App im Playstore
Pfeil rechts
7630

Ich möchte euch heute schreiben, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe extremes Muskelzucken im Gesicht, insbesondere an der Wange. Nun habe ich gelesen, dass ein verschleimter Hals, wobei sich nicht abhusten lässt, ein Symptom sein kann. Ich bin so verzweifelt. Ich habe so Angst vor der Krankheit, das ich kaum ein normales Leben führen kann. Bitte schreibt mir.

Kann mir niemand helfen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Christina2310
Ich habe heute schon mal einen Beitrag zu geschrieben. Ich hatte an JEDER Körperstelle zum Ende hin Zuckungen. Und es war alles von der psyche.

@Mamamia93 ich mach mir Sorgen, weil mein Hals so verschleimt ist

Probier es mal mit ACC Akut. Das ist ein schleimlöser.
Wenn jeder Mensch, der mal Schleim im Hals hat den er nicht abhusten kann, Angst hat vor ALS, na dann Prost Mahlzeit.

@NessaLesinteil ich habe gelesen, dass dies ein Anzeichen sein kann

Ja das ist das Problem mit dem lesen auf Google.
Das nicht abhusten können ist durchaus ein „Symptom“ bzw. eher die Folge daraus, dass die Nerven bereits verendet sind und damit die Muskeln nicht mehr funktionieren, entsprechend schafft man es nicht mehr zu husten weil schlicht die Kraft dazu fehlt. Das ist ein spätes Symptom bzw eine späte Folge der Krankheit. Aber jetzt mal im Ernst …

Überspitzt gesagt. Bauchschmerzen könnten laut Google auch bedeuten, dass man Darmkrebs hat - oder es ist eben nur ein Pups, der unbedingt raus will…

@NessaLesinteil ich lese alles, hab Schmerzen beim Zahnfleisch, auch das kann ein Symptom sein. Ich dreh durch, ich kann kaum noch leben.

Schmerzen beim Zahnfleisch soll ein Symptom für ALS sein? Und weshalb genau?

Da gibt es von der Uni Ulm eine ganze Abhandlung darüber
https://www.google.com/url?sa=tsource=...UTiDEqmy2W

Bitte keine als Seiten Posten! Danke! Und falls du Auszüge Posten musst dann setz bitte einen Trigger!

@Pusteblume86 Entschuldige

Ich hab einfach alles, was dafür spricht, selbst das Zahnfleisch. Ich bin so verzweifelt.

Zitat von Christina2310:
Kann mir niemand helfen?

Ich hatte vor einem Jahr über 2 Wochen dieses Zucken. Beginnend am Augendeckel bis runter zur Wange. Dann fing es an der Lippe und an einem Finger an. Irgendwann war der Spuk wieder verschwunden. Es kommen ständig irgenwelche Dinge daher, nach denen man nicht gefragt hat und die man auch nicht brauchen kann. Vieles davon verschwindet aber so wie es kam. Nur nicht zuviel drauf konzentrieren, sondern einfach ablenken und sagen, solange es nicht schmerzt, dann..................

Zitat von Christina2310:
Ich hab einfach alles, was dafür spricht, selbst das Zahnfleisch. Ich bin so verzweifelt.

Was ist am Zahnfleisch?

@Butterfly-8539 ich habe in einem Bericht der Uni Ulm gelesen, dass es zu Parodontitis und Entzündung des Zahnfleisches bei ALS kommt und genau so eine Entzündung habe ich.

Zitat von Christina2310:
@Butterfly-8539 ich habe in einem Bericht der Uni Ulm gelesen, dass es zu Parodontitis und Entzündung des Zahnfleisches bei ALS kommt und genau so eine Entzündung habe ich.

Ach, das haben viele Menschen. Auch meine Mutter hatte viele Jahre damit zu tun, aber seit sie zu einem sehr guten ZA wechselte, war
Trigger

alles an Bakterien so gut behandelt worden, das seit 15 Jahren keine Parodontitis vorhanden ist.

Du mußt einen ZA mit Zusatzausbildung auf dem Gebiet suchen, der bekommt das wieder in den Griff. Aber du mußt mitarbeiten mit der Zahnpflege, denn sonst kommt es immer wieder.
Auch muß man drauf aufpassen, denn man kann sich das auch beim Kü....... wieder holen, wenn derjenige das auch hat.
Kenne viele, die diese Bakterien haben und nach und nach leider die Zähne verloren, wenn nicht gegengesteuert wird.
Meine Mutter bekam dadurch einen Herzinfarkt, als sie viel zu lange wartete, teilweise falsch behandelt wurde und die hälfte der Zähne verlor. Seit sie wechselte, wurde es prompt schlagartig besser. Und sie bekam es völlig weg. Die Lücken sind durch Implantate ergänzt worden. Heute ist sie überglücklich, das sie diese vorherigen Dauerprozedur der ewigen Falschbehandlung hinter sich hat. Natürlich pflegt sie eisern jeden Abend ihre Zähne mit Bürstchen, Floss............................................sehr gründlich. Es mußte seit vielen Jahren nichts mehr gemacht werden.

Ich sage dir, die Frau hat soviel hinter sich, von Kinderlähmung, Krebs, Infarkt, bis und sie hüpft heute noch fit herum. Auch dieses Zucken kennst sie wie ich auch. Das sagt noch lange nicht aus, das du ALS hast. Mach dich nicht verrückt. Dazu gehören noch einge andere Störungen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Butterfly-8539 ich bin am Ende, ich kann meinen Speichel kaum schlucken

@Christina2310 wenn es so akut ist musst du in eine Klinik gehen. Das ist nicht böse gemeint aber ich denke wir können dir gerade nicht wirklich helfen. Ich glaube du brauchst dringend eine ärztliche Meinung. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich dass du ALS hast weil dein Zahnfleisch schmerzt?! Du solltest wirklich aufhören solche Studien zu lesen … das bringt nichts, weil du die Studien gar nicht richtig verstehst.
Geh zum Arzt, lass dich untersuchen und dann tu bitte etwas gegen deine Angststörung.
Wenn jeder Mensch, dem das Zahnfleisch schmerzt, ALS hätte … wow.
Sorry dass ich da so direkt werde, ich hab hier schon vieles gelesen, aber schmerzendes Zahnfleisch und dann solch eine Studie rauszukramen ist schon krass.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore