App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Ich war auch schon zu einem Gespräch mit einem Psychiater aus einer Einrichtung für Psychosomatik.
Dieser sagte mir, er sehe keinen psychosomatischen Hintergrund alleine. Ich solle weitere Untersuchungen machen lassen.

Majorie, darf ich fragen, was in dem Bericht steht, der dir zugesendet wurde?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hat er denn gesagt das sowas psychosomatische Symptome sein können ?

Ich war gestern mit dem Befund bei der Hausärztin. Diese nahm wieder Blut ab und meinte das die Werte ja bereits 7 Wochen alt sind und sie aktuell es überprüft.
Naja. Sagte aber auch sie sei keine Neurologin und ich sollte zwecks emg Befund dort nochmal ambulant vorstellig werden.
Sie gab mir eine Überweisung für mrt vom Schädel .Damals gab es unspezifische kleine Läsionen, auch das wollte sie überprüft haben.
Ansonsten wisse sie auch nicht weiter.

Zitat von Romana73:
Majorie, darf ich fragen, was in dem Bericht steht, der dir zugesendet wurde?

Es sind nur Blutergebnisse und eine messwerte von emg und nlg.
Dazu steht nur es wurde ein chronisch neurogener Umbau ohne floridität gefunden. Nichts weiter. Die Besprechung wurde auf März verschoben

@MisterU
Er sagte, es hört sich nicht so an.
Er meinte es müsse weitere Diagnostika gemacht werden

Aber Läsion spricht doch für MS uns nicht als

Ich habe anfangs auch keine Ängste gehabt. Ich war zuversichtlich .
Doch als die Symptome immer mehr in die neurologische Richtung gingen und die Untersuchungen nichts brachten bekam ich Angst. Meine körperliche Schwäche macht mir Sorgen. Ich war mega sportlich und jetzt...

@Pusteblume86
Ja, aber es sind keine ms typischen. Eher vasculär bedingt stand im Bericht

Wann wurde dann das MRT gemacht?

@Pusteblume86 vor 7 Monaten und dort stand in 6 Monaten verlaufskontrolle

Naja dann ist das auf alle Fälle der sinnvollste weg. vielleicht solltest du doch abstillen und drüber nachdenken dich dann auch Mal ne Woche stationär in die Neurologie einweisen zu lassen... So hatte ich es damals gemacht weil ich völlig am Ende war und ambulant nicht alles überprüft worden wäre.

@Pusteblume86...hatte ich ja versucht mit stationär. Sie nehmen mich nicht auf.

Dann andere klinik versuchen
Berlin ist doch groß ️

@Pusteblume86 und ist bei der stationären Aufnahme auch nichts raus gekommen oder ?

Doch erst war das emg etwas auffällig aber nichts Richtung als... Beginn Mai 2020 der Beschwerden, Klinik Juni 2020, Kontrolle Oktober 2020 da war dann alles Clean ab November wurden die Symptome dann systematisch besser. Seither immer sporadisch gehabt über die letzten 2 jahre und seit September zuckt es wieder... Geh aber nicht wieder zum Arzt da es er ambulant nicht behandelt und ich Keinen anderen vertraue. Ich hoffe einfach das beste

@Majorie du bist doch auch im DGM-Forum oder? Da sind sehr kompetente Laien unterwegs und die konnten doch Entwarnung geben. Selbst ich hab bei deinem Befund keine schlimme Diagnose rauslesen können
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hoots1
Ja aber wenn du das Kommentar von Hu80 liest...nicht jeder Neurologe hat Erfahrung etc
Der chronisch neurogene Umbau ist auch bei Als jedoch fehlen da zusätzlich irgendwelche Werte.
Ach keine Ahnung. Ich hoffe ja auch es ist etwas anderes.

Bitte keine Details aus als Foren hier rein sonst Dreh ich durch

@Pusteblume86
Stimmt, ist aber ohne Diagnose forum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore