App im Playstore
Pfeil rechts
7606

Ich habe ja schon so lange Symptome. Mein Bein, mein Bauchraum, Atmung und Mund/Zunge...
Dann müsste es doch für den Arzt im Januar offensichtlich sein, oder?

Definitiv

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Fillibrationen spürt man nicht. Vibrieren hab ich immer. Hab schon mal gefragt, aber weiß nimmer, wurde SFN mittels Biopsie ausgeschlossen?

@Hoots1

Danke
Nein bis jetzt keine Biopsie.
Werden bei sfn auch Muskeln steif oder gelähmt?
2018 hatte ich das erste mal eine Beschwerde.
4 Jahre hat sich das langsam zu diesem Zustand entwickelt.

Was ist sfn?

Small Fiber Neuropathie. In der FB-Gruppe sind leider einige die sogar an einen Rollator uä angewiesen sind. Auch über Muskelscjmerzen oder Einbußen in der Motorik wird geklagt

OK das kenn ich gar nicht. Betrifft das auch Zunge ?

Zunge kann auch Vitaminmangel sein. Aber Kribbeln und Brenner kann von SFN kommen

Ich ziehe auch ständig irgendwie unbewusst die Wange hoch also würde.man künstlich.lachen bzw aber nicht unbewusst eher wie ein zwang tic wie auch immer. Oder ist das schon Spastik?

Als könnte ich mein Gesicht ne richtig entspannen

Zitat von Pusteblume86:
Ich ziehe auch ständig irgendwie unbewusst die Wange hoch also würde.man künstlich.lachen bzw aber nicht unbewusst eher wie ein zwang tic wie auch immer. Oder ist das schon Spastik?

Spastiken schmerzen höllisch. Das würdest du ganz sicher bemerken

@Pusteblume86
Das mache ich auch. Links

Zitat von Romana73:
Spastiken schmerzen höllisch. Das würdest du ganz sicher bemerken

Also eher durch das CMD?

@Pusteblume86 es sind doch Ferien. Mach was mit deinen Kindern und schalte mal ab

Hat man bei Fybromyalgie eigentlich auch Muskelzuckungen und gefühlte Schwäche?
Ich war gestern beim Zahnarzt weil mein Zahn höllisch wehtat( dachte ich). Ich wurde sogar geröngt aber der Zahn ist gesund. Im Hinblick auf meine starken Schmerzen ,auch an anderen Stellen des Körpers ( Beine/Füße/ Hände/ Rücken und wechselnde Stellen) hat sie den Verdacht Fybromyalgie eingeworfen. Sie hätte schon solche Patienten behandelt .
Darauf bin ich noch nicht gekommen da ich bisher immer vor ALS Angst habe.
Hab mal gegoogelt und rein von den Symptomen würde da sehr viel passen. Ich habe nur noch kein Muskelzucken bei den Symptome gefunden

Doch Mama2016 Muskelzucken und Schwäche gehört dazu.

Zitat von Pusteblume86:

Nein, bei Spastik zieht sich ein Muskel ruckartig zusammen und wird ganz hart, wie bei einem Wadenkrampf und tut extrem weh.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Schlaflose OK danke nochmal ich denk mittlerweile auch es ist durch die massive Anspannung da das Seit meine extreme Angst im April wieder kam immer Mal phasenweise auftrat. Es ist halt einfach als wären die Seiten des Gesichts in Höhe des Kieferknochens massiv versapnnt. Wenn ich locker lasse merke ich auch ein richtiges wummern im Oberkiefer bzw den Zähnen

Sind eure Zungen symmetrisch? Bei mir ist sie links dünner also von der Höhe her und auch etwas Schmaler

Nein sind sie nicht. Nix is symmetrisch. Bitte hör auf immer in den Spiegel zu schauen, du steigerst dich rein und es wird nicht lange dauern, dann zuckt sie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore