App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Zitat von Majorie:
Leider war ja nur Emg u Nlg gemacht worden.

Was heißt nur? Das sind die entscheidenden Untersuchungen, mit denen man erkennen kann, ob eine krankhafte Veränderung der Nerven und Muskeln vorliegt.

Stimmt natürlich. Meinte damit, ich konnte die Körperteile wo ich den Muskelschwund festgestellt habe nicht beurteilen lassen.
Ihr habt ja recht, ich male alles schwarz.
Manchmal schaffe ich es mich zusammen zu reißen. Sobald dann wieder ein Krampf unter Fußsohle ist oder meine Zunge sich schwer anfühlt oder vermehrt Speichelfluss ist, kriege ich einfach Panik. Dann sehe ich wie es weitergeht und weiß nicht ein noch aus.
Ich möchte hier auch keinen nerven.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Majorie, du nervst hie keinen, jedenfalls mich nicht
Du hast Angst, da ist es nicht verwunderlich, dass du Panik bekommst.

@Romana73
Danke
Meine Familie ist schon genug in Sorge.
Ich habe mich so sehr dadurch verändert. Obwohl man ja nichts von außen sieht als krank, sieht meine Familie das etwas nicht stimmt.
Ich bin so hilflos, ganz komisch ist das. Zuvor war stark, sportlich, unternehmungslustig und habe Kind, Haushalt, Job, Garten und kranke Mutter versorgen im Griff gehabt.
Jetzt...schaffe ich körperlich fast nichts mehr. Diese komische Schwäche und dieses Schwerkraft Gefühl. Wortwörtlich wie ein nasser Sack.
Ich hoffe die Psyche und Eisen und Vitamin D Mangel sind der Grund.
Daran versuche ich mich festzuhalten.

Zitat von Majorie:
Zuvor war stark, sportlich, unternehmungslustig und habe Kind, Haushalt, Job, Garten und kranke Mutter versorgen im Griff gehabt.

Lies dir mal diese Zeilen genau durch. Das sollte dir eigentlich schon viel erklären. Einen Angehörigen zu pflegen ist mit unter die psychisch sowie körperlich anstrengendste Sache die es gibt. Dazu noch Kind, Haushalt, Job und Garten. Dein Körper sagt dir, dass er es eben nicht im Griff hat. Wahrscheinlich hat deine Psyche schon vorher mal versucht, dir das mitzuteilen und du hast nicht zugehört Jetzt sagt er es dir über deinen Körper, denn diesen kannst du nicht ignorieren. Verstehst du was ich meine?

@Romana73
Ja, natürlich verstehe ich das.
Bis zu einem gewissen Grad dachte ich auch das es daran liegt. Gerade die erste Zeit. Doch die körperlichen Symptome sind stetig mehr geworden und ich kann mittlerweile einen Verlauf erkennen. Meine Ängste mögen eventuell extremer sein als bei anderen Menschen...aber rein psychosomatisch kann ich nicht wirklich glauben. Ich bin einfach zu egoistisch und bestimmerisch und würde mir alles nicht nehmen lassen. Kannst du das verstehen?

Zitat von Majorie:
Stimmt natürlich. Meinte damit, ich konnte die Körperteile wo ich den Muskelschwund festgestellt habe nicht beurteilen lassen.

Soweit ich weiß, würde man auch an anderen Körperteilen Unregelmäßigkeiten erkennen, wenn anderswo ein Muskelschwund vorhanden ist. Die Nervenimpulse im ganzen Körper sind miteiander verknüpft.
Die Tatsache, dass dein Termin abgesagt wurde, spricht eher dafür, dass nichts Schlimmes gefunden wurde. Wenn etwas wäre, hätte man dich trotz Notbetrieb kommen lassen.

@Schlaflose
Meine Wirbelsäule Bws schmerzt auch. Im Mrt gibt es nichts was das erklärt. Muskuläre Symptome. Ich fühle mich wie abgebrochen dort und kann nicht aufrecht sitzen ohne zusammen zu sacken. Gymnastik gemacht, hilft nicht. Osteopathie, kg, pohltherapie.

@Schlaflose
Vielleicht hat der behandelnde Neurologe es noch nicht angeschaut. Und der die Untersuchungen macht, hat es nicht ausgewertet. Hab versucht dort anzurufen...man wird einfach weggedrückt .
Bei meiner Hausärztin ist dauernd besetzt.
Hab wegen der krämpfe und der rückenschmerzen noch mal einen Termin beim Orthopäden gemacht.
Nun sitz ich hier, der Große ist zum Ausflug und der Kleine macht Mittagsschlaf. Ich bin wieder am weinen.

Wieder kein guter Morgen
Neben vibrieren und feinem Zucken bin ich, so wie heute auch, mit Nachtschweiß nun wach geworden.
Gehört Nachtschweiß auch zu Als Symptomen?
Irgendwie ist als würde mein Körper in Arbeit sein.
Dieses feine Zucken und Schwitzen, ist das beim Muskelabbau vielleicht?
Ich werd noch verrückt

Also wenn jetzt zu den gesteigerten Reflexen auch noch ein auffälliger Befund vom Emg kommt...dann ist es wahrscheinlich diese Krankheit.
Hab ja so ein komisches ziehendes Gefühl im Bein. So verspannt, wie Muskelkater.

Muskelschwund bemerkst du nicht mit Schmerzen oder anderen Gefühlen.

Ich bin auch wieder Mal überzeugt als haben. Seit gestern habe ich dauerhaft dieses deine flattern im daumenballen. Das ist das erste was ich merk wenn ich die Augen aufmache

@Romana73
Ich meinte auch das die Übertragung zum Muskel gerade aufhört sozusagen.
Ich schwitze nachts als wenn ich krank bin. Passt das auch zu Als?

@Pusteblume86
Ich wünsche dir, dass es wieder aufhört

Jetzt bekomme ich wieder Panik.
Irgendwas war als der Arzt das Emg gemacht hat .Der zweite Mann, der im Raum war kam kurz dazu und meinte: da war es. Und ich fragte,was? Ist es was schlimmes? Und der Arzt meinte nein. Hmm bei der Nlg meinte er ich würde zu oft mit übereinander geschlagenen Beinen sitzen ...
Ohh je war ich aufgeregt an dem Tag. Das fällt mir jetzt erst so auf .
Das ist so ein Albtraum gerade. Hab auch wieder so eine verspannt Gesichtshälfte .
Meine bws ist so steif heute, wie versteinert.

Aber nlg spricht für nervenabklemmung nicht für als. Die nlg ist bei als normal. Natürlich kann dadurch auch das EMG Auffälligkeiten aufweisen. Und einen eingeklemmten Nerv kann man nicht nur durch einen Bsv bekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pusteblume86
Mir ist schlecht von der Angst

Warum kam der andere dazu? Als wäre etwas besonderes.
Verstehst du? Und er hätte auf mein Nachfragen sicher keinen Verdacht auf ALS geäußert. Aber hätte man nicht dann noch einen Muskel untersucht bei etwas so auffälligem?

Geht mir ganz oft so. Aber braucht es nicht meine liebe. Der Arzt würde dich nie bis 15.3. warten lassen wenn du eine so schlimme Krankheit hättest, das nlg spricht auch absolut dagegen. Und wie gesagt ein emg kann auffällig sein ohne das es als ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore