden zu kennen kann durchaus triggern.
Ich glaube, dass ALS so viel Angst macht, weil es halt im Moment noch keine einzige Möglichkeit gibt etwas dagegen zu tun.
Klar - Krebs ist auch absolut sch., aber hier lässt es sich kämpfen. Hier hat man es irgendwie noch zu großen Teilen in der eigenen Hand. ALS ist ein todesurteil - das macht verdammt Angst.
Aber ein Glück dass wir das alle nicht haben

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@NessaLesinteil ich hoffe es und wenn nicht dann hoffe ich einfach auf die lws oder keine Ahnung schlimmsten falls auf MS aber bitte bitte kein als

@Pusteblume86 das ist kein ALS. Und sehr sicher auch kein MS. Das zeigt sich auch mit ganz anderen Ausfällen. Du hast Angst. Und deine Angst macht sich krank. Mit schlafen ständig irgendwelche Körperteile ein und das seit Jahren. Dir ist doch sicherlich auch vor einigen Jahren schon einmal ein Bein eingeschlafen. Da hast du doch sicher auch nicht an ALS gedacht sondern eher dran, dass das einfach mal passiert, kurz unangenehm ist und nach dem Kribbeln funktioniert alles wieder. Ich lag mal so doof auf meinem Arm im Schlaf, ich konnte meine Finger nicht mehr bewegen. Ist ein komisches Gefühl sie bewegen zu wollen aber es geht einfach nicht. Nach einer Minute ging es dann wieder.

Wie gesagt das Einschlafen ist für mich eigentlich eher ein positives Zeichen, das was mir eher Angst macht ist das Gefühl nicht laufen zu können. Das habe ich mittlerweile seit zwei Wochen und ich hoffe einfach dass es mal besser wird damit ich für diese Angst mal wieder weg komme

@Pusteblume86 geh doch einfach mal ein paar Kilometer, hau dir einen Podcast oder gute Musik auf die Ohren und lenk dich ab. Sobald du nicht mehr an deine Beine denkst, wirst du das Gefühl nicht mehr haben. Weil es eben nur ein Gefühl ist welches vorhanden ist, weil du es heraufbeschwörst.
Und bitte - solltest du mal stolpern … stolpern ist total normal! Ich Fall ständig hin weil ich einfach ein Tollpatsch bin. Das ist nicht schlimm.

Ich werde es mir vornehmen

Ich Krieg die Krise das mit meinem Bein geht seit gestern Abend ne weg. Sobald ich sitze ist das Schienbein wade und Fuss wie eingeschlafen und wenn ich stehe zittere ich wie im Oberschenkel

@Pusteblume86
Ich bin auch wieder verzweifelt und am
Meine Zunge ist so verkrampft als wenn ich sie hinten in den rachen ziehe.
Auch am Kehlkopf habe ich einen Druck .
Werden die Muskeln da auch schlaff? Es ist als wenn mein kiefer nach hinten geht.
Meine Wange ist auch total verspannt.
Unter den Fußsohlen hab ich auch immer wieder Krämpfe.

Google Mal CMD

Ich habe echt Angst das nun die Lähmung einsetzt. Das ist doch ne normal mit diesem kribbeln im Bein kann dadurch noch schlechter laufen und hab das Gefühl ich bin in den Oberschenkeln total zittrig

@Pusteblume86
Hab ich gemacht nachdem Romana73 das schrieb.
Hab auch eine Überweisung vom Orthopäden bekommen.
Ich denke aber es hängt bei mir alles zusammen.
Ich habe ständig auch so komische Kopfschmerzen. Tief im Schädel hinter Nase und Augen.
Außerdem merke ich heute wie meine Nerven von der wirbelsäule in den Bauch ziehen und dieser Schmerz unter dem Rippen Bogen wieder stark ist.
Mein Bein ist auch nicht besser.
Alles schlimm

@Pusteblume86
Vit b12 ?

Spritze ich schon lange

Ich habe ja recht wenig zucken irgendwo. Müsste ich davon mehr haben bei Als?

@Pusteblume86 dieses Kribbeln habe ich auch. In Händen und Beinen. Dazu das Gefühl zu zittern. In den Händen tue ich das auch wirklich. Aber das Kribbeln habe ich seit 11 Monaten und es ist noch keine Lähmung da... Manchmal habe ich das Gefühl ich weiß gar nicht mehr wie sich der Körper eigentlich normal anfühlt..
Hast du eigentlich auch CMD?

@Mama2016 hast ja auch das Gefühl auf der einen Seite den Fuß beim Laufen nicht richtig anheben zu können oder? Ich denke dass ich CMD habe weil ich immer wieder Abdrücke von den Zähnen auf der Zunge habe und generell merke wie verspannt meine wangenmuskeln immer sind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hatte vor kurzem immer nachts dieses Einschlafen in den Händen nur nachts das ist momentan besser aber seit gestern Abend hängt es in meinem linken Bein was sowieso immer die Probleme macht, sobald ich sitze ist es als ob die Wade und der Fuß wie leicht einschlafen und laufen tue ich sowieso komisch zur Zeit

@Mama2016 ich erinnere mich noch an das normale körpergefühl. Voller Sehnsucht.
Ich hätte es so so gern zurück.
Ich würde so viel anders machen. Gesünder.
Ich wünsche mir so sehr das dieser Albtraum endlich vorbei ist

Ja ich habe das rechts. Anheben geht aber es fühlt sich komisch an. Und die Füße fühlen sich so leicht an, kann ich schwer beschreiben. Als wäre weniger Kraft drin. Wenn ich dann aber einen Krafttetest mache und wo gegendrücke ist die Kraft da.
Ich habe seit Jahren CMD. Auch Zahnabdrücke und eine Kieferfehlstellung. Oft Spannungskopfschmerzen und meine Halswirbel sind schon schief dadurch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore