App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Ich habe das aber auch über beide Jochbeine also unter den Augen

Ja bis dort hin zieht es bei mir auch und teilweise auch unterm Kinn bis neben den Kehlkopf wenn ich extrem angespannt bin. Da hängt das mit Sicherheit mit dem CMD zusammen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Romana73
Wie lange hast du denn schon die Behandlung?

Zitat von Pusteblume86:
Aber dieses Spannungsgefühl habe ich auch um den Mund als könnte man die Gesichtsmuskeln nicht richtig entspannen. Oder?

Das ist so gruselig das Gefühl.Mein Mund fühlt sich steif an. Manchmal nur links.
Mein Unterkiefer schiebt sich auch weiter zurück. Dadurch habe ich nachts auch angefangen zu schnarchen. Atemaussetzer hab ich nicht. Hatte mal so ein Gerät über Nacht bekommen zur Überprüfung.

Zitat von Majorie:
Das ist so gruselig das Gefühl.Mein Mund fühlt sich steif an. Manchmal nur links. Mein Unterkiefer schiebt sich auch weiter zurück. Dadurch habe ...

Das ist aber definitiv verspannt, denn das hab ich im April schon Mal so schlimm gehabt und als die angst nicht so stark War war es weg.

Zitat von Majorie:
@Romana73 Wie lange hast du denn schon die Behandlung?

2 Monate

Sagt Mal als macht keine Schmerzen oder? Hab seit heut Nacht Schmerzen beim bücken usw in der linken Wade in der er am häufigsten neben dem daumenballen zuckt und wo ich immer diesen vibrieren und spannen hab. Ich hab das vor 2 Jahren auch schon so schlimm dort Mal gehabt dann war es zwischenzeitlich besser bzw weg
. Momentan Red ich mir ein ich kann ne richtig laufen als würde ich gleich stolpern mit dem Bein aber ich stolpere nicht. Dadurch hab ich natürlich getestet... Zehen Fersen gang, Zehen hochziehen, hüpfen usw. Wird sicher am ehesten davon sein oder?

@Pusteblume86
Da fängt dein Tag ja auch wieder toll an

Kann durch die schmerzen ne Mal auf dem einen Bein hüpfen, die andere Seite geht

@Pusteblume86
Ich hab Schmerzen in den Ballen an den Füßen so krampfartig und kann nur unter Schmerzen auf Zehenspitzen stehen. Hüpfen geht bei mir gar nicht
Dann hab ich so einen stacksigen Gang, nicht so ein normaler, geschmeidiger Bewegungsablauf.
Das kann doch nicht psychosomatisch sein, oder ?

@Pusteblume86 kennt das jemand? Ich dreh heut bald durch!

Ich doofe Kuh habe gerade gegoogelt es ist der tibialis anterior der Mir weh tut ist ja eher Richtung Schienbein als wade. Ich glaub das war's hab ja ständig das Gefühl den linken Fuß ne mehr richtig abheben zu können und nun lese ich das genau der Muskel für den Fussheber verantwortlich ist. Es ist auch leicht geschwollen aber nicht blau oder rot aber berührungsempfindlich und am schlimmsten ist es wenn ich in die hocke gehe

Bitte helft mir doch

Pusteblume, du wirst von deinen Tests ( fresengehen und Zehenspitzenlaufen) überbelastet sein oder du hast ganz banal einen extrem verspannten Rücken

@Romana73
Ich hab Krämpfe, so ziehend unter der Fußsohle und meine Daumen Schmerzen und nachts habe ich die linke Gesichtshälfte wieder verkrampft. Das könnte bei dieser Erkrankung doch sein ...
Waren eigentlich such Blutwerte verändert bei deinem Bekannten?

Wie soll ich das nur weiter aushalten?

Majorie, die Krämpfe bekam er erst im Endstadium. Blutwerte weiss ich nicht, ob diese verändert waren.
Du musst unbedingt mit deinem Hausarzt sprechen, der kann und darf dich nicht so einer psychischen Extremsituation aussetzen. Ich kann das wirklich nicht verstehen, dass sich keine verantwortlich fühlt dir deine Angst zu nehmen oder dir mitzuteilen, was genau mit dir los ist. Ich bin da kurz davor diese Ärzte der Ärztekammer (falls es das bei euch in Deutschland gibt) zu melden. Auf was warten diese I dioten denn, dass du dich vor lauter Verzweiflung suiziedierst? Mann, Mann, Mann, wenn ich in meinem Resort nur schon jemanden länger als 24 Stunden auf seinen Befund warten lasse, würde ich grossen Probleme bekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Romana73:
Ich bin da kurz davor diese Ärzte der Ärztekammer (falls es das bei euch in Deutschland gibt) zu melden.

Was soll denn gemeldet werden? Sie hat doch alle möglichen Untersuchungen bekommen. Soll man sie in die Psychiatrie einweisen? Das geht nur, wenn sie Suizidabsichten ankündigt. Es liegt an ihr, sich in psychologische Behandlung zu begeben.

Zitat von Schlaflose:
Was soll denn gemeldet werden? Sie hat doch alle möglichen Untersuchungen bekommen. Soll man sie in die Psychiatrie einweisen? Das geht nur, wenn sie Suizidabsichten ankündigt. Es liegt an ihr, sich in psychologische Behandlung zu begeben.

Nein, ich meine, dass kein Arzt in nützlicher und auch gesetzlich vorgeschriebener Zeit, den Befund mit ihr bespricht. Das wird ja nicht nur in der Schweiz so sein, dass Ergebnisse mit den Patienten besprochen werden oder irre ich mich da?

Danke @Schlaflose @Romana73

Keine Sorge ich bin nicht Suizid gefährdet. Im Gegenteil, ich will ja leben und daher bin ich mittlerweile voller Angst und Traurigkeit.
Die Befunde wurden mir ohne Gespräch zugeschickt. Wegen Notbetrieb hat die Charité meinen Termin auf mitte März verschoben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore