App im Playstore
Pfeil rechts
7606

Rechts auch

Ja das ist normal. Das muss so sein, sonst könntest du den Daumen ja nicht bewegen. Stell dir das vor wie ein Gummiband, dass nicht elastisch wäre das ist ja auch unmöglich. Das hat man aber nicht nur am Daumen sondern überall wo Sehnen und Bänder mit der Muskulatur verbunden sind.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Aber warum aeh ich die Rillen dann nur links so deutlich? Bzw eher längliche Kerben oder wie man es nennen will

Weil kein Mensch rechts und links synchron ist.

Ich habe zum Beispiel oberhalb des rechten Knies eine grosse Delle, die ich links nicht habe. Im Gegenzug habe ich im linken Oberschenkel Aussenseite eine Delle, die ich rechts nicht habe. Es sind wirklich Dellen keine Cellulitis

Ich Mal wieder.... Nur eine kurze Frage ... Habe ja schon Mal gefragt ob bei euch der linke daumenballen auch weniger muskulös ist als rechts aber ist das auch bei dem Muskel oben drauf so? Zwischen Daumen und Zeigefinger auf der Handoberfläche? Würde mich wirkliche über jede einzelne Erfahrung freuen. Da es heute dort vermehrt zuckt ...

Schönen 4. Advent ️️️️

Kann mir keiner helfen?

@Pusteblume86 das mit dem Daumenballen ist völlig normal und bei mir ist der Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger links kräftiger obwohl ich Rechtshänder bin. Da brauchst du dir keinen Stress machen. Zuckt übrigens aktuell auch bei mir

Danke Tobi und bei dem Rest hier?

Hallo

Ich habe auch noch mal eine Frage

Ich habe es aktuell öfters das ich wenn ich schlafe gehe und gerade die Augen geschlossen habe es so ruckelt kann es nicht zuordnen .

Wie ein ruckeln oder Zucken im Nacken , Kopf oder Herz ich kann es nicht zuordnen

Ich öffne die Augen und alles wieder gut

Dann schließe ich die Augen und los geht es wieder das geht meist einige Stunden irgendwann schlafe ich dann nachts um zwei oder drei ein

Habe das meist eins zwei Nächte dann ist wieder eins zwei Wochen Ruhe .

Kennt das jemand

Da kann ich leider nichts zu sagen. Sorry

Zitat von Pusteblume86:
Ich Mal wieder.... Nur eine kurze Frage ... Habe ja schon Mal gefragt ob bei euch der linke daumenballen auch weniger muskulös ist als rechts aber ...

Noch jemand?

@Pusteblume86
Ja , bei mir ist das so.
Und links auch anders als rechts.
Vermutlich alles halb so wild

Danke

Zitat von Nana01041987:
Hallo Ich habe auch noch mal eine Frage Ich habe es aktuell öfters das ich wenn ich schlafe gehe und gerade die Augen geschlossen habe es so ruckelt kann es nicht zuordnen . Wie ein ruckeln oder Zucken im Nacken , Kopf oder Herz ich kann es nicht zuordnen Ich öffne die Augen und alles wieder gut Dann schließe ich ...

Wenn du es nicht beschreiben kann, kannst du sagen ob es sich wie Schwindel anfühlt?

@Romana73 es ist kein Schwindel eher wie ein Stromschlag im Kopf oder so
Es ruckelt oder zuckt so kurz

Habe das Gefühl es kommt vom Kopf

Ja das hab ich schonmal gehabt kommt vom Rücken. Meinte der Arzt. Hast du das dauerhaft?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Frohe Weihnachten ihr lieben.

Ich muss euch leider auch an den Feiertagen nerven. Hatte gerade im Forum nach dem Phänomen gesucht aber leider eher was negatives gefunden weil eine über eine betroffene was gelesen hatte und bei ihr wäre es am Anfang ein komisches Gefühl in der Hand gewesen. Ja was heisst den komisch? Mein Problem ist das es sich anfühlt als wäre direkt im daumenballen ein Gummiband gespannt. Habe keine Ausfälle oder so ich hab immer das Gefühl ner Schwäche aber die ist wahrscheinlich eher gefühlt da ich wie gesagt alles kann aber diesen Gefühl eines spannen bzw wie ein Gummiband macht mich fertig. Es zuckt kaum noch an der Hand (war vorher Hotspot) und ich denke dann jedes Mal jetzt kommt die Lähmung und daher das Gefühl. Kennt jemand dieses Gummiband Gefühl? Wenn man dann sowas liest wie bei der und der hat es angefangen mit einem komischen Gefühl Inder hand interpretiert die Angst es automatisch passend.

Ganz ehrlich, ohne böse klingen zu wollen. Bist Du Dir ganz, ganz sicher, daß Deine Prioritätensetzung die richtige ist? Du hast 4 (!) Kinder und es ist Weihnachten. Statt Deine Zeit Deiner Familie zu widmen, beobachtest Du akribisch Deinen Körper, googlest nach ALS-Erfahrungsberichten (komisches Gefühl in der Hand) und beobachtest wahlweise linke Hand oder Zunge.
Ist das eine Art Flucht vor dem stressigen Familienleben, und du begründest es damit, daß Du ja nach Deiner angeblichen Krankheit recherchierst und damit ist es gerechtfertigt, daß Du an Deinen Kindern vorbeilebst? Ich bin definitiv der Meinung, daß es höchste Zeit ist, sehr aktiv etwas gegen die Hypochondrie zu tun - Du bist in Therapie, nur scheint das sehr wenig zu helfen. Deine Familie leidet, und die Leidensfähigkeit ist begrenzt, gerade wenn vier Kinder im Spiel sind.

Ja leider ist es oft so das ich mich an Tagen auf die ich mich besonders freue meine Ängste und Zwänge am schlimmsten werden und sicherlich spielt Dort auch der Stress mit rein. ich versuche das schon so weit wie möglich von meinen Kids fernzuhalten aber es ist so präsent das ich selbst an solchen Tagen wenig Ablenkung finde. Zu Mal wir gerade alle krank sind uns entsprechend kaum raus kommen. Leider. Aber ja Therapie wirkt leider nicht wie erhofft...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore