App im Playstore
Pfeil rechts
7606

@Pusteblume86
Ja ich ...
Heute schaffe ich es nicht mich zu beruhigen.
Ich fürchte mich so sehr. Meine Symptome passen nur zu so einer neurodegenerativen Erkrankung.
Es wird immer schlimmer. Nichts macht es besser. Ich habe solche Angst davor...

Zitat von Pusteblume86:
Kennt jemand das wenn die Oberfläche der Zunge wie prickelt? Wie so ein feines Kribbeln?

Ja ich seit fast 4 Jahren und jetzt fixier dich bitte nicht auf die Zunge. Dann kommt brennen und zucken automatisch

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Hoots1
Hast du noch andere Symptome?
Ich fürchte mich so weil ich auch vermehrt Speichelfluss und Sprechstörungen habe.
Das ist doch nicht nur psychisch ...

Ich hab genug andere Symptome und war laaange in der Angstspirale.
Vermehrter Speichelfluss auch, was kein Symptom ist. Die Erkrankten können ihren Speichel nicht mehr ordentlich schlucken, aber 'produzieren' nicht mehr Speichel

@Hoots1
Danke. Der vermehrte Speichelfluss kann auch von der Psyche kommen?
Welche Symptome hast du denn noch?
Sind die einfach wieder weg gegangen?

Hab gegoogelt das kann auch von CMD kommen

@Pusteblume86
Danke, das werde ich beim Arzt überprüfen lassen.
Zahnarzt mal fragen

So langsam Dreh ich durch. Gestern Abend war bis ich ins Bett bin alles gut. Hatte endlich Mal wieder einen Funken Hoffnung das es vielleicht doch keine als ist weil ich mich erwischt habe wie ich meine Zunge immer wieder von unten gegen die Zähne Presse und mein komisches Gefühl im Mund vielleicht eher davon kommt (Schweregefühl, kribbeln usw). Dann lieg ich im Bett und hab das Gefühl ich kann ne mehr richtig schlucken als ware jede normale Handlung mit meinem Mund ungewohnt, als würde die Zunge schlaff uns weiss ne wie ich sie liegen lassen soll damit es normal ist. War dermaßen drauf fixiert das ich ne Stunde zum einschlafen gebraucht hab mit der Überzeugung ich habe bulbäre als... Habe den Fokus auf der Zunge seit 4 Tage und weiss ne wie ich jetzt den Tag starten soll. Ich meine ich kann nach wie vor pfeifen, meine Zunge zu einem u machen, schnell nach links und rechts oder oben unten bewegen usw aber dennoch ständig das Gefühl sie ist wie ein Fremdkörper unbeweglich und komisch. Bin so traurig

Man hat halt dann ständig so das Gefühl das is gar ne normal wie sie im Mund liegt. Wisst ihr was ich meine?

War doch vorauszussehen. Kenn ich. Hab ich noch immer. Bei mir hat zwischendurch immer die Zunge gezuckt, gehe davon aus, dass das bei dir durch die psychische Anspannung auch noch kommt. Irgendwie kann dich eh keiner beruhigen. Lass ein Zungen-EMG privat machen und gut ist. Dort gibts dann Entwarnung

Danke für deine Antwort. Du hast sicher Recht. Vorher war der Fokus auf der Hand. Seit dem die Zunge da ist ist die Hand fast vergessen. Man man. Zucken habe ich glaub ich bewusst noch nicht wahrgenommen. Ich merk ja auch das mein ganzer Mund verspannt ist. Emg wusste ich ne wo

Ambulant macht bei uns nicht wirklich einer emg und stationär der Oberarzt ist nicht zu erreichen hatte ihm bereits eine Mail geschrieben. Aber ich hoffe einfach es wird wieder besser. Das zucken ist ja auch viel besser als noch vor 6 Wochen. Das Forum hilft mir auch sehr

Okay und in die nächste Großstadt. Mein Leidensdruck war halt extrem.
Aber mal ehrlich, welches bulbäres Symptom hast du? Mein Neuro/ Psychiater sagte, dass er viele Frauen mittleren Alters mit Kindern hat , die sich in diese Welt flüchten, weil im realen Leben was nicht stimmt.

Ja momentan ist mir gefühlt auch alles zu viel die Ängste lahmen mich so sehr. Ich war vor 2 Jahren schon Mal stationär weil das zucken da schon so extrem war. Da war alles ok. Dann war es zwischendurch auch weg und nur sporadisch da und seit September zuckt es wieder. Der Fokus auf dem Mund wie gesagt 4 Tage etwa:

Das Gefühl die Zunge ist schwer und unbeweglich. Hab den Eindruck ich spreche undeutlich (mein Umfeld meint wäre nicht so aber ich empfinde es komisch beim sprechen), es kribbelt und prickelt auf der Zunge, hab den Eindruck im Mund alles irgendwie verspannt. Allerdings spannen auch meine kaumuskeln an der Wange was eher für CMD sprechen würde. Aber da die Angst vor als da war liegr natürlich der Gedanke für eine bulbäre sofort nah für mich. Ach ja und Globus Gefühl hab ich, das hab ich aber immer Mal wegen Hashimoto. Hatte das mit der Zunge wissentlich das erste Mal im April da war es so krass das sogar die Muskeln neben dem Kehlkopf wie verspannt waren.. zwischendrin immer Mal Tage oder Wochenweise wieder besser. Denke mir dann so Mensch seit April da könntest du mittlerweile ne mehr reden, aber kennst es ja bei der Angst schaltet der Verstand aus

Hatte irgendwann Mal was von Fibrillieren gelesen und denke natürlich mein kribbeln ist sowas

Bei mir kribbelt es auch sehr sehr oft. Hat nix damit zu tun.
Aber es wiedetholt sich bei dir. Wenn du im April schon bilbäre Symptome 'hattest', könntest du jetzt nimmer sprechen oder hättest echte Ausfallserscheinungen

Ach ja Kaigummi kauen, dann spürst du es nicht so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja das versuch ich...mich lähmen solche Momente.wie gestern Abend immer extrem man denkt es wird besser und dann bäm wieder voll im Loch. Hast du auch Hashimoto? Zunge hatte ich damals glaub ich ne aber es wäre unlogisch das es überqll zuckt und dann plötzlich die bulbäre los geht

Moin, ich konnte aufgrund der Symptome erst um 5 Uhr einschlafen. Mein Körper vibriert so komisch. Im Mund auch.
Dann dieses Lähmungsgefühl im Bauch Bereich und dadurch das schwere Atmen.
Diese Fibrillation , meinst ihr das ist das Vibrieren welches ich spüre? Ein bisschen wie zittern und zucken zusammen.

Glaube Mal gelesen zu haben das man das gar ne spürt aber ich denk es selber auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore