App im Playstore
Pfeil rechts
7611

Dieses Gefühl sind das überhaupt faszikulationen? Fibrillieren merkt man ja nicht oder? vielleicht sind das ja nerven oder die Adern ? Weil es qie gesagt so dauerhaft ist?

@Phaedra
Ich weiß dass ich nicht mehr Herr der Lage bin.
War bereits bei einem Psychiater für Psychosomatik .
Dieser meinte,es würde erst eine Behandlung erfolgen wenn alles neurologische abgeklärt ist. Vorher soll ich nur pflanzliches nehmen. Er verschreibt mir solange nichts. Auch sagte er es hört sich nicht nach psychosomatik an. Jaaa. Einen Termin bei einem Psychologen dort in der Ambulanz habe ich erst in 4 Wochen bekommen. Nichts frei vorher. So, das ist Berlin

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Pusteblume86:
Dieses Gefühl sind das überhaupt faszikulationen? Fibrillieren merkt man ja nicht oder? vielleicht sind das ja nerven oder die Adern ? Weil es qie gesagt so dauerhaft ist?

Es sind ganz bestimmt Nerven!
übrigens, kribbeln ist KEIN Symptom einer ALS sowie auch das Gefühl als ob ein Körperteil eingeschlafen ist.

Es ist ganz komisch das ia kein Kribbeln wie wenn die Hand einschlafen das ist wie eine Stelle als würde dort ganz leicht Strom fließen als würde es bizzeln, Flattern ganz zart aber leider spürbar. Habe angat das das fibrillieren ist und es nun weiter voran schreitet

@Romana73 @Pusteblume86
Genau das hab ich auch dieses feine vibrieren.
Meinst du nicht Bewegungslosigkeit fühlt sich auch ein bisschen wie taub an? Hab auch so pelzige Missempfindungen um den Mund und eine Steifheit bei Bewegung.

Als virbieren würde ich es an der Stelle nicht bezeichnen das hab ich in der Wade aber am der Hand wie ein kleines Stück Papier was unter der Haut flattert

Majorie, pelzige Missempfindungen um den Mund, Kinn, Backen und am Jochbein habe ich auch seit 2 Monaten. Das sind aber keine Symptome einer ALS
Trigger

Dann schon eher einer MS

Pusteblume, du bist nicht im Alter, dass du ALS haben könntest. Das wäre dann die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme. Soll heissen: Die Krankheit an und für sich ist schon sehr selten. Männer sind häufiger betroffen als Frauen, das Durchschnittsalter liegt bei 55 +
Du bist ein 36 jährige Frau.

Majorie, kannst du noch alles bewegen? Falls ja, hast du keine Bewegungslosigkeit. Bei dieser Erkrankung kannst du die Körperteile die nicht mehr funktionieren nicht mehr bewegen, auch nicht mit Anstrengung. Es geht dann einfach nicht mehr.

@Romana73
Diese Krankheit wurde ausgeschlossen mit mrt

Majorie, du hast gesagt, dass die Klinik dir deinen Bericht mit der Post zuschickt. Was passiert denn danach? Lassen die dich den Bericht lesen, was ja wahrscheinlich sehr schwer zu verstehen ist und besprechen dann am 15.03. alles mit dir?

@Romana73 mein Verstand sagt mir das auch, aber meine Angst denkt ich bin so eine Ausnahme. Dieses Gefühl seit neuestem macht mich einfach. zumal auch diese Spannungsgefühl an der Wade wieder mehr ist als noch vor paar Wochen. Aber das hatte ich ja 2020 schon und das beunruhigt mich nicht ganz so sehr wie das Flattern

Aber deine Symptomatik verteilt sich auf mehrere Körperstellen gleichzeitig und das ist nicht der Verlauf einer ALS.
Warst du schon bei einem Neurologen?

Pusteblume, lies dir das mal durch!

https://zahnaerzte-luebeck.de/leistunge.../symptome/

@Romana73
Es ist ja nicht unbedingt gleich der ganze Muskel gelähmt. Daher denke ich kann sich das vorher schon irgendwie bemerkbar machen. Verstehst du was ich meine? Dieses feine e schwirren und evtl. Missempfindungen.

@Romana73
Sie schicken ihn mir damit ich den bei einem niedergelassenen Neurologen zeigen und erklären lassen kann.

@Romana73
Achso, ich kann den linken Wadenmuskel nicht richtig anspannen. Bleibt dort wabbelig.
Aufrecht sitzen ist auch schwierig.

@Romana73 meinst du nich? Ja vor 2 Jahren dann war 1,5 Jahre Ruhe mit zucken usw bzw nur sporadisch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Romana73 soll das heissen das durch die Anspannung bei cmd auch Faszikulation in den Waden ausgelöst wird oder was meinst du mit dem link ?

Hatte dir Tage wieder wie einen kleinen Hörsturz das könnte schon passen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore