App im Playstore
Pfeil rechts
7612

@Romana73
Mei st du cmd würde auch bei mir passen?
Ich hab einen überbiss und Parodontose.

Zitat von Majorie:
Ich habe ja gefragt, als er meinte da ist was, ob es was Schlimmes ist. Er meinte nein

Was willst du denn mehr? Mir hätte das völlig gereicht.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Majorie:
Ja ,der neue Termin ist am 15.3.

Glaubst du ernsthaft, die würden dich 3 Monate warten lassen, wenn es etwas Schlimmes wäre? Die lassen sich Zeit, weil es nicht dringlich ist, was auch immer ihnen aufgefallen ist.

@Schlaflose
Leider ist für die eine neurodegenerative Erkrankung kein Notfall. Es gibt ja keine Behandlung die heilt und es daher eilig macht ...oder sehe ich das falsch?

Zitat von Majorie:
@Schlaflose Leider ist für die eine neurodegenerative Erkrankung kein Notfall. Es gibt ja keine Behandlung die heilt und es daher eilig macht ...oder sehe ich das falsch?

Es ist kein Notfall in dem Sinn , aber der Patient hat Anspruch darauf, die Diagnose zeitnah zu bekommen, um Vorkehrungen treffen zu können. Wenn es eine neurodegenerative Erkrankung wie z.B. ALS ist, können drei Monate schon zu solchen Beeinträchtigungen führen, dass man Pflege braucht. Das muss ja rechtzeitig organisiert werden.

@Schlaflose
Das ist richtig . Meinst du so ein emg ist eindeutig wenn es Als ist?
Also bei dem Befund kommen nicht zig Erkrankungen in Frage meine ich...

@Romana73 der Button geht bei mir nicht, was steht denn da ?

@MisterU
Nur auf den Button gehen und runter scrollen. Hab ich auch erst gedacht

Steht aber nix von Muskelzucken

Zitat von Majorie:
@Schlaflose Das ist richtig . Meinst du so ein emg ist eindeutig wenn es Als ist? Also bei dem Befund kommen nicht zig Erkrankungen in Frage meine ich...

Das weiß ich nicht.

Zitat von Majorie:
@Romana73 Mei st du cmd würde auch bei mir passen? Ich hab einen überbiss und Parodontose.

Das kann dein Zahnarzt oder ein HNO sehr schnell diagnostizieren.

Zitat von MisterU:
Steht aber nix von Muskelzucken

Ich habe Muskelzuckungen und es wurde bei mir eine CMD befundet.

Und hast du schon eine Behandlung dagegen angefangen?

Ja, beissschiene, Osteophat und Physiotherapie

So eine schiene habe ich auch
Was war denn zuerst da, das Zucken oder die Diagnose cmd?
Haben sie etwas zu dir gesagt falls du deine Symptome angesprochen hast?
Kann mir schlecht vorstellen das ein Zucken am Körper in verschiedenen Körperteilen davon kommen kann

Ich hatte zuerst Schmerzen im linken Oberschenkel, dann am hütbeuger, Schulter, Arm, dann kamen die Zuckungen und ich gefühlsstöhrungen (missempindungen). Nach einer Ärzteodysee kam die Diagnose CMD. Ich konnte das zuerst auch nicht glauben, dass das alles vom Kiefer her kommen kann.

@Romana73
Guten Morgen
Hattest du auch Schlafstörungen?
Sind deine Symptome denn jetzt weg?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlafstörungen hatte ich und habe ich noch immer.
Meine Symptome sind nicht alle weg, denn da es sich über eine längere Zeit entwickelt hat, wird es auch noch einige Zeit dauern nis sie weg sind.
Ein kribbelndes, spannendes Gefühl um den Mund habe ich sehr stark, so ein Gefühl als ob der Mund nicht zu mir gehören würde. Klosgefühle habe ich auch noch, schmerzen sind auch noch vorhanden……

Aber dieses Spannungsgefühl habe ich auch um den Mund als könnte man die Gesichtsmuskeln nicht richtig entspannen. Oder?

Ja genau, das trifft es exakt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore