App im Playstore
Pfeil rechts
7610

@Majorie ja na klar

@Pusteblume86
Ich möchte das gerne glauben...schaffe es aber nicht.
Da war was, oder warum kam der andere Mann dazu? Irgendwo drauf ist er aufmerksam geworden, verstehst du?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Majorie na wer weiss der war vielleicht in Ausbildung und sollte noch was lernen

Wenn es mich doch getroffen hat?
Wie soll ich das durchstehen?

@Pusteblume86 Ja er war jünger

Wenn wir es haben können wir es auch nicht ändern. Es ist die Angst die alles zerstört.
Leider... Ich hab den großen Mund und selber Angst wie verrückt. Aber du hast es nicht da bin ich mir ziemlich sicher

Das Gefühl was ich in dem daumenballen habe isr diesmal so punktuell es ist als würde an einer Stelle Strom fließen ganz leicht. Was ist das nur für ein Müll? Und es ist nicht wie sonst beim zucken nur paar Sekunden sondern teilweise Minuten lang macht dann Pause und dann geht's weiter.bei Mir kribbelt es aber auch wieder neben dem Schulterblatt.

@Pusteblume86
Am Schulterblatt kenne ich das auch. Es ist auch mehr geworden.
Ich habe so viele Symptome.
Kann die Psyche denn eine ganze Krankheit imitieren?
Dieses Lähmungsgefühl im Bauch...wie kann man sowas denn untersuchen, diagnostizieren?

@Pusteblume86
Ich finde es sehr lieb von dir mir Hoffnung zu machen, Dankeschön

Zitat von Majorie:
Vielleicht hat der behandelnde Neurologe es noch nicht angeschaut. Und der die Untersuchungen macht, hat es nicht ausgewertet.

Das sehen die doch sofort während der Untersuchung. Als ich damals beim Neurologen war, hat er mir noch während die Nadeln drinsteckten gesagt, dass es nichts Schlimmes ist.

Wenn die Ärzte, die bei dir die Untersuchung durchgeführt haben, vielleicht noch Assistenzärzte waren, die nicht befugt sind, eine Diagnose zu stellen und dem Patienten mitzuteilen, hätten auch gemerkt, wenn es etwas Krankhaftes wäre und ihrem Chef sofort Bescheid gesagt.

Zitat von Majorie:
@Pusteblume86 Am Schulterblatt kenne ich das auch. Es ist auch mehr geworden. Ich habe so viele Symptome. Kann die Psyche denn eine ganze Krankheit ...

Du gehörst in Psychotherapie bzw eine Klinik. Umgehend. Inzwischen ist offenbar sogar Nachtschweiß ein ALS Symptom. Was kommt als nächstes?

Zitat von Majorie:
@Romana73 Ich meinte auch das die Übertragung zum Muskel gerade aufhört sozusagen. Ich schwitze nachts als wenn ich krank bin. Passt das auch zu Als?

Das habe ich noch nie gehört, dass schwitzen zu ALS gehört.
Was ich aber weiss, dass schwitzen zu einem hormonellen Ungleichgewicht gehört. Kann es sein, dass du in die Wechseljahre kommst?

@Schlaflose
Aber einen so schwerwiegenden Verdacht hätten sie mir auch nicht zwischen Tür und Angel mitgeteilt.
Ich habe ja gefragt, als er meinte da ist was, ob es was Schlimmes ist. Er meinte nein und sagte : Sie sprechen ja nochmal mit dem Neurologen.
Das war es.
Diese Ungewissheit ist schlimm.
Ich möchte einfach das der srzt mir sagt, diese Erkrankung ist ausgeschlossen.
Es ist schlimm, ehrlich gesagt bin ich mir sicher das zu haben

Kann denn das Strom Gefühl bzw bizeln im daumenballen vom Rücken kommen? Es hat eine ganz andere Frequenz als das zucken sonst

Zitat von Pusteblume86:
Kann denn das Strom Gefühl bzw bizeln im daumenballen vom Rücken kommen? Es hat eine ganz andere Frequenz als das zucken sonst

ja kann es, aber eher glaube ich vom Nacken.

Majorie, habe ich das richtig verstanden, dass du erst am 15.03.2023 den Termin zur Besprechung hast?
Wenn dem so ist, musst du dich wehren, denn du solltest nicht mal mehr 1 Woche darauf warten, denn du bist ja jetzt schon ein nervliches Frack. Ruf jetzt deine Hausärztin an und bestehe darauf, dass du die Ergebnisse bekommst. Was soll denn der Schmarrn, so lange warten zu müssen! Das macht mich gerade sehr sauer, denn in einem Land, wie Deutschland sollte das schon möglich sein, dass die Patienten fristgerecht eine Untersuchungsbesprechung bekommen. Auf was warten die, dass du dir vor lauter Angst und Verzweiflung etwas antust? Um Himmelswillen, die spinnen doch im Quadrat!

@Romana73
Ich bin 43 Jahre alt. Habe vor 9 Monaten noch ein Kind bekommen. Denke nicht das es Wechseljahre sein können.
Zudem der Beschwerdebeginn 2018/19 war.

@Romana73
Ja ,der neue Termin ist am 15.3.
Sie wollen mir aber das Untersuchungsergebnis per Post schicken.
Falls du meinen Post gelesen hast , es beunruhigt mich wie es während der Untersuchung mit dem Kollegen, der aufgrund einer Auffälligkeit dazu kam, war.
Irgendetwas war auffällig. Er meinte nur ,sie gehen damit ja nochmal zum Neurologen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Majorie, du wärst nicht die erste Wechseljahrmama
Wenn du die Symptome schon seit 2018/2019 hast, wäre das aber ein sehr langer Verlauf für ALS.
Da du erst vor 9 Monaten Mutter geworden bist, kann es mit den Hormonen zusammenhängen und auch mit eine Postnatalen Depression. Dies mal als Denkanstoss.

@Romana73
2018 hatte ich immer ein ziehendes Gefühl im Bein. Dachte immer es wäre eine Thrombose.
Manchmal auch ein Kribbeln in der Wirbelsäule und Druckgefühl .
Kreislaufprobleme. 2019 kam Kribbeln in den Waden dazu. Dann Bws Schmerzen. Unter dem Rippen Bogen. 2020 war das. Dann wurde alles immer mehr.Zuckungen, Missempfindungen etc. 2021 Schlafstörungen und das gelähmt Gefühl im Bauch und Brustkorb und Atemprobleme.
Meine linke Körperhälfte fühlt sich merkwürdig an...Mittlerweile kennst du ja die restlichen Sachen die noch da sind.
Alle Untersuchungen ausser die Reflexe sind unauffällig. Einmal war die Bga schlecht und dann wieder gut.
Da muss man doch Angst bekommen.
Weiß nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Wie wird man damit fertig...
Ich möchte nicht mehr in meiner Haut stecken

@Romana73
Bestimmt ist die hormonlage nicht förderlich. Denke aber nicht dass ich depressiv bin. Habe Todesangst aufgrund der Symptomatik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore