App im Playstore
Pfeil rechts
7616

Majorie, also hast du in dem anderen Forum, den kompletten Bericht gepostet? Ich frage nur, weil wenn du hier etwas aus dem Kontext reisst, verunsicherst du vor allem Pusteblume.

Nein es ist nur ein Foto des Berichts, auf dem steht nichts weiter als das was ich hier geschrieben habe.
Es ist auch nur ein Befund und kein Bericht
Dort habe ich mir fachliche Antworten erhofft, hier versuche ich einen Weg mit meiner Angst umzugehen zu finden.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich Versuche extra nicht in solchen Foren zu lesen. Ich weiss nur das mein Neurogener Umbau 3 Monate später nicht mehr da war vor 2 Jahren das muss mir reichen....der Arzt sagte damals käme am ehesten durch lws und ich versuchs zu glauben da nach 2 Jahren keine Lähmung eingetreten ist

@Pusteblume86
Das hatten wir ja auch geschrieben.
Ich hoffe es ist auch bei mir so.
Das hat mich auch etwas beruhigt.

@Majorie nochmals zur Beruhigung. Der EMG-Befund hört sich überhaupt nicht nach ALS an.

Zitat von Majorie:
Nein es ist nur ein Foto des Berichts, auf dem steht nichts weiter als das was ich hier geschrieben habe. Es ist auch nur ein Befund und kein Bericht ...

Findet ihr das nicht okay? Hab ich damit was falsch gemacht?

@Hoots1
Dankeschön

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Ich verstehe deine Angst sehr gut. Irgendwie ist mein darauffolgender Beitrag verschwunden, da habe ich geschrieben, dass es nicht schlecht ist, wenn dich im Anderen Forum die Mitglieder beruhigen konnten und deine Hausärztin in dem Befund keine ALS herauslesen konnte das auch gut ist. Ich glaube deine Hausärztin hat dir bezüglich der Neurologiesprechstunde einen guten Ratschlag gegeben. Geh mit dem Befund in die ambulante Sprechstunde und lass es dir erklären. Steht denn in deinem Befund kein Prozedere mit dabei, sodass deine Hausärztin weiss, was die nächsten Schritte sind und wie sie mit der Behandlung deines Problems weitermachen muss? Es stehen (zumindest bei uns) in einem Befund immer auch Differenzialdiagnosen (DD) und weitere Prozedere dabei. Steht da bei dir irgendetwas?

Nur Neuropathie ist ausgeschlossen und ein Bandscheibenvorfall oder S1 Syndrom möglich

Würde man eine fußheberschwäche deutlich merken? Sind gerade unterwegs und ich achte total drauf wie ich laufe. Habe das Gefühl ich bleibe gleich hängen. Kann aber problemlos auf Ferse und Zehen. Ist das echt nur der Fokus?

@Pusteblume86 die merkt man deutlich mir ging es auch so hatte ganz schlimme angst vor ALS und so viele symptome die dazu passten aber es hat sich nie bestätigt kam wirklich alles von der psyche

@Pusteblume86
Ich würde sagen : ja
Du hast da keine Schwäche, nur wieder Befürchtungen eine zu haben.

@Angstmaus29 hattest du auch das Gefühl mit dem Fuss hängen zu bleiben?

@Pusteblume86 ja das hatte ich auch selbst das gefühl das ich nicht mehr richtig laufen konnte

Man das ist doch echt furchtbar. Wie hast du deine Angst besieht? Danke erstmal ️

Nachdem ich aus dem kh entlassen wurde und nichts gefunden wurden ist außer hypochondrie und somatische Störung hab ich mich irgendwann damit abgefunden und versucht die Symptome anzunehmen mit der Zeit wurde es immer besser

@Angstmaus29 das war damals bei mir auch so aber seit dem das zucken usw seit September wieder vermehrt da ist bin ich wieder in Strudel leider. Kann und will aber nicht nochmal zum Neurologen..daher tröste ich mich immer hier und hoffe das nix dazu kommt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Angstmaus29 noch eine Frage kennst du auch so Prickeln im daumenballen wie leichter Strom?

Hab echt keinen Bock mehr. War Grad mit der kutsche spazieren und konnte null abschalten. Hab ohne Mist die ganze Zeit drauf geachtet wie ich laufe
.hab ständig das Gefühl ich bleibe jeden Moment mit dem linken Fuß Hängen... Ich dreh durch vor 2 Wochen noch Fokus auf der Hand und seit ner Woche wieder Wade Fuß. Hab aber auch massive lws Schmerzen sobald ich lange gestanden hab oder spazieren gehe. Sobald ich mich dann nach vorne beuge tut mir die ganze Lende weh. Hab solche Panik nun eine Fusshebe Schwäche zu entwickeln

@Pusteblume86
Hoffentlich geht das schnell wieder weg
Mit der Kutsche spazieren? Hast du Pferde?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore